Hilfe für mein Ostermenue 2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
ich hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig, dies ist mein erster Beitrag Da ich gerne koche, habe ich mir angewöhnt meine Familie an Feststagen zu bekochen (sehr zur Freude meiner Ma Geplant ist: Vorspeise: klare Tomatensuppe mit selbstgemachten Maultaschen (bin mir der Füllung noch nicht sicher) Hauptspeise: Kaninchen in Senf-Estragon-Sauce Heilbutt gedämpft in Pfeffer-Senf-Sauce Mangoldkartoffeln glasierte Möhrchen Nachspeise: Erdbeer- bzw Brombeer-(weiße)Schoko-Quark an Cappuccino-Biskuit-Torte Für Anregungen und Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus. Lg Kardis |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo Kardis,
ich bin zwar kein Menüspezialist, aber ein paar Sachen sind mir aufgefallen - die Hauptspeise verstehe ich nicht - willst Du Fisch und Kaninchen zusammen servieren - auf einem Teller? Oder wie ist das gedacht? Mangold hat keine Saison, vielleicht machst Du einfach Herzoginkartoffeln? Eine Torte als Dessert wäre mir persönlich viel zu mächtig - aber wenn Ihr das mögt, warum nicht? LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Hi,
also ich finde das Dessert hört sich zwar schon sehr lecker an, nur ist das glaube ich alles viel zu viel, ich würde lieber etwas klassisches anbieten, zb Mousse oder sowas, aber Torte, eignet sich wohl eher zum Nachmittaglichen Kaffe und Kuchen und nicht als Nachspeise, sry glg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
willst du saisonell kochen? Wenn ja, ist dein Menü eine Themenverfehlung. gwexhauskoch Dogma ist die Diktatur der Ideologie. Peter Cerwenka, (*1942) Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister. © Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
statt Tomatensuppe würde ich eine klare Fleisch-, Hühner- oder Gemüsebrühe für die Maultaschen nehmen. Soll es einen Fisch- und einen Fleischgang im Menü geben? Wenn ja, dann zuerst Fisch dann Fleisch. Wenn nein, würde mir von deinen Vorschlägen das Kanninchen besser gefallen. Aber über den Hauptgang solltest du generell nochmal nachdenken. Danach reden wir über die Beilagen. Das Dessert: Erdbeeren haben Ende April noch keine Saison, Brombeeren erst recht nicht. LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
ja mit der Tomatensuppe war ich mir auch etwas unsicher
zu der Hauptspeise: der Fisch ist nur für meinen Pa, da er kein Kaninchen ist, der Rest der Familie bekommt das Kaninchen. Soll um himmels Willen nicht zusammen serviert werden, dass das nicht passt, versteh ja selbst ich die beilagen müssen halt nur zu beiden Hauptspeisen passen, da ich keine Lust u vor allem wohl auch keine Zeit habe, auch noch ne Extrawurst bzgl. der Beilagen zu kochen. Bei der Nachspeise werde ich dann wohl die Capputorte weglassen u nur die Creme machen. U die Beeren werden dann wohl Tiefkühl sein, die frischen die man hier bekommt schmecken selbst zu Saisonzeiten nicht wirklich lecker ach ja, saisonell ist mir nicht wirklich wichtig, soll einfach nur lecker sein u zusammen passen v |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine