Ostersonntag und gleichzeitig Konfirmation!
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
ich bräuchte da mal eure Hilfe!!! Wir haben Ostersonntag unsere Konfirmation. Da wir nicht so viele Gäste sind (etwa 25) wollten wir diese zu Hause feiern. Nun bin ich schon seit Wochen am hin und her überlegen was ich nun anbieten soll. Es soll eine Vorsuppe (ich weis bis jetzt noch nicht welche...) geben, den Hauptgang und Nachtisch. Wie schon gesagt, bei der Suppe habe ich noch garkeinen Plan... Zum Hauptgang möchte unser Konfirmant gerne Geschnetzeltes mit Reis und Spätzle - werde aber dazu auch noch Salzkartoffeln anbieten,da einige der "älteren Herrschaften" weder auf Reis noch auf Spätzle stehen. Ich würde aber gerne noch eine 2te Auswahl an Fleisch anbieten-nur was? Es muß aufjedenfall schon am Tag vorher zubereitet werden-da wir schon um 8.30 an der Kirche sein müssen wegen des Fototermins. Das "schlimmste" für mich ist aber, das ich auch noch etwas für 2 Vegetarier anbieten muß und da fällt mir so garnichts ein. Bei der Vorsuppe muß ich auch daran denken, das es nichts gibt, was mit Fleisch gekocht wird. Als Nachtisch dachte ich an heller und dunkler Mousse mit Vanille und Schokosoße und etwas erfrischendes wie das Party-Dessert aus der DB oder Joghurtmousse mit Waldfruchtpüree. Was meint ihr? Habt ihr noch ein paar Tips für mich? Liebe Grüße Klaudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo Klaudia,
zu dem Geschnetzeltem würde ich keine drei verschiedenen "Sätttigungsbeilagen" machen - das ist zu viel Aufwand. Lass doch den Reis z.B. weg. Spätzle oder Salzkartoffeln mag doch jeder. Als weitere Beilage fehlt noch etwas gemüsiges. Daran können sich die Veggies sattessen (für 2 Vegetarier würde ich nichts extra machen). Als zweiten Fleischgericht bietet sich ein feiner Schmorbraten an, den könntest Du bereits am Vortag machen und dann zum Essen einfach in Scheiben geschnitten in der Soße erwärmen. Dazu passen dann auch die Beilagen. Als Vorsuppe vielleicht eine Gemüseconsomme mit Flädle? Zum Desser vielleicht noch The day after Himbeerdessert das schmeckt schön frisch und kann auch vorbereitet werden. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
was häst Du denn von einer Käse-Sahne-Sauce ? Dann hätten die Veggis die Sauce und Spätzle - das wäre schon mal was zum sattwerden. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Danke Sanja, an das Gemüse habe ich so ziemlich garnicht gedacht, da ich in das Geschnetzelte viele frische Champignons und Spargel gebe. Aber halt für den Braten-da braucht man schon was... ich denke da so an frischen Rotkohl, Brokkoli und Wurzeln-passt denke ich ganz gut dazu. @anneliese: das mit der Käse-Sahne-Soße ist eine gute Idee!!! Da passen dann auch der Brokkoli und die Wurzeln als Gemüse ganz gut dazu! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
wenn Du eh schon Spargel machst, dann mache doch einfach eine Spargelcrenesuppe vorher LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo Klaudia,
Bei einer Konfirmation in meiner Familie gab es statt einer Suppe ein kleines Salatbuffet. Vielleicht wäre das eine Alternative. liebe Grüße, Elodea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2010 |
Hallo,
als weitere Beilage kann man den Vegetariern auch einfach Feta panieren und braten, das geht schnell, kann man auch vorbereiten und sieht nicht so nach Resteessen aus. Ich habe letztens diese Rucolacremesuppe gemacht. Sie ist wirklich lecker und dazu noch super einfach und schnell zubereitet. Kann man auch schon am Tag vorher machen, ich hatte sie auch einmal komplett kalt und hab sie wieder warm gemacht, die Farbe bliebt schön. Würde nur die saure Sahne erst nach dem erneuten Erhitzen hineingeben. Habe allerdings auf Creme fraiche zurück gegriffen, saure Sahne flockt so schnell aus und das ist nicht so schön. liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo Klaudia,
dieser www.chefkoch.de/rezepte/303691110584752/Balsamicobraten.html ist extrem lecker, gelingsicher und kann sogar vorab in Scheiben geschnitten samt Soße in den TK. Habe schon öfter Reste davon eingeroren und ich kann dir versichern dass nach aufwärmen kein Geschmacksverlust feststellbar war. Wäre beim Dessert ein Parfait denkbar? Das hat den Vorteil dass du dich schon ein paar Tage vorher darum kümmern könntest, der Stress am Osterwochenende wäre dann nicht sooooo schlimm. Ostern - z.B. Eierlikörparfait? LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
vielen Dank für eure sehr hilfreichen Tips! Der Balsamicobraten kommt mit Sicherheit an dem Tag auf den Tisch! Das mit dem Parfait hatte ich auch schon überlegt, allerdings habe ich nicht gerade viel Platz in meinem kleinen Gefrierschrank und wenn der Balsamicobraten und einige Kuchen darin eingefroren sind...passt es leider nicht mehr. Liebe Grüße Klaudia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine