neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Russischer Abend

Vom 20.03.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
680 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,
die Geburtstagsfeier meines Mannes und von mir steht mal wieder an. Die Party soll am 9. April 2011 steigen.
Wir werden ca. 20 Leute und ich beabsichtige einen "Russischen Abend" zu veranstalten.
Folgende Speisen habe ich mir überlegt:

Pelmeni dazu Smetana, Butter und Dill
Soljanka
Rindergeschnetzeltes Stroganoff Art
Russische Eier
Schaschlik
Blinis
eine kleine Portion Borschtsch (weil uns das nicht wirklich schmeckt, bei den Gästen weiß man nicht) - aber es gehört halt dazu

Dann wollen wir russisches Bier anbieten (gibt es bei uns in einem russischen Laden). Dann natürlich Wodka.

In diesem russischen Laden wollte ich dann noch so verschiedenes russisches Konfekt kaufen, um damit den Tisch zu dekorieren.

Das sind so meine Grundgedanken. Die CK-Gemeinde hat bestimmt noch weitere gute Ideen, eventuell auch noch zu Getränken und zur Tischdeko.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten, danke schon mal für Eure Mühen und verbleibe mit LG Ines
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2011 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

666096 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2007
698 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Ines!

Ich hab vor kurzer Zeit "Hering im Pelzmantel" gemacht-hat uns sehr gut geschmeckt! Die Mayonnaise hab ich aus unserem russischen Lebensmittelshop geholt-alle RussInnen die ich kenne schwärmen von ihrer Mayonnaise.Rezept findest du in der Rezeptdatenbank-ich hab das von x-woman nachgemacht.
Napoleontorte ist auch typisch-hab ich aber noch nie gemacht. Und ein Freund schwärmt immer von Wodka, Geschmacksrichtung:Honig&Pfeffer (gibts auch im Laden zu kaufen)

Tolle Idee für eine Party, wär ich auch gerne dabei Na! .

Lg, 666096

Vom 20.03.2011 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
680 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo 666096,

habe mir eben das Rezept von dem Hering im Pelzmantel angesehen, ich glaube das ist jetzt mit gesetzt. Ich selbst esse zwar keinerlei Fisch, ber meine Gäste werden begeistert sein, wenn es bei mir auch mal Fisch gibt. Kann ich das so eine Assiette mit Hering in Öl nehmen? Oder was empfiehlst Du? Nach der Mayonnaise werde ich im russischen Laden mal schauen. Wodka wird es "nur" pur geben. Aber danke für den Tip.

LG Ines

Vom 20.03.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

666096 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2007
698 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Ines!

Ich hab für den Salat Matjesfilets in Öl genommen-uns schmeckt Matjes so gut hechel... !

Gutes Gelingen, 666096

Vom 20.03.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
680 Beiträge (ø0,37/Tag)
Danke 666096. Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes Tipps für mich, wäre schön.

LG Ines

Vom 20.03.2011 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

ich habe hier ein Kirschröllchen-Rezept.Das hat sich mein Töchterlein von ihrer aus Russland stammenden Schulfreundin

geben lassen,und schon mehrfach hergestellt.Wenn du möchtest schicke ich dir das Rezept per PN.

Ebenso eine leckere Buttermilch-Kaltsuppe/schale mit Gurke, Radieschen, Eiern. und ich glaube Lauch .Das Reze habe ich mir von der Mutter geben lassen,da so lecker...muss nur suchen in

welches Kochbuch ich den Zettel gelegt habe.(obwohl es evtl. doch mehr in die richtig heiße Jahrezeit passt!)

lg banane

Vom 20.03.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

@banane: mit der Suppe meinst du sicher Okroschka .
Der Kuchen ist auch total lecker, ich liebe ihn sehr! Geht wahrscheinlich in diese Richtung , ich mache die Creme aber gern mit Milchmädchen (typisch für russische Kuchen).

@Ines: vielleicht wäre was süßes zum Tee (ein Samomar wäre perfekt) gut? Schau mal hier: Rogaliki oder Watruschki

LG
schoki

Vom 25.03.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_der_koch Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2010
14 Beiträge (ø0,03/Tag)
ohh ein russischer Abend :)

das finde ich eine super idee! wir hatten auch vor jahren einmal einen gehabt...wir hatten Pelmeni. Einfach ein hochgenuss...rustikal aber lecker.
Toller thread, hat mich auf die wunderbare idee gebracht das auch mal wieder zu wiederholen!

Vom 25.03.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

ja, @scholadenkeks,

okroschka meine ich.Bei meinem Rezept kommt noch etwas Mineralwasser dazu.

Auch die Kirschröllchen sind ähnlich,

mache sie auch mit gezuckerter Kondensmilch, zusätzlich kommen zerkrümelte Butterkekse und gemahlene Nüsse

hinzu und Butter anstelle von Schmand.

lg banane

Vom 26.03.2011 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
680 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo, danke schon mal an alle, die mir geholfen haben. Jetzt geht es erstmal für ein paar Tage in den Urlaub und am 9. April steigt die Party. Gerne nehme ich bis dahin weitere Tipps vielleicht auch zur Deko entgegen.

Vielen Dank und schönes WE

Ines

Vom 10.06.2011 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hayabus Tellerwäscher

Mitglied seit 30.03.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wie ist die Party gelaufen? Pelmeni sind einfach superlecker und vor allem schnell abgekocht, wenn man gleich viele gemacht und diese dann eingefroren hat.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: