Konfirmation im Mai, Grillen, alles am Tag vorher vorbereiten...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2010 |
im Mai feiern wir Konfirmation. In der Hoffnung auf gutes Wetter hat sich mein Mann "freiwillig" zum Grillen gemeldet (geht notfalls auch unterm Sonnenschirm)... . Ich muss alles 1 - 2 Tage vorher zubereiten, da die Gäste teilweise schon am Samstag nachmittag anreisen und am Sonntag früh Kirche ist. Ich habe bereits eine Zusammenstellung gemacht, was ich mir vorstellen kann. Seid doch mal so nett und guckt mal was Ihr davon haltet und gebt mir gerne neue gute Ideen... Vorspeisen: - Karamellisierter Ziegenkäse - Angebratenes Gemüse - Melone mit Schinken Grillen: - Kräuterbutter - Asiatischer Karottensalat - Nudelsalat - Selleriesalat - Griech. Salat - Salattorte - Ofengemüse - Brot - Nackensteaks - Hühnerfleischsatee - Würstchen - Scharf-Süße Hühnerbeine - Rind? - Lamm? - Erdnussdip - Spare-Rib Soße - Ketchup - Senf Dessert: Kuchen vom Buffet zum Kaffeetrinken… Bin gespannt auf Eure Beiträge, jetzt schon danke! (Auch wenn ich nicht jeden kommentiere) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2008 |
Wieviel Personen seit Ihr denn?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
mir würden Folienkartoffeln und Kräuterquark fehlen Gibt es Vegetarier dabei? Dann kann man auch leckeren Schafskäse mit Tomaten und Zwiebeln oder Kräutern in Alufolie grillen. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Habt ihr wirklich genügend Zeit/Platz auf dem Grill für die Hühnerbeine? Die dauern locker mal 20 Minuten, bis sie durch sind... Ansonsten vielleicht besser Ober- oder Unterschenkel ohne Knochen verwenden, das geht schneller. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2010 |
Hallo
Wie ich sehe werdet ihr "nur" Fleisch grillen? Ich hätte da noch eine vegetarische Alternative. Ganz einfach und lecker: 1 oder 2 Tage vorher: Feta mit einer Gabel zerdrücken, dann mit Öl und Oregano einlegen. Am Konfirmationstag einfach Paprikaschoten halbieren und mit dem eingelegten Feta füllen und auf den Grill legen. Ist auch kalt ein Genuss! LG Fräuleinklara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Du machst Dir aber eine Menge Arbeit! Wieviel Personen werden denn erwartet? Brot und Kräuterbutter würde mir noch fehlen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2010 |
Hallo
Ich würde von den Hühnchen eine Sorte rausschmeißen und dafür Rind oder Lamm reinnehmehn. Kannst Du auch wunderbar vorher einlegen mit Öl, Rosmarin etc. Dann würde ich für die roten Fleischsorten noch Ruccolasalat anbieten, mit Balsamico-Dressing und ein paar Parmesanspänen. Was ist denn eine Salattorte? Ansonsten wünsche ich Euch eine schöne Feier und vor allem gutes Wetter. Wir hatten vor ein paar Jahren die Konfirmation meines Neffen auch mit Grillen gefeiert, war ein tolles Fest! LG, Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Angebratenes Gemüse und Ofengemüse?? Da würd ich eins streichen und den Salat find ich auch ziemlich reichlich, entweder Salattorte oder griechischer Salat, wobei ich zu letzterem tendieren würde, Salattorte ist so kompackt das passt für mich nicht zu Steak.
Einmal Hähnchen würde ich auch streichen, wahrscheinlich die Beine, die müssten vorgekocht werden sonst brauchen die ewig. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2010 |
Hallo und schonmal danke für Eure Antworten!
erstmal zur Info: wir sind 15 Personen. Aufgrund Eurer Ratschläge werde ich die Hühnerbeine tatsächlich streichen. Man muss es eben mal gesagt kriegen.... . Den Tipp mit den "Feta-Paprika" finde ich super (weil vegetarisch und leicht vorzubereiten). Ansonsten zur Info: das angebratene Gemüse zur Vorspeise ist aus der Pfanne und mariniert (italienisch) - geht bestens einen Tag vorher. Und das Ofengemüse sind Kartoffeln, Zuccini, Paprika, Zwiebeln, über nacht mariniert und dann im Backofen gebacken - also dann warm zum Grillen. Darum auch keine Folienkartoffeln. Brot gibt's natürlich auch. Rezepte für eine Salattorte findet man im CK. Habe ich noch nie gemacht - darum möchte ich sie ja mal probieren. P.S. Vegetarier sind keine dabei, und große Experimente lassen die Gäste (Omas und Opas) wohl auch nicht zu. Ich freue mich weiterhin über Eure Infos! Sie werden bestimmt alle gelesen, wenn auch nicht einzeln kommentiert. Danke schon jetzt für Eure Mühe und Ideen! basiccoocing |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo basiccoocing,
4 Salate + Salattorte (+ Gemüse) finde ich bei "nur" 15 Personen arg viel. Da sollen es ja wirklich nur Minischüsseln werden damit nicht zu viel übrig bleibt. Du könntest dir viel Arbeit sparen wenn du dich da etwas einschränkst! So eine Salattorte (wenn du die denn undedingt machen willst) wäre ja schon von der Menge her fast ausreichd für Alle. Da würde ich nur noch Nudelsalat und EINEN gemüsigen machen, zumal sich die meisten Zutaten der Salattorte wie Gurke, Tomaten, Eisberg sich auch im griechischen Salat wiederholen. Dein Ofengemüse dazu finde ich toll! Gruß Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2006 |
@köcherin1
4 Salate + Salattorte für 15 Personen finde ich überhaupt nicht zuviel! Wenn wir mit Schwiegereltern+Schwägerin grillen (also 7 Personen, davon 2 Kinder) stehen auch schon 4 Salate auf dem Tisch, weil wir Frauen so auf Salate stehen. Heike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine