neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

60. Geburtstag mal ganz anders?

Vom 03.03.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggy4678 Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2008
1.431 Beiträge (ø0,96/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
ich brauche Ideen...Meine Mama wird nächstes Jahr 60. Sie ist ein Typ Mensch, der mit dem Älterwerden so seine Probleme hat. Daher möchte ich nicht den "typischen" Geburtstag feiern in irgendeiner Gaststätte mit Gedichten über ihre 60-jährige Lebensgeschichte. Das würde sie sicher nur betrüben, statt erfreuen. Ich suche nun nach Ideen, wie man den Geburtstag anders feiern könnte, aber trotzdem auch den "konservativen" Gästen gerecht werden könnte, zum Beispiel meiner Oma Lachen
LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2011 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.484 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hi,

das sind etwas wenig Infos.

- Was mag deine Mutter? Hobbies/Vorlieben?
- Wieviele Leute kommen? (Alter von bis)
- Welches Budget hast du angesetzt?

LG Javana

CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude

*Tue was du willst aber schade keinem*

Vom 03.03.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

eine meiner Kolleginnen hat von ihren Kindern zum 60. Geburtstag einen Tandem-Fallschirmsprung bekommen. Sie sagt, dass war der beste Geburtstag ihres Lebens Lachen

So etwas (oder ähnliches, z.B. eine Ballonfahrt) könnte man gut mit z.B. einem "gehobenen" Picknick oder ähnlichem Verbinden.

LG
Sanja

Vom 03.03.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,09/Tag)
Hallo,

- Zu welcher Jahreszeit findet die Feier statt ?

Liebe Grüße
Anneliese

\"\"
Mitglied der SdaW-Gruppe

Vom 03.03.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggy4678 Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2008
Hmm da hast du wohl recht...also sie ist mit Leib und Seele Grundschullehrerin. Sie verreist sehr gerne, ist kulturell interessiert (Theater, Kino, Comedy etc.), fährt gerne Fahrrad, geht mit einer "Mädelsrunde" regelmäßig in die Sauna. Wieviele Leute kommen, ist momentan schwer abzuschätzen. Ich denke, so ca. 30 - 40 Leute werden es mit Sicherheit werden. Budget spielt nicht so die große Rolle. Es kann ruhig etwas mehr kosten, da mein Vati das zum Großteil übernehmen wird und der ist froh, wenn eine schöne Feier organisiert wird, bei der seine liebe Ehefrau nicht trübsinig wird Lachen

Vom 03.03.2011 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggy4678 Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2008
heute in einem Jahr Lächeln

Vom 03.03.2011 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
Pfeil nach rechts bei der seine liebe Ehefrau nicht trübsinig wird Pfeil nach links

Wenn sie Geburtstagsfeiern nicht mag, macht Ihr Deiner Mutter die größte Freude damit, dass ihr keine Feier plant, sondern einfach etwas Tolles mit Ihr unternehmt!

Vom 03.03.2011 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Wie wäre es, sie tagsüber zu einer Wellness-Tour zu "entführen" und wenn sie nach Hause kommt, gibt es eine Überraschungsparty (die kann ja auch in einem Lokal stattfinden).
Du könntest dort auch eine schöne Comedy-Show oder ähnliches inszenieren lassen, da haben alle Freude dran....und natürlich ein tolles Buffet Lächeln

Vermittlungsagenturen für entsprechende Events helfen da gerne weiter.

LG Javana

Vom 03.03.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Ich weiß ja nicht, ob die liebe Verwandtschaft sauer wäre, wenn es keine Feier gäbe.
Dann könntet ihr Tickets für ein Musical in London buchen und dein Vater "entführt" sie dorthin.

LG Javana

Vom 03.03.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggy4678 Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2008
Danke, das sind schon mal tolle Ideen. Da mein Mann und ich beim Fasching aktiv sind, könnte man da vielleicht sogar was organisieren. Das mit dem gehobenen Picknick find ich super, ist nur die Frage, ob es Anfang März nicht zu kalt dafür ist. Aber in die Richtung werd ich mal weiterdenken.

@Sanja: der enge Kreis der Familie würde das unheimlich gerne tun. Aber dann sind da ja noch die Omas und die Verwandten, die für sowas so gar kein Verständnis haben, leider. Und da fühlen sich meine Eltern dann doch an die üblichen Gepflogenheiten gebunden. Wir hatten bei unrunden Geburtstagen schon solche Ausflüge und das waren die tollsten Geburtstage, an die ich mich erinnere.

Vom 03.03.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
Die Idee von Javana finde ich ganz toll - Musical in London oder in eine andere Stadt fahren, die sie vielleicht besonders mag! Einfach mal aus den Staub machen und nach der Rückkehr gibt es für die zurückgebliebene, uneinsichtige Sippschaft einen Sonntagskaffee mit Kuchen! Lachen

LG
Sanja

Vom 03.03.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggy4678 Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2008
Vor einigen Jahren ist mein Onkel aus Bayern zu uns "geflohen", weil er keine Lust hatte, seinen 50. Geburtstag zu feiern. Das war im Oktober. Wir sind mit ihm in den Wald gefahren und haben Pilze gesammelt. Dann kamen wir an einem Grillplatz vorbei und haben beschlossen, dort zu verweilen. Wir haben dann unsere Nachbarn angerufen, die kamen mit einer Pfanne, einem Paket Butter, Zwiebeln und Brot vorbei und wir haben die gefundenen Pilze dort gebraten und anschließend verspeist. Wir waren ewig dort und es war so ein toller Geburtstag, dass mein Onkel sogar jetzt, noch 10 Jahre später, davon schwärmt.

Vom 03.03.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggy4678 Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2008
...aber diese Geschichte nur mal am Rande. Mir gefällt die Idee auch. Vielleicht kann man einen Musical-Besuch einbauen. Das Problem, das ich sehe: wenn wir dann einen Sonntagskaffee veranstalten, kommen sicher doch noch Gedichte und Geschichten zum Einsatz. Daher möchte ich die liebe Verwandtschaft irgendwie versuchen, in meine Pläne einzuweihen und sie ganz vorsichtig darum zu bitten, so etwas vielleicht lieber zu unterlassen....

Vom 03.03.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Oder was ganz verrücktes:

Einer unserer Freunde ist an seinem 50. Geburtstag (2 Tage vorher schon) für eine Woche nach Las Vegas geflogen (Überraschung der Frau).

LG Javana

Vom 03.03.2011 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Rede mit deinem Vati und versuche ihn zu überzeugen, dass er mal keine Rücksicht auf die Family nimmt.

Es ist der Geburtstag deiner Mutter, sie ist der Mittelpunkt.

LG

Vom 03.03.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggy4678 Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2008
Ich kann es nochmal versuchen. Aber sie werden irgendeine Lösung finden müssen, weil sonst meine Oma mindestens ein halbes Jahr tödlich beleidigt sein wird.

Vom 03.03.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Wenn es nicht auf das Geld ankommt, dann evtl:

Feier ab 17.30 Uhr mit allen Gästen und Showeinlagen (Da hat keiner Zeit für dumme Reden Na! )

Gegen 20 Uhr fährt eine Limo vor (oder ein Traumauto deiner Mutter) und dein Vater lässt sich mit mit ihr zum Flughafen fahren....ab geht es. Die Gäste können ja noch weiterfeiern (ist dann dein "saurer Apfel" da zu bleiben Lachen )

Du kennst deine Mutter und ihren Geschmack und mit Papa´s Hilfe ist ein Koffer schnell gepackt und heimlich im Auto verstaut.

LG Javana

Vom 03.03.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggy4678 Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2008
Hab gerade mit meinem Vati gesprochen. Wir werden erstmal in die Richtung planen, dass wir an dem Tag mit ihr was unternehmen, dann irgendwo einkehren, wo der Rest der Bande wartet und dann noch Showeinlagen einplanen...so ähnlich wurde es ja auch oben vorgeschlagen. Er war davon echt angetan. Erfreulicherweise haben wir ja noch ein ganzes Jahr Zeit für die Planung.

Ich danke Euch nochmal für Eure Gedanken und Meinungen!
LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: