Geburtstagsfrühstück
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
ich habe nächste Woche Geburtstag und habe mehrere Frauen vormittags eingeladen. (Da sind unsere Kids in der Schule.) Soll ich ein normales Frühstück anbieten oder nur Kuchen oder beides? Es war eine spontane Einladung und es kommen rund 10 Frauen. Für Ideen und Anregungen von Euch wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Clara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
die Frage ist doch, was Du anbieten willst! LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, einmal dachte ich an ein normales Frühstück mit Brötchen, Kase- und Wurstaufschnitt. Eventuell einen Kuchen dazu oder eben nur verschiedene Kuchen?
Ich habe nicht allzuviel Zeit vor allem morgens. Ich habe 4 Kids und wenn die aus dem Haus sind, kommen ca. 30 min später die Gäste. LG Clara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo,
ich wäre für beides ... ist ja nicht jeder so für (nur) Süßes zum Frühstück! Viele Grüße, Caro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
du könntest ja am vorabend schon eine wurst käsepäatte richten und mit alufolie abdecken und auch einen kuchen backen , wenn die kinder aus dem haus sind holst du noch frisches brot während der Kaffee durchläuft und dann hast du überhaupt keinen stress. lg aloisia
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2010 |
Hallo
Ich finde auch, dass frische Broetchen und Brezeln vom Baecker mit allerlei salzigem und suessem Belag und Aufstrichen, Kaffee und Saft genuegen. Eventuell noch einen Kuchen dazu und es ist perfekt! LG Betty |
||||
|
|||||
|
|||||
Du könntest auch eine Lachsseite beizen, das geht supereinfach und schmeckt grandios.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, Ihr Lieben für Eure Antworten.
Das Ei des Kolumbus für mich, die Käse- und Wurstplatte abends vorzubereiten ist genial. Ebenso der Hinweis, dass event. nicht jeder was Süßes mag. Ja, Brötchen, Brezel, leckere Aufstriche, Saft und Kuchen, das hört sich toll an. Dankeschön!!!!!!!!! Nach der Lachsseite such ich jetzt auch. Tschüß Clara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
hallo,
ich würde vielleicht beim bäcker auch noch ein paar croissants holen. und wie wäre es mit einem obstsalat? der ist doch schnell gemacht (trauben, äpfel, bananen, birnen, ananas,...) ; dazu würde ich (vanille-)joghurt reichen. den muss man ja auch nur kaufen und in ein nettere gefäß umfüllen. räucherlachs fänd ich auch toll. ist ja auch nur zu kaufen und auszupacken; dazu zb einen leckeren (fertigen) orangensenf oder ne dillsauce. ist ja auch alles zu kaufen, wenn die zeit knapp ist. achja und einen kuchen fänd ich natürlich auch toll. wenn du einen leckeren rührkuchen oder käsekuchen machst, ließe sich der doch auch gut am vortag zubereiten und müsste nur noch auf den tisch gestellt werden. vielleicht helfen dir deine kids ja am morgen vor der schule auch noch ein wenig...du hast doch schließlich geburtstag! lg, fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2009 |
Hallo,
du hast ja schon viele tolle Vorschläge bekommen (Lachs! Den Kuchen würde ich mir allerdings sparen. Wenn Marmelade, Honig und Co. auf dem Tisch stehen, kann das leicht zuviel werden. Gruß, aoide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2011 |
Hallo clarafy,
www.chefkoch.de/rezepte/63281023101335/Streuselkuchen-einfacher.html oder/und www.chefkoch.de/rezepte/297711109273447/Rahmkuchen.html Beide Kuchen gehen ganz fix und schmecken Lecker. Morgens früh den BBA mit den Zutaten für Brötchenkranz www.chefkoch.de/rezepte/532251150093015/Broetchensonne-mit-ca-50-Broetchen.html bestücken und so Timen, dass Du die Brötchen, vor dem Abliefern Deiner Kinder in der Kita, zum gehen fertig hast. Auf dem Rückweg frisches Bauernbrot, etc. beim Bäcker holen, zu Hause angekommen sofort die schön aufgegangenen Brötchen ab in die Röhre und bis die Gäste kommen, stehst Du relaxt zum Empfang an der Tür. Bevor Du zur Kita los gehst, kannst Du ja schon den Tisch eindecken. Die Platten, mit Wurst, Schinken, Käse, Obst, etc. fertig machen und kühl stellen. Sobald Du zurück bist, musst Du nur noch Kaffee, Tee, Säfte oder was noch immer fertig machen, voilà, keine Hektik und Du kannst Deine Gäste empfangen und ein paar schöne Stunden mit den Mit-Müttern Deinen Geburtstag feiern. Das Einzige, an dem Tag des Geschehens halt früher aufstehen. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen schönen Geburtstag im Kreise Deiner Freunde und Lieben. LG Herbstblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2011 |
Sorry - meine natürlich *-Sturm, wäre heute so gerne ein *Blümchen gewesen
LG HST |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist der Lachs...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
ich mache meine Graved Lachs (geht auch mit Lachsforelle, die ist nicht so groß) immer so Beize aus geschroteten Senfkörnern 2Eßl. Grobes Salz 2 Eßl. Zucker 1/2 Eßl. getrockneter Dill 3 Eßl. man kann auch noch geschroteten Pfeffer dazugeben (ich habe dagegen eine Allergie) Fisch filetieren mit der Hautseite auf ein grosses Stück Frischhaltefolie legen mit der Beize bestreuen und die 2. Seite mit der aut nach aussen drauflegen. Fest in die Folie wickeln und in ein Gefäß legen mit einem Brett und einer Dose mit irgendwas beschweren Im Kühlschrank für 2-3 Tage durchziehen lassen 1-2x wenden Später Marinade abwaschen, trockentupfen und mit frischem Dill bestreuen in Scheiben schneiden und auf einer Platte anrichten Grüsse Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Ich wäre auch eher für ein herzhaftes Frühstück, evtl. einige süße Teilchen dazu besorgen/backen.
Und ... ein Glas Sekt mit O-Saft zum anstoßen! LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh seid Ihr Klasse!!!!!!!!!!!!!
Tausend Dank, Ihr ahnt nicht, wie sehr Ihr mir geholfen habt und wie gelassen ich jetzt diesem Tag entgegensehe! Fühlt Euch umarmt, wenn Ihr mögt! Ganz liebe Grüße Clara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine