neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mousse au Chocolat vom Partyservice

Vom 15.03.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldElbin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2011
9 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr Lieben,

zu einem runden Geburtstag mit etwa 70-90Gäste würde ich gerne Mousse au Chocolat in 2 Varianten machen.

Zu meiner Frage:

Was kostet denn im vergleich 2x Mousse für 70-90Gäste bei einem Partyservice?

Danke schonmal
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.03.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Philosophia-gr Suppenkoch

Mitglied seit 13.01.2011
285 Beiträge (ø0,57/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Einfach mal beim ansässigen P.S. fragen, 2-3 € pro mit Sicherheit. In München ist es auch bestimmt teurer als in Bremen.

Gruß Philo

Vom 15.03.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika-ricci1987 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.05.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo,

ich finde das ist so einfach und schnell zumachen
da brauch man keine hunderte von euros ausgeben !!!

lg monika

Vom 15.03.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldElbin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2011
9 Beiträge (ø0,02/Tag)
Dieser Meinung bin ich genauso,
Nur hätte ich gerne einen Vergleich gehabt, denn bei mir kommt da schon ein gewisses Sümmchen an Eiern, Kuvertüre, Rum, Sahne etc zusammen für 70-90Gäste.

Liebe Grüße

Vom 15.03.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

bei Caterer meines Vertrauens (Frankfurt) kostet eine Portion 4€ wobei man bei solchen Mengen ggfs. einen Nachlass aushandeln könnte.

Selber machen ist da definitif günstiger!

LG
Sanja

Vom 15.03.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
klar lässt du für den einkauf was liegen......
aber immer noch viel viel viel billiger wie vom partyservice!!!

lg monika

Vom 15.03.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldElbin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2011
9 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also ich habe nachgeforscht und bei uns in Karlsruhe würde es p.Person 3€ kosten also sprich 210€ für 70Gäste BOOOIINNNGG....
Meine Güte, da lieg ich mit knapp 15-20€ für alle Zutaten, Welten vorne *ups ... *rotwerd* .

Danke für Euere Antworten

Vom 15.03.2011 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
na dann.......
viel spass beim selber machen
und gutes gelingen......

lg monika

Vom 15.03.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,56/Tag)
Bonjour,

70-90 Portionen macht man in einem Normalhaushalt nicht mal eben nebenbei...dann noch in 2 Varianten und hoechstwahrscheinlich auch noch mit Deko...wenn man nie mit groesseren Mengen gearbeitet hat, dann kann auch Mousse au chocolat im Desaster enden...dazu kommt dann noch die adaequate Lagerung....zudem arbeiten Caterer mit pasteurisiertem Ei...nicht ohne Grund...

Ich empfehle nie Convenienceprodukte... diesmal eine Ausnahme...kauf hochwertiges Pulver...z.B.: von Callebaut...auf der Webseite von Callebaut ( Abteilung: Hotel, Restaurants, Catering) findest Du auch Rezepte zur Aufpeppung...auch hier wirst Du eine Weile beschaeftigt sein....

LG aus NL

Ornellaia

P.S.: Wenn Dein Mousse fuer alle Personen nur 15- 20 Euronen kostet, dann scheinst Du an der Quali der Zutaten zu sparen....bzw. Deine Berechnungen stimmen nicht...

Vom 15.03.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
ne..............bitte nicht aus dem päckchen..............!!!!
das schmeckt man aufjeden fall...........würde ich dir nicht raten!!!!
das kannst du ohne probleme am tag davor machen!!!!

Vom 15.03.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldElbin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2011
9 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ Ornellaia

Man nehme: Kuvertüre, Eier, Zucker, Rum, Milch, Sahne, Gelantine - fertig.

Und wieso sollte ich die teuerste Kuvertüre, Eier, Rum etc nehmen, wenn es handelsübliche Dinge auch tun?
Vorallem wenn es genauso gut schmeckt wie in einem Restaurant? - Und oh ja, dass tut diese Mousse!

Jeder wie er möchte, zumal ist dieser Geburtstag nicht für den Papst...

LG

Vom 15.03.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo,

bei der Menge würde ich vielleicht auch auf ein Convenience zurückgreifen. Ich hab auf der Messe mal die fertige Mousse von Debic probiert und fand die wirklich gut, die gibts in vielen Varianten bei Metro und ich glaub auch bei Selgros.

LG Elderberry

Vom 15.03.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

so ganz von der Hand zu weisen ist die Gefahr mit dem rohen Ei nicht, denn es wird wärmer!!
und wenn man dies nicht richtig lagert na dann... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh denn es ist schon eine Menge für die Anzahl der Personen, würde ich auch
event. auf pasteurisertes Ei ausweichen, dies gibt es auch in der Metro in Karlsruhe.

Und schmecken tut man dies nicht wirklich, denn auch da gibt es gute Produkte.

@Monika, selbst in der gehobenen Gastro wird hin und wieder auf das Eigelb aus dem Tetrapack zurück gegriffen und das merkst du nicht unbedingt.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 15.03.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonjour,

die meisten Caterer arbeiten so.... fuer Mousse ohne Fertigprodukte muss man eine Runde mehr Geld anlegen...wie dem auch sei... pasteuriertes Ei ist Pflicht... und auch wenn man es privat anders handhabt ... bei der Menge wuerde ich auch privat nie im Leben mit frischen Eiern arbeiten ....da hat mal wieder ein Mensch keine Ahnung von HACCP , Grosskuechen und aehnlichem Gedoens...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 15.03.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldElbin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2011
9 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wer sagt denn dass die Mousse aus dem Päckchen kommt BOOOIINNNGG.... ?
- wie gesagt ich mache diese selbst und wie teuer meine Zutaten dafür sind oder nicht, damit diese gut schmeckt, ist meine Sache.

Oder habt ihr hier ein Mousse-Rezept gefunden wo darin geschrieben steht dass man nur die besten Zutaten verwenden soll? Oh

LG

Vom 15.03.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldElbin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2011
9 Beiträge (ø0,02/Tag)
P.S. die Mousse wird den Tag über im Kühlhaus gelagert und beim Servieren wird diese auf Eis stehen.

Vom 15.03.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
ja solange es nur das eigelb ist ok......
aber es kommt nix über ein selbergemachtes leckeres mousse!!!!

Mitglied seit 17.05.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
ja solange es nur das eigelb ist ok......
aber es kommt nix über ein selbergemachtes leckeres mousse!!!!

Vom 15.03.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

@GoldElbin, es sagt keiner dass die komplette Mousse aus dem Päckchen kommen soll Sicher nicht!
nein es geht nur darum, dass man eben hier nicht unbedingt frische Eier, sondern auf Eigelb, welches pasteurisiert ist und somit keine gesundheitlichen Gefahren mit sich bringt, was dir eben bei rohen Eiern und wärme passieren kann.

Denn solche Massen sind nicht ganz unproblematisch kühl zu halten, oder hast du ein Kühlhaus oder riesen Kühlschrank wo du dies bis zum Verzehr ausreichen kühlen kannst ?

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 15.03.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldElbin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2011
9 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ chefkochmampfi

wie oben schon geschrieben: die Mousse wird in einem Kühlhaus gelagert und beim Servieren auf Eis stehen - damit dies eben nicht passieren kann.

Vom 15.03.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2008
894 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo GoldElbin,

ich werde gar nicht über Päckchen oder pasteurisierte Eier diskutieren. Ich werde auch Dein Rezept bzgl. der Gelatine nicht in Frage stellen, aber Deine Kalkulation kann ich nicht nachvollziehen, selbst nicht mit Discounter-Preisen.
Ich würde die Mousse auch selbst machen, aber ich glaube 20€ für bis zu 90 Portionen reichen nicht.

Lg MaRaSu

Vom 15.03.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

ja das hat sich überschnitten Na!

aber hast du dir Massen für 80 Pers. mal angesehen ?

40 Tafeln Schokolade, dunkle, (über 70%)
60 Ei(er)
4000 ml Sahne
800 g Zucker
1000 g Butter

das stelle ich mir nicht so einfach vor, wenn man natürlich nicht gerade eine Gastroküche hat Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 15.03.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
BUTTER?
was hat die denn in ner mousse verlohren???

Vom 15.03.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2008
894 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo chefkochmampfi,

das stimmt schon, aber da GoldElbin ja ausreichend Kühlmöglichkeiten hat......geht das wohl. Ich würde die 80 Portionen einfach aufteilen in je 10 Portionen. Das dauert dann halt.

Aber wenn man jetzt hinter Deine Zutatenliste Discounter-Preise setzt, kommt da auch mehr als 20 € zusammen.

Gruß MaRaSu

Vom 15.03.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt dieses Rezept aus der DB und
da ist halt auch Butter drin, aber es gibt ja auch zig verschiedene Varianten Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 15.03.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2008
894 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,

in meinem Rezept ist auch Butter, und das schmeckt eigentlich sehr lecker.

Gruß MaRaSu

Vom 15.03.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

@Marasu, das habe ich mir auch gedacht, dass ich da mit 20€ ganz schön weit entfernt bin na dann...

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 15.03.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bettyblue08 Smutje

Mitglied seit 15.10.2006
230 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo GoldElbin,
wie kommst du denn auf 20 Euro? Kannst du das mal grob überschlagen, wegen zutaten und so. Würde mich interessieren, welche Mengen du rechnest!

Danke bettyblue

Vom 15.03.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonjour,

ich hab Callebaut nur genannt weil es da keine Beschaffungspropleme gibt... genau wie bei Valrhona... da gibt es auch ein entsprechendes Produkt...

Ansonsten... es gibt Produkte die handwerklich fertigestellt sind und auch an besternte Gastronomien geliefert werden....

Butter kann, muss aber nicht... hat einen stabilisierenden Effekt....selbst wenn man die Butter weglaesst und das Rezept vom Chefkochmampfi halbiert.... mit 20 Euronen ist es nicht getan... und eh ich ein Mousse mit Schrottschokolade esse, greif ich lieber auf Valrhona oder Callebaut zurueck...speziell wenn ich weiss, dass die Herstellung nicht nach den Regeln der Hygiene abgelaufen ist....ist hier zu vermuten.... ein Profi stellt diese Fragen nicht....

LG aus NL

Ornellaia,

mit hoechstgradiger Abneigung gegen Convenience ...

Vom 15.03.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lotusblume13 Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2010
94 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo GoldElbin,

zufällig habe ich gerade eine Toblerone-Mousse nach einem sehr einfachen Rezept gemacht. Die Menge ist so geschrumpft vom Naschen. Einfach 300 g Schlagsahne mit 200 g Toblerone erhitzen bis die Toblerone geschmolzen ist. Kühlen, am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag einfach nur aufschlagen und mit Schokoladelocken oder Schoko-Ornamenten dekorieren, unglaublich lecker und schokoladig, geht auch mit (Zartbitter-)Kuvertüre oder ähnliches.
Vor einer Party hat man genug Stress, da ist man froh, wenn das Rezept einfach und schnell geht und sehr lecker schmeckt. Kannst du ja mal vorher in kleiner Menge ausprobieren, ob es dir zusagt.

Lg Lotusblume

Vom 15.03.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lotusblume13 Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2010
94 Beiträge (ø0,12/Tag)
Das oben genannte Rezept ist für 6 Personen gedacht, hatte ich vergessen zu erwähnen. Lächeln

Lg Lotusblume

Vom 15.03.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldElbin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2011
9 Beiträge (ø0,02/Tag)
Für 70Gäste brauch ich:

- 3500g Kuvertüre 8€ Metro (Becher),
- 28Eier 5€ vom Bauern
- den Rum gibts an den Kassen in kleinen Flaschen für 1,20€
(Sahne, Zucker, Milch hat man sowieso immer zu Hause).

Des weiteren habe ich nicht gesagt dass ich 2X die selbe Menge an Mousse herstelle, jeweils nur die Hälfte.

Siehe >> 20€ stimmen locker.

LG

Vom 15.03.2011 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.935 Beiträge (ø2,31/Tag)
Moin,

du hast in deiner Kostenaufstellung die Sahne, Zucker und Milch vergessen. auch wenn du sie im Haus hast (in den Mengen?) wirst du sie ja irgendwann mal gekauft und bezahlt haben.

Liebe Grüße

Elfchen

Selber denken macht schlau!

Vom 15.03.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2008
894 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Goldelbin,

Respekt! Dass Du immer Sahne für 70 Port. Mousse im Haus hast und die dann ja vorher auch nichts gekostet hat! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sorry bzgl. des Sarkasmuses.

Zucker, Milch und bei deinem Ausgangsrezept: Gelatine......musste ja auch mal bezahlt werden.

Wie auch immer.......

Ich hoffe es wird schmecken.

Lg MaRaSu

Vom 15.03.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldElbin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2011
9 Beiträge (ø0,02/Tag)
Und wie schonmal gesagt, ich mache diese Mousse nicht für den Papst oder einem 50Sterne Restaurant.

Zumal ist es ein runder Geburtstag wo die Ansprüche auf dem Boden bleiben und jeder etwas Selbstgemachtes mitbringt.

Oder seit ihr etwa alle jedes mal auf einem Geburtstag eingeladen wo es keine Handelsüblichen Kuchen mit Sanella, Desserts mit normaler Kuvertüre oder Salat mit normalen Dressing gibt Oh. - Also bitte.

Wieviele Essen/Desserts mit Frisch-Ei gibt es auf jeder normalen Festlichkeit, sprich Tiramisu etc, die fast jeder von euch immer und immer wieder verzehrt? - PACKT EUCH LIEBER AN DER EIGENEN NASE.

>> Es ging darum ob man von den Kosten her lieber ein Service benutzen oder lieber Selbstgemachtes zubereiten soll, wobei die Frage auf der Hand lag<<

LG

Vom 15.03.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2008
894 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Goldelbin,

wenn es Dir nur um die Kosten ging, verstehe ich die Frage nicht.
Hast Du allen Ernstes geglaubt beim Partyservice wird es billiger???

Gruß
MaRaSu

Ps.: Ok, ich fass mich an die eigene Nase....Tiramisu, wird nur zu Hause mit Ei gemacht...zu Partys bringe ich ein abgewandeltes Rezept mit...ohne Ei.

Vom 15.03.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
"Und wie schonmal gesagt, ich mache diese Mousse nicht für den Papst oder einem 50Sterne Restaurant."

Na dann viel Spaß mit deinem Billigmousse.

Im übrigen hast du etwas von uns gewollt. Es besteht also kein Grund gleich pampig zu werden.

Du solltest unbedingt an deinem Ton feilen. Sonst wird das hier nix.....

Gruss

Mike

Vom 15.03.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich finde lieber frisches mousse (mit normalen zutaten)
immer noch 1000 mal besser wie eins aus dem päckchen!!!!!

lg monika

Vom 15.03.2011 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonjour,

3, 5 kg Kuvertuere fuer 6 Euro/ EK... oerks....uebrigens habe ich Kuvertuere zu diesem Preis noch in keinem Grosshandel gesichtet.... ok... ich kriech auch nicht auf der Erde rum und wuehle auch nicht auf Krabbeltischen mit Ausschuss... dann fass ich mir mal ans eigene Naeschen...never.... weder privat noch professionell...

LG aus NL
Ornellaia

Vom 15.03.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bettyblue08 Smutje

Mitglied seit 15.10.2006
230 Beiträge (ø0,11/Tag)
@ Monika: ich glaube wir haben alle verstanden, dass DU kein FERTIGES Mousse essen möchtest... ,

das ist aber gar nicht das Thema,

interessanter ist (jedefalls für mich immer noch) wie GoldElbin für 20 Tacken Mouse für 70 Leute herstellen will. Das hab ich immer noch nocht verstanden...

Jajaja, was auch immer!

Vom 15.03.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Sie wird es dir auch nicht mehr verraten, weil:

Account wurde auf eigenen Wunsch geschlossen!

lg

Mike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: