neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sekt mit einer Kollegin - wenig Arbeit, alles vorbereiten, Eindruck machen

Vom 28.02.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eschterly Smutje

Mitglied seit 31.01.2007
289 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Abend Ihr Lieben!

nächste Woche kommt eine nette Kollegin nach der Arbeit mit zu mir nach Hause. Wir wollen die Zeit überbrücken, bis es abends auf ein Kollegenessen geht (so ca. 2 Stunden). Wir kennen uns noch nicht so lange, wissen aber voneinander, dass wir gerne gut essen und uns beide was auf unser Kochen zugute halten. Sie will meine neue Küche sehen (kommt morgen endlich), da sie selber gerade ihre plant. Dabei wäre ein Glas Sekt (alk/frei, da sie fährt) und eben ein paar Häppschen toll!
Da sie und ich zusammen Feierabend haben und gemeinsam zu mir fahren, kann ich nix vorbereiten an dem Tag selber (am Vorabend natürlich schon). Und ich will nicht noch lange fummeln müssen, da wir ja ganz sicher damit beschäftigt sein werden, über die Kollegen zu reden und den Tag durchzuratschen (gute Küche und böse Worte bei einem Sekt - ein Dreamteam für uns Mädels!!) Und es soll nicht satt machen, wir gehen ja danach noch essen.

Habt Ihr Vorschläge? Ich weiß, es ist nicht sehr originell, aber es wird wohl die Knoblauch-Ecken von Knack&Back geben, die machen sich von selber und sind ein Traum!!!

es sollte vielleicht so in die Richtung Mittelmeer (italienisch/spanisch/türkisch) gehen und gerne knobi-lastig sein, das mögen wir beide! Und dippen sollte man dabei... ich liebe Gabis Fetacreme , die gibts bestimmt, dann evtl. dieses Lachsomelette von aixquiste und Grissini...

Vorschläge, Gedanken, Ideen ??

Bin wie immer dankbar über das breite Wissen hier!

Esther
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.02.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eschterly Smutje

Mitglied seit 31.01.2007
289 Beiträge (ø0,15/Tag)
... ach, noch was, was ich von meiner Schwester gelernt habe: Tofifess gehen immer und zu allem - die werde ich auf jeden ´Fall dazustellen....
sonst noch was... irgendwer??

Vom 28.02.2011 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Na aber.... also man kann sich nicht wirklich viel drauf einbilden ne Schachtel toffifee hinzustellen.
Und man lästert nicht mit neuen Kollegen über den Rest.

Das sind die zwei Sachen, die mir zuerst aufgefallen sind.

Ansonsten: Schampus statt Sekt und selbstgebeizten graved Lachs.
Es geht ja nachher eh zum essen, oder?

LG

\"\"

Vom 28.02.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Ob Gott... Ich les grad.. Knack und back... Dann bin ich verkehrt hier. Trotzdem viel Erfolg!

LG

\"\"

Vom 28.02.2011 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.756 Beiträge (ø4,92/Tag)
Hallo,

"lästern über Kollegen" finde ich nicht gut, obwohl es wahrscheinlich gemacht wird....

ansonsten sind die Rezeptidden doch gar nicht schlecht....

Grüße

Vom 28.02.2011 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2010
außer "Knack und back" gibts das überhaupt noch ???

Vom 28.02.2011 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2010
Rezeptideen...findest du hier doch jede Menge...

Vom 28.02.2011 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.084 Beiträge (ø5,23/Tag)
Hallo

Pfeil nach rechts Wir wollen die Zeit überbrücken, bis es abends auf ein Kollegenessen geht Pfeil nach links
Pfeil nach rechts gerne knobi-lastig Pfeil nach links
Also für mich passt diese Kombination GAR nicht zusammen! Sicher nicht!

Wie wäre es mit ganz einfachem Blätterteiggebäck (Fertigteig mit Ei bestreichen, mit Käse und/oder Kräutern/Gewürzen bestreuen, Rauten schneiden, backen) oder ein Dip mit frischen Gemüsestangen (vorbereitet in Plastiktüten im Kühlschrank aufbewahren).

Gruzz - Zinemin

Vom 28.02.2011 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eschterly Smutje

Mitglied seit 31.01.2007
289 Beiträge (ø0,15/Tag)
"Danke"
bisher ist ja soo viel Konstruktives dabei
bin froh, nicht irgendwo nachgefragt zu haben, sondern genau hier ...
mannohmann, alles Heilige hier
jetzt weiß ich dann wieder, was mir am CK schon mal gest*nken hatte
ich bin echt ganz weit vorne in der Tütenvermeider-Fraktion
aber mal n Fertiggebäck zum unkomplizierten Sekt, dafür kommt man doch nicht gleich in die FastFood-Hölle
und nein, natürlich lästern wir nicht über Kollegen, wir wollten die Bücher der Bronte-Schwestern besprechen..
krieg ich jetzt bessere Tipps??

Schlaft schön, all Ihr selbstanbauenden und engelzüngeligen Kochgiganten
Esther - die sich für die ernst gemeinten Tipps bei Zinemin bedankt....

Vom 28.02.2011 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

intrudistin Smutje

Mitglied seit 16.12.2009
281 Beiträge (ø0,32/Tag)
Servus,
das mit dem "knoblauchlastig" würde ich mir noch mal überlegen. Kommt bei einem Essen sicher nicht so gut....................Und vorne weg würd ich auch nicht so viel machen. Irgendwas zum dippen, Käsecreme oder so, und ein paar Gemüsesticks und Cräcker, ihr geht doch dann sowieso essen LG Susi

Vom 28.02.2011 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Mädchen, du wolltest doch was 'das was hermacht'!

Dazu gehört fertigmüll halt nicht wirklich... Also entweder, oder....

Selbstangebaute grissini und zwei, drei dips... Fertig...

Aber wenn ich dein ep falsch verstanden haben sollte:

Halleluja! Klasse! Wirklich gigantische Ideen! Ich liebe knack und back...
Schön durchdacht! Genau das solltest du servieren!

Lg, die engelsgleiche s14

\"\"

Vom 28.02.2011 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eschterly Smutje

Mitglied seit 31.01.2007
289 Beiträge (ø0,15/Tag)
Falls meine Kollegin keine Zeit hat, lad ich Dich vielleicht ein, S14...
Du kommst so sympathisch rüber, das wäre ein toller Nachmittag!....

Ich geh jetzt schlafen, <ausvernunftgestrichen>, das entspannt

Gute Nacht da draußen,
Esther

Vom 01.03.2011 06:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaneR  Smutje

Mitglied seit 17.10.2007
907 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

ich mag diese hier sehr gerne. Kannst die einzelnen Bestandteile am Abend vorher vorbereiten und dann nur noch schnell belegen wenn ihr heim kommt und schnell für 15 Min in den Backofen...Reste am nächsten Tag kalt verspeisen.Würde dann aber die Knack und back weglassen, denn sonst wäre ich glaub ich schon zu satt.

LG

Nane

Vom 01.03.2011 06:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Guten Morgen

genau die von Nane wollte ich auch vorschlagen. Schmecken super sind nicht zu grosse Sattmacher
Oder Du machst
www.chefkoch.de/rezepte/391821126798662/Lachsrolle-mit-Spinat-und-Frischkaese.html
am Abend vorher.

LG
Sonja

Vom 01.03.2011 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.396 Beiträge (ø7,28/Tag)
Hallo,

Knobi finde ich auch nicht gut, wenn ihr hinterher noch mit Kollegen unterwegs seid
und "Knack und Back", wenn du Eindruck machen willst na dann...

Schau dir lieber mal die vielen tollen fingerfood-Rezepte hier an,
z.B. Käse-Pralinen mit frischen Baguette
Käse-Sticks
Tomate-Mozarella-Sticks (Kannst du morgens vor der Arbeit machen)
Paprika-Schiffchen
Knusper-Oliven

Ihr wollt ja hinterher noch essen-Gehen, daher dürfen es m.M. nach wirklich nur kleine Knabbereien sein.

LG
Lore

Vom 01.03.2011 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo,.

wie wärs mit schinkenhörnchen die kannst am vortag machen u halten sich . oder was auch suuper lecker ist spinat -lachs rolle ebenfalls am vortag zubereiten.

Lieben Gruß Summertime

Vom 01.03.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin25_03 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2006
8.896 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo,

letztes Jahr bin ich auch mit zu einer Kollegin gegangen und wir wollten 3 Stunden überbrücken. Sie hatte Tomate-Mozzarella-Spieße gemacht und noch einen Teller mit viel Obst.

Nicht mal die Hälfte hatten wir vor lauter schnattern geschafft. Wollten uns auch nicht den Bauch mit schweren Sachen vollschlagen. Gab ja am Abend dann noch leckere Sachen.

Liebe Grüße sendet Katrin

Vom 01.03.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cwalana Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2004
852 Beiträge (ø0,29/Tag)
Also eschterly, das mit "Eindruck machen" und "wissen aber voneinander, dass wir gerne gut essen und uns beide was auf unser Kochen zugute halten" und dann Knack&Back, das fand ich auch irgendwie lustig - obwohl ich Deine Meinung bzgl. CK ansonsten unterschreiben kann. Na!

Einfach nur frisches Obst finde ich perfekt zum Sekt und muss nicht vorbereitet werden.

Vom 01.03.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

finde diese Mandelaprikosen im Baconmantel immer sehr lecker. Und auch bei meinen Gästen sind sie bislang zu einem Gläschen Sekt immer gut angekommen.

LG
Köbes

Vom 01.03.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

ich würde auf Knoblauch auch eher verzichten, wenn Ihr anschließend noch zum Essen mit Kollegen geht!

Wie wäre es denn, wenn Du auf dem Heimweg noch frisches Baguette besorgst und Ihr dann einfach Lachshäppchen esst? Vielleicht mit selbstgemachtem Bressot (aber da wäre dann wieder der Knoblauch...).

Blätterteig schmeckt halt nur frisch gebacken richtig lecker.

LG

Vom 01.03.2011 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich würde nur ein paar Knabbersachen reichen.

Mir würde es nicht gefallen, wenn ich aufwändige Häppchen serviert bekäme
und nach 2 Stunden schon wieder richtig essen muss...
Da wäre ich ja schon satt, wenn`s gut schmecktNa!

LG
Mariluna

Vom 01.03.2011 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Wenns schmeckt sind Knack und Back auch nicht schlechter/verwerflicher als gekaufter Blätterteig, Filoteig...oder gekauftes Baguette.
Sogar hier sehr beliebte CK Superköche benutzen in ihren Rezepten: gekauften Filo/Strudelteig, KaPüFlocken aus der Tüte, Artischoken aus der Dose ..... und, stört niemanden - weils auch nichts schlimmes ist!

Danke Esther, die Knobiecken werde ich mir auch mal zum Knabbern besorgen, wenns schnell gehen muss.
Obwohl ich an so einem Abend auf Knobi verzichten würde.
Blätterteigplatte mit pikantem Frischkäse bestreichen, mit zweiter Platte abdecken, in Streifen scheiden, zu Spiralen drehen, backen, fertig - reicht doch locker vor einem geplanten Abendessen.

LG
Gisela

Vom 02.03.2011 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eschterly Smutje

Mitglied seit 31.01.2007
289 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
ich danke Euch für Eure Vorschläge der letzten zwei Tage!
also, ich denke, es wird vielleicht noch die Käsepralinen geben (das kann man sicher gut vorbereiten)
und -allen Rufen zum Trotz- Knoblauchbutter/-creme mit irgendwas zum Reindippen (Grissini?).
Die Knusperoliven wollen bei mir nie so recht knusperig werden, und ich bin auch der Meinung, dass Blätterteig entweder frisch oder gar nicht schmeckt... ich muss die Kollegin noch mal fragen, ob sie Lachs mag...
und Toffiffees sind halt -sagt meine Schwester- immer gut, egal wann und wozu.... und sie hat recht.... es bleiben niiie welche über, wenn sie die hinstellt

Danke noch mal, werde mich melden, wenn ich noch was überlege, was dazugestellt werden kann
Esther

Vom 02.03.2011 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.098 Beiträge (ø3,99/Tag)
Naja, nach " uns beide was auf unser Kochen zugute halten" und "wird wohl die Knoblauch-Ecken von Knack&Back geben" in einem Thread, war ja wohl Beschuss von allen Seiten vorauszusehen.

Bist du wirklich sicher, dass das so ablaufen soll wie du das geplant hast? Erstmal ist alkfreier Sekt wirklich nix ganzes und nix halbes. Und Tofifees sind eher was für den Kindergeburtstag. Und Knofi vor einem Treffen mit Kollegen ist auch eine eher bescheidene Idee.

Mach also einfach einen frischen selbstgepressten Saft oder einen Tee, je nach Wetter. Einfach und kein bisschen füllend sind Gurkensandwiches. Oder du blebst beim Kindersekt und machst eine Obstplatte mit ein paar Exoten fertig.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: