Welches Essen zu Cocktails ???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2004 |
feiere im Juni meinen 30. Geburtstag und habe mich für eine Cocktailmaschine Nur was serviere ich am besten an Essen dazu ? Erwartet werden ca. 60 Erwachsene. Gefeiert wird bei uns zu Hause im Garten & Hof. Vielleicht hat jemand eine Idee für mich. Danke, the pumpkin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo
Wie wäre es mit einem Fingerfood-Buffet? LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hi
oder Tappas LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
auf jeden fall etwas, was den alkohol ein bisschen aufsaugt
brothäppchen passen immer, käse kommt auch immer gut welche cocktails machst du denn so? lg Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
was ist denn eine Cocktailmaschine? Macht die Cocktails von selbst? Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2008 |
Hallo,
ich schließe mich der Frage von Marie an - was ist denn eine Cocktailmaschine? Als Essen würde ich auch Tappas, Fingerfood etc. reichen. LG Satita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, für eure schnellen Antworten.
Eine Cocktailmaschine mixt dir deine Cocktails alleine zusammen. Hier der Link zu meiner gemieteten Maschine - "URL von Admin entfernt" Dort erfahrt ihr näheres. Ich hatte mir auch überlegt in die Richtung Tapas zu gehen. Nur was kann man alles machen ??? - Tortilla - Hackbällchen in Tomatensoße - Champinions in Knoblauch - Spanischer Salat - Sardellen eingelegt - gegrilltes Gemüse - Aioli Mehr fällt mir nicht ein... aber es ist mir zu wenig als Buffet. Liebe Grüße, the_pumpkin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Hallo,
du kannst ja Tapas mit Fingefood mischen. Ich persönlich finde es immer praktisch auf einer Party, wenn man sich die kleinen Häppchen per Hand nehmen und naschen kann. Hier ein paar Beispiele: http://www.chefkoch.de/rezepte/1509994419409/Maurische-Huehnerspiesse.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1405541245402201/Croquetas-de-Jam-n-y-Pollo.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1008111205922957/Party-Wraps-mit-Frischkaese-und-Putenbrust.html http://www.chefkoch.de/rezepte/443851136509384/Mini-Wrap-Rollen.html LG Nane |
||||
|
|||||
|
|||||
mir ist noch was leckeres eingefallen, was gut passen würde (zumindest zu Caipirinha
Allerdings nicht per Hand zu essen LG Nane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, so könnte ich es mir vorstellen.
Fast alles so für auf die Hand aber trotzdem solle es was hermachen. Danke für deine Ideen ! LG, the_pumpkin p.s. es werden übrigens 15 Alkoholische und 5 Anti - Alkoholische Cocktails angeboten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Mein Cocktail-Büchlein empfiehlt als Beilagen Datteln im Speckmantel, Mini-Sandwiches aus gevierteltem Brot mit Hähnchenbrust und Minzbutter, und Sticks mit Wassermelone und Feta, bestreut mit Chillie-Pulver. An Tapas kann ich noch empfehlen: Arepas(kleine Maismehlbrötchen, die sind gut als Basis) gegrillte Paprika mit Thunfischfüllung Empanadas scharfe Garnelenspieße Chorizo Manchego Serrano-Schinken Lg Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi,
hab noch was vergessen; Oliven! LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das mit den Sticks hört sich lecker an. Nur bin ich mir nicht sicher, ob Feta aufs Spanische Buffet passt.
Könnte man ihn vielleicht durch Manchego Käse ersetzen ? LG the_pumpkin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Cocktailmaschine
Was es nicht all gibt Das ist doch wie Sex mit dem Vibrator |
||||
|
|||||
|
|||||
-(Honig-)Melonenstücke mit Serranoschinken umwickelt, eine grüne Olive drauf und aufpießen
- Serranoschinken Röllchen (lecker auch mit Parmaschinken) 120 g Schinken (Parma o. Serrano) 200 g Ricotta 100 g frisch geriebener Parmesan 50 g geröstete Pinienkerne Hand voll frischer Basilikum Salz und Pfeffer Parmaschinken oder Serrano Schinken so auf ein großes Stück Frischhaltefolie legen, daß die Scheiben übereinanderlappen und ein längliches Rechteck ergeben.Ricotta und Parmesan vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.Geröstete Pinienkerne dazugeben.Die Masse auf den Schinken verteilen und mit Basilikumblättern belegen. Dann den Schinken mit Hilfe der Folie zu einer Rolle aufrollen und mind. 2 Stunden in den Kühli geben. Dann in Scheiben schneiden und auf einer großen Platte anrichten (mit Basilikm garnieren)...köstlich! LG Nane Nane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo,
hier www.chefkoch.de/forum/2,26,249369/forum.html kannst du dir noch Anregungen holen. Oder da www.chefkoch.de/forum/2,19,494623/60-Geburtstag-Spanische-Tapas.html Diese Hühner- oder Lammspieße gehören für mich bei Tapas immer dazu, wie auch Chorizo und Manchego. Wenn du es aber nicht ganz so "spanisch" siehst hast du halt mehr Auswahl. Bei 60 Personen brauchst du aber eine sehr große Menge an Fingerfood - das macht auch eine Menge Arbeit. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Huhu
in Serrano gewickelte Datteln oder Pflaumen kleine gebratene Tintenfische aufgespiesst getrocknete Mehlfeigen geröstete Salzmandeln Delicas de Queso Gewickelte Karotten Oliven - Anchovis - Häppchen LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2010 |
Hallo,
mich würde brennend interessieren, was die Miete von so einer Maschine kostet? Sind die Spirituosen, Sirupe und Säfte schon im Preis enthalten? Wäre es vielleicht nicht günstiger gewesen einen Barkeeper zu angagieren? Die Vorschläge finde ich klasse. Liebe Grüße, PapasPrinzessin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Curly64 hatte mal eine Tapas Gartenparty www.chefkoch.de/forum/2,26,464480/Gartenparty-mit-Tapas-satt.html Da sind die Rezepte auch gleich mitgeliefert!
Diese karamelisierten Zwiebeln fand ich zu den Hühnerspießen einfach genial - hätte gar nichts anderes gebraucht. Bei unserem Tapasfest gab es: Warm/lauwarm: Chorizo in Rotwein, Albondigas, marinierte Gambas (CK Video) immer mal wieder frisch gemachtes Pa amb Oli, Dessert: Natillas con Tourron, Leche Asada, marinierten Melonensalat vom Buffet alles selbst gemacht: Empanadas,Tortilla, maurische Spieße mit Huhn und Lamm, Datteln im Speckmantel, karamelisierte Zwiebeln, Champignon al Jerez, Batatas Bravas, Röstpaprika mit Honigmarinade, Safran-Tomaten Mojo, Pinienkern-Aioli, dann noch beim Spanier selbst gekauft: Boquerones, Manchego (mit Membrillo) Serrano, Oliven + nicht ganz stilechtes ital. und franz. Weißbrot LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Habe ganz viele Sachen rausgeschrieben und werde diese Probekochen.
Die Maschine kostet für 5 Stunden, 100 cocktails inkl. 449 Euro. Mit dabei ins eine Person zur Bedienung, alle Säfte, Spirituosen, Sirupe sowie Gläser und Deko. Aufbau und Abbau , An und Abfahrt auch inkl. einfach mal auf "URL von Admin entfernt" nachschauen. LG the_pumpkin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine