neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Taufe mit 25 Personen: Warme Gerichte für Buffet gesucht

Vom 02.03.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pascalsv Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2005
59 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

für die Taufe meiner Tochter dachte ich an ein Kalt-warmes Buffet abends vor der Kirche (Osternacht). Salate und kalte Hackfleischbällchen sind kein Problem. Ich hätte aber auch gerne drei oder vier warme Speisen, die ich vormittags oder besser am Tag zuvor gut vorbereiten kann. Ich dachte an zwei Suppen und zwei Fleischgerichte. Was würdet ihr mir empfehlen?

Kartoffelsuppe
Gemüsesuppe (Welche passt als Kontrast zu Kartoffelsuppe?)

Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet
Zweites Fleischgericht??

Danke!

Pascal
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.03.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

das Buffet ist abends, dann würde ich vielleicht noch eine Gulaschsuppe machen....wenn es dann doch später wird und der kleine Hunger nochmals kommt Na!

oder auch eine Spargelcremesuppe (Ende April müsste es ja schon Spargel geben)

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 02.03.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2005
59 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Mampfi. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Welches Rezept schlägst Du vor? www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=61011022313316?Hört sich gut an.

Pascal

Vom 02.03.2011 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

@Pascal
meinst du jetzt Gulaschsuppe
oder die Spargelcremesuppe

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 02.03.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,09/Tag)
Hallo,

als zweites Fleischgericht vlt. Geflügel, z.B. Geschnetzeltes ...?

Liebe Grüße
Anneliese

\"\"
Mitglied der SdaW-Gruppe

Vom 02.03.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2005
59 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Mampfi,

ich hatte gehofft, Du hättest einen Favoriten!

@Anneliese: Das hört sich super an und kommt definitiv in die engere Auswahl!

Danke!

Pascal

Vom 02.03.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

@Pascal, leider nicht, aber du fragtest ja auch nach Ideen Na! was man noch machen könnte
und da kamen mir diese Ideen Na! denn sowas könnte, meiner Meinung nach, gut passen.

aber es findet sich bestimmt noch jemand der die passenden Favoriten hat Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 02.03.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hi,

um diese Jahreszeit würde mir auch eine leichtere Suppe gut gefallen.
Diese hier

www.chefkoch.de/rezepte/585541157720662/Orangen-Moehren-Suppe.html

ist etwas besonderes und nicht so mächtig.

LG bini

Vom 02.03.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,09/Tag)
Da Du die Suppe ja vorbereiten mußt und dann nur wieder aufwärmst, würde ich eine Gulaschsuppe vorziehen...die schmeckt aufgewärmt auf jeden Fall .
Hätte bei Spargel doch Bedenken, das sie sauer werden könnte...oder bin ich da auf dem Holzweg ?

Liebe Grüße
Anneliese

\"\"
Mitglied der SdaW-Gruppe

Vom 03.03.2011 01:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

individually Smutje

Mitglied seit 10.03.2009
200 Beiträge (ø0,17/Tag)
Das Balsamicofilet schmeckt meiner Meinung nach kalt viel besser als warm und ist so für dich auch besser händelbar.
Suppe würde ich nur eine, und zwar unbedingt eine klare machen, dafür aber zwei Einlagen seperat dazu.
Gut ohne Qualitätseinbußen lassen sich vor allem Gerichte in Soße warmhalten und da passt dann keine gebundene Suppe dazu.

Kombinationsmöglichkeiten wären:
Gulasch, Szegediner Krautfleisch, Reisfleisch, Chili con Carne, Brasato oder Osso bucco

mit

Coq au vin, gebratene Hühnerschenkel, Geflügelgeschnetzeltes (ev. mit Champ. und Erbsen), Paprikahuhn oder Geflügelcurry

Das lässt sich alles schön vorbereiten und wird dir weder trocken noch übergart beim Warmhalten.
Und du kannst die zwei HG so auswählen, dass nur eine Beilage für beide passt.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: