neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche dringend eure Hilfe... wie diesen Geburtstagskuchen backen?

Vom 14.03.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pasio Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo meine Lieben!

Habe auf der Suche nach Geburtstagskuchen für Kindergeburtstage diesen Kuchen im Internet entdeckt:
Kinderkuchen: Kaugummitransporter
Kaugummitransporter2
Leider ist keine "Anleitung" dabei und einen solchen Kuchen habe ich noch nie gebacken. Das Geburtstagskind ist zwar nicht mehr so klein ;), sondern wird 26, allerdings eine kleine Naschkatze und die Idee mit dem Transporter finde ich super schön für zB Haribo o.ä.!
Jetzt seid ihr gefragt ;) Wie würdet ihr an diesen Kuchen herangehen? Wie muss ich vorgehen, damit das was wird? Welchen Teig würdet ihr mir empfehlen?
Ich dachte da an einen normalen Rührteig mit Schokotröpfchen. Bei der Form bin ich allerdings ziemlich überfragt, denn wie gesagt... habe wenig Übung in solchen "Kreationen" ;) (Kenne nur die Lokomotive, die ist ja relativ leicht)
Wäre unglaublich lieb, wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht findet der ein oder andere die "Transporteridee" ja auch schön!
LG und vielen Dank schon jetzt :)
pasio
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das sieht so aus, als ob der Kuchen in einer ganz normalen Kastenform gebacken und dann zurechtgeschnitten wurde. Da passt dann schon ein normaler Rührkuchenteig - der ist entsprechend stabil.

LG
Sanja

Vom 14.03.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich würde einen Rührteig auf dem Blech machen. Und den dann zurecht schneiden. Bei den Schokotröpüfchen wäre ich vorsichtig, oft läßt sich das hinterher nicht sauber schneiden.
vielleicht einen ganz einfachen Rührteig, mit etwas Orangensaft?

Und anschließend mit Kuvertüre übergießen und bekleben.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 14.03.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Klar doch, wenn Du eine schöne große Kasten - Form hast, ginge das auch!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 14.03.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leeeckermäulchen Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2009
238 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

würde ich auch sagen, normaler Rührteig in einer Kastenform gebacken...zurecht schneiden...die Umrahndung der Ladefläche sind Schokoröllchen..alles mit Schokolade überziehen und dann dir Räder usw mit Zuckerguss fest kleben...

der Zug sieht klasse aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Marion

Vom 14.03.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leeeckermäulchen Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2009
238 Beiträge (ø0,21/Tag)
upppsssss.... *ups ... *rotwerd*

ich meine natürlich den Transporter...

Vom 14.03.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2010
796 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

habe dir eine KM geschickt.
In der DB findest du einen Zug-Kuchen, den könntest du ja entsprechend abwandeln:

www.chefkoch.de/rezepte/871771192600323/Geburtstagszug.html

LG,

rainstorm. Lächeln

Vom 14.03.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich würde einen Mamorkuchen in einer Kastenform backen und dann zurechtschneiden .
Lg Ute

Vom 14.03.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pasio Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ist ja toll, dass ich so schnell so viele Antworten hatte! :)
Vielen lieben Dank!
Ich denke, ich werde es genauso machen... einfach Rührteig nehmen und dann OHNE Schokotröpfchen. Habe gar nicht daran gedacht, dass das beim Schneiden Probleme geben könnte.
Danke auch für das Lokomotiven-Rezept. Werde denke ich den Transporter machen, weil das mal "was anderes" ist (den Zug kenne ich eben aus Kindertagen). Konnte dem Rezept allerdings die Idee mit dem Löffel fürs Aushöhlen entnehmen und Nutellateig find ich eigentlich auch ganz gut für den Kuchen.
Habt ihr noch einen Ratschlag für die Kuvertüre? (Marke, wenn das erlaubt ist...). Hab ehrlichgesagt bisher immer nur damit den Kuchen bestrichen/die Pralinen verziehrt, aber noch nie Kekse o.ä. damit "geklebt". Aber Kuvertüre braucht bei mir immer so lange zum Trocknen... Vielleicht habt ihr Empfehlungen?!
Werde auf jeden Fall erstmal "Probebacken", gegessen wird der dann schon ;) damit an der Premiere alles gut geht!
lg

Vom 14.03.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pasio Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ist ja toll, dass ich so schnell so viele Antworten hatte! :)
Vielen lieben Dank!
Ich denke, ich werde es genauso machen... einfach Rührteig nehmen und dann OHNE Schokotröpfchen. Habe gar nicht daran gedacht, dass das beim Schneiden Probleme geben könnte.
Danke auch für das Lokomotiven-Rezept. Werde denke ich den Transporter machen, weil das mal "was anderes" ist (den Zug kenne ich eben aus Kindertagen). Konnte dem Rezept allerdings die Idee mit dem Löffel fürs Aushöhlen entnehmen und Nutellateig find ich eigentlich auch ganz gut für den Kuchen.
Habt ihr noch einen Ratschlag für die Kuvertüre? (Marke, wenn das erlaubt ist...). Hab ehrlichgesagt bisher immer nur damit den Kuchen bestrichen/die Pralinen verziehrt, aber noch nie Kekse o.ä. damit "geklebt". Aber Kuvertüre braucht bei mir immer so lange zum Trocknen... Vielleicht habt ihr Empfehlungen?!
Werde auf jeden Fall erstmal "Probebacken", gegessen wird der dann schon ;) damit an der Premiere alles gut geht!
lg

Vom 14.03.2011 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pasio Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Tschuldigung, das war wohl ein mal zu viel ;)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: