Taufe mit 25 Personen: Warme Gerichte für Buffet gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2005 |
für die Taufe meiner Tochter dachte ich an ein Kalt-warmes Buffet abends vor der Kirche (Osternacht). Salate und kalte Hackfleischbällchen sind kein Problem. Ich hätte aber auch gerne drei oder vier warme Speisen, die ich vormittags oder besser am Tag zuvor gut vorbereiten kann. Ich dachte an zwei Suppen und zwei Fleischgerichte. Was würdet ihr mir empfehlen? Kartoffelsuppe Gemüsesuppe (Welche passt als Kontrast zu Kartoffelsuppe?) Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet Zweites Fleischgericht?? Danke! Pascal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
das Buffet ist abends, dann würde ich vielleicht noch eine Gulaschsuppe machen....wenn es dann doch später wird und der kleine Hunger nochmals kommt oder auch eine Spargelcremesuppe (Ende April müsste es ja schon Spargel geben) Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Mampfi.
Welches Rezept schlägst Du vor? www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=61011022313316?Hört sich gut an. Pascal |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Pascal meinst du jetzt Gulaschsuppe oder die Spargelcremesuppe Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
als zweites Fleischgericht vlt. Geflügel, z.B. Geschnetzeltes ...? Liebe Grüße Anneliese
Mitglied der SdaW-Gruppe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Mampfi,
ich hatte gehofft, Du hättest einen Favoriten! @Anneliese: Das hört sich super an und kommt definitiv in die engere Auswahl! Danke! Pascal |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Pascal, leider nicht, aber du fragtest ja auch nach Ideen und da kamen mir diese Ideen aber es findet sich bestimmt noch jemand der die passenden Favoriten hat Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hi,
um diese Jahreszeit würde mir auch eine leichtere Suppe gut gefallen. Diese hier www.chefkoch.de/rezepte/585541157720662/Orangen-Moehren-Suppe.html ist etwas besonderes und nicht so mächtig. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Da Du die Suppe ja vorbereiten mußt und dann nur wieder aufwärmst, würde ich eine Gulaschsuppe vorziehen...die schmeckt aufgewärmt auf jeden Fall .
Hätte bei Spargel doch Bedenken, das sie sauer werden könnte...oder bin ich da auf dem Holzweg ? Liebe Grüße Anneliese
Mitglied der SdaW-Gruppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2009 |
Das Balsamicofilet schmeckt meiner Meinung nach kalt viel besser als warm und ist so für dich auch besser händelbar.
Suppe würde ich nur eine, und zwar unbedingt eine klare machen, dafür aber zwei Einlagen seperat dazu. Gut ohne Qualitätseinbußen lassen sich vor allem Gerichte in Soße warmhalten und da passt dann keine gebundene Suppe dazu. Kombinationsmöglichkeiten wären: Gulasch, Szegediner Krautfleisch, Reisfleisch, Chili con Carne, Brasato oder Osso bucco mit Coq au vin, gebratene Hühnerschenkel, Geflügelgeschnetzeltes (ev. mit Champ. und Erbsen), Paprikahuhn oder Geflügelcurry Das lässt sich alles schön vorbereiten und wird dir weder trocken noch übergart beim Warmhalten. Und du kannst die zwei HG so auswählen, dass nur eine Beilage für beide passt. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine