50 Geburtstag Überraschung welches Büffet?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2010 |
möchte meinen Mann zum Geburtstag überraschen und eine Überraschungsparty starten, da er seinen Geburtstag unter den Tisch fallen lassen will:) Nur was biete ich den Gästen an , was kann ich einen Tag vorher vorbereiten , bei meiner Freundin, da er es ja nicht sehen soll vorher. Dachte an Fleisch ,Käse und etwas Fisch, also kaltes Büffet, Salate sind schon bestellt. Bitte um viele kreative Ideen :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2008 |
Hallo, wie wäre es mit so einer Art Schaschlyk-Spieße? Kann man gut vorbereiten, sind dann schnell gebraten und machen sich auf einem Buffet sicher gut?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
das Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet lässt sich super vorbereiten. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
das Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet lässt sich super vorbereiten. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hi
stimmt das Balsamico-Rosmarin-Schweinefilet ist immer der Renner dazu könnnte man sehr gut einen Graved Lachs einlagen getrocknete Entenbrust vorbereiten Antipasti Platte ist auch immer gerne gesehen und gut vorher zuzubereiten Blätterteig Tomaten Quadrate sind auch schell gebacken und wenn Du dann noch 2-3 verschieden Quiches machst und einen gemischten Salt dazu, dann sollte eigentlich für jeden was dabei sein LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo,
wie wäre es, wenn du dir ein Spanferkel bestellst und es dann fertig liefern lässt? Dazu die Salate, Sauerkraut, Käseplatte und Fischplatte (Wie du geschrieben hast), Partybrötchen und vielleicht Muffins oder etwas anderes Süßes zum Nachtisch. LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2008 |
Spanferkel hatten wir auch schon mal. Das war der Renner!!! Und Du hast keinen Stress.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2010 |
Super...vielen Dank für die Anregungen.
Schaue schon nach einem Ferkelchen oder leckeren Schinken. Habe leider am Vortag nicht viel Zeit um etwas vorzubereiten und das es eine Überraschung werden soll, auch nicht viel Gelegenheiten es vorzu bereiten, Freue mich auf weitere Vorschläge. Gruß Köchin 44 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2010 |
Hallo!
Ich könnte dir einen ganzen pochierten Lachs empfehlen. Ist super einfach am Tag vorher zu machen und schindet mächtig Eindruck! So ein ganzer, großer Fisch ist einfach ein Hingucker auf jedem Buffet. Die einzige Schwierigkeit ist, einen passenden Fischtopf aufzutreiben. Falls du so etwas hast oder dir ausleihen kannst, dann geht es ganz einfach: du kaufst den Fisch nach der Größe des Topfes. So, daß der Fisch gerade so rein passt. Am besten, du misst den Topf vorher aus und nimmst ein kleines Bandmaß mit zum Einkaufen. Hast du einen Fisch an Land gezogen, dann gehts los. Du machst zuerst den Fischsud, in welchem der Fisch gar ziehen wird. Dazu füllst du den Topf zu 2/3 mit einer Mischung aus Wasser (ca. 60%) und trockenem Weißwein (ca 40%). Der Wein darf ruhig vom Discounter sein. So genau kommt es nicht drauf an. Hauptsache er ist nicht süß. In den Sud kommt noch ein Bund Suppengrün, 1-2 Zwiebeln (alles grob klein geschnitten). Dazu 2 EL Salz, 1 EL Pfefferkörner, 2 Nelken und ein paar Wachholderbeeren und Lorbeerblätter. Falls du frischen Dill bekommst, gib die Dillstängel zum Sud und verwende die Blättchen als Deko und für eine Soße. Falls es gerade keinen frischen Dill gibt, dann nimm Petersilie und verfahre damit genauso. Das Ganze lässt du erst mal 15-20 Minuten ohne den Fisch kochen, damit das Gemüse Geschmack an den Sud abgibt. Dann legst du den Fisch rein. Er sollte komplett von Sud bedeckt sein. Zu Not heißes Wasser nachfüllen bis er bedeckt ist. Du lässt das Ganze ein mal aufkochen, machst den Deckel drauf und schaltest dann den Herd aus. Lass den Fisch über nacht im Sud abkühlen. Du wirst sehen, so wird der Fisch perfekt gegart. Am nächsten Tag musst du den Fisch nur noch anrichten. Dazu sollte man an den essbaren Teilen, von den Kiemen bis zum Ansatz des Schwanzes, die Haut entfernen. Dazu passt eine klassische Cocktailsoße und/oder eine Dill-Senfsoße. Die Soßen kann man auch schon am Vortag machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Buffets die Fisch-Sachen immer als erstes weg sind. Wahrscheinlich, weil sich die Leute Fisch seltener selbst zuhause machen. LG, Ralf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine