neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstag - was zu Essen für Überraschungsgäste ???

Vom 13.03.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatjaGehr Suppenkoch

Mitglied seit 19.11.2007
232 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Hallo zusammen,

mein Mann hat am Dienstag Geburtstag und wir haben in diesem Jahr das erste Mal nicht extra eingeladen. Wir haben gesagt, da er Urlaub hat, feiert er direkt und wer kommen möchte, darf das gerne tun.

Da wir jedoch jetzt nicht wissen, wer wann kommt (mittags/abends) und wieviele kommen, habe ich ein Problem mit der Planung.

Für mittags habe ich Kuchen (Obstkuchen, Eierlikörkuchen und ein Hefezopf). Für gegen abend soll es jedoch dann etwas geben, was schnell zubereitet werden kann (warm/kalt - egal).

Könnt Ihr mir helfen? Gibts was, wo man evtl. vorbereiten und bei nicht Gebrauch einfrieren kann?? Oder was würdet Ihr machen?

Danke schon mal für Eure Hilfe, Tipps + Ideen.

Liebe Grüße,
Katja

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.03.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
ich würde einen großen Topf einer Partysuppe vorbereiten und denn gegen abend sehen, wie viel ich warm mache,
Rest dann einfrieren; Brot dazu evtl. etwas Käse.

LG
gugu

Vom 13.03.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,38/Tag)
Hallo,
in so einem Fall finde ich Chili super. Kann man prima vorbereiten und Reste einfrieren.
Das Coffeechili aus der DB ist super.

\"\" LG Risei

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 13.03.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janis_Joplin Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2005
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallöchen!

Ich kann mir meinen Vorschreibern nur anschließen. Lachen
Mein erster Gedanke war auch Chili oder eben eine der tollen Partysuppen, die man hier in der DB finden kann. Da könnte ich Dir die Gyrossuppe empfehlen... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da was zum Einfrieren übrig bleibt! Also bei uns wurde die immer aufgegessen. Und das völlig unabhängig davon, wie viele Leute da waren!! na dann...

LG von Janis

Vom 13.03.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatjaGehr Suppenkoch

Mitglied seit 19.11.2007
232 Beiträge (ø0,14/Tag)
\"\"

Hallo!

Hab mich grad schon mit dem Chili angefreundet. Die Gyrossuppe werd ich mir aber auch noch anschauen Lachen

Danke Küsschen

Liebe Grüße,
Katja

\"\"

Vom 14.03.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

ich habe mit dieser Minestrone beste Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 14.03.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatjaGehr Suppenkoch

Mitglied seit 19.11.2007
232 Beiträge (ø0,14/Tag)
\"\"

Huhu,

hab mich jetzt doch noch ganz anders entschieden. Aber das Chili con Carne werd ich auf jeden Fall auch mal noch machen. Es gibt jetzt diese Leberkäs-Schnecken. Die werd ich heut abend schon vorbereiten und portionsweise einfrieren. Dann mach ich noch ein paar Schinken-Hörnchen und einen großen gemischten Salat.

Danke für Eure Ideen Lachen

Liebe Grüße,
Katja

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: