30. Geburtstag: Fingerfood oder "normales" Buffet?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2010 |
ich zerbreche mir den Kopf was es an meinem 30. Geburtstag zu essen geben soll. Eigentlich wollte ich nicht wie so oft Salate und Würstchen oder ähnliches machen. Sondern ein Buffet in Form von Fingerfood. Aber jetzt bin ich mir unsicher wie das ankommt bei den Gästen? Ob es nicht zuviel Platz benötigt? Wie man das organisatorisch macht, braucht man z.B. auch Teller oder wie macht man das wenn alles in Gläsern etc ist? Es soll als Vorspeise kleine Häppchen / Canapés geben und danach entweder 2 verschiedene Suppen plus Fingerfood oder Salate und eine Fleischsorte (aber welche?) als Dessert auf jeden Fall verschiedene Sachen in kleinen Gläsern plus Kuchen. Es werden ca. 30 Gäste sein. Bitte helft mir mal. Was würdet ihr machen? Danke und LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2011 |
Hallo Lillyfeee,
feierst Du denn bei Dir zuhause und hast genügend Platz für ein Buffet? Ich war in dem letzten Jahr auf etlichen 30ten Geburtstagen und bei mir ist es dieses Jahr auch soweit. Bei den Geburtstagen gab es häufig einfach ein Mischung aus Fingerfood, Salaten, Suppen etc. und im Endeffekt war es einfach immmer viel zu viel. Fingerfood kommt meiner Meinung nach immer super an. Du könntest ja zum Beispiel so kleine Sachen in Blätterteig machen (Würstchen, Frischkäse...), Pumpernickel-Happen und ein paar Salate, da finde ich es immer gut, wenn man einen Frischen und einen Kartoffel oder Nudelsalat macht. Vielleicht auch ein zwei mehr, bei 30 Personen. Liebe Grüße Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
ich würde auch kein reines Fingerfood-Buffet machen - bei 30Personen müsstest Du um die 450 Einzelteile vorbereiten, damit alle satt werden! Wie wäre es mit Fingerfood als Vorspeise und dann z.B. Rosmarin-Balsamico-Filet ? Oder schöne Quiches? LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
das Balsamicofilet kann ich auch nur sehr empfehlen. Wie siehts aus mit Motto: Bayrisch: Radi und Radieserl, Obazda, Wurstalat, Käseplatte, Weißwürste, Leberkäs zum sellberaufbacken, Kartoffel/Gurkensala, Krautsalat, frische Brezen, Bauernbrot usw. Italienisch: verschiedenes Ciabatta, Salami, Mortadella, Parmaschinken, Peccorino, Antipasti, Bruschetta, Parmesan, Gorgonzola, das Balsamicofilet, Vitello Tonato usw. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Hallo,
ich hatte an meinem 30. Geburtstag auch ein Buffet. Bei mir gab es eine buntgemischte Auswahl an Speisen, so war für jeden Gast/ jeden Geschmack was dabei. Es gab: - Pizzaschnecken - Spieße mit Toamte-Mozzarella und Basilikum - Schichtsalat - Tomatensalat - grünen Salat mit 2 verschiedenen Dressings - Krabbencocktail - kleine Hackfleischbällchen - geräucherter Lachs mit Kräuterquark in Pfannkuchen gerollt; dieses Rezept ist auch lecker Lachs-Spinat-Rolle - Vitello tonnato - Quiche lorraine - Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet - Käseauswahl - verschiedene Brotsorten - rote Grütze mit Vanillesauce - Mousse au chocolat Viele Speisen konnte ich am Vortag vorbereiten oder zubereiten, so dass ich am Tag der Feier nur vormittags noch in der Küche stand und am Nachmittag nur noch wenig Arbeiten für den Abend zu erledigen hatte. Was ich mir für ein Buffet auch gut vorstellen kann, sind z.B. - Zucchinikaviar mit Parmesanhaube - Speck-Datteln - Cracker mit Räucherforellenmousse - Forellentatar - Mini-Wraps - Suppe (je nach Geschack und Saison) - Kaffeemousse - Joghurt-Limetten-Mousse mit Erdbeeren - Schwarzwälder Kirschbecher Vielleicht ist ja was für Dich dabei... LG marzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2010 |
Fingerfood kommt erfahrungsgemäß bei den meisten Partys besser an als normales essen, gerade wenn du 30 Gäste hast die ohnehin nicht an einem Tisch platz finden. Abgesehen von der unmöglichkeit im Stehen Besteck zu benutzen ;)
Meiner erfahrung nach kommt fritiertes immer sehr gut an (ja ich weiss ungesund ;) aber man wird nur einmal 30) Mozarellasticks oder Chickennuggets (einfach aber gut) oder Rosmarin Kartoffeln mit Frischem Dipp geht immer schnell weg hoffe die Party wird ein Erfolg! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine