Silberhochzeit mit 100 Pers. -- was soll ich anbieten!?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.06.2009 |
Es soll eine lockere Feier werden, so im Polterabendstil. Ich möchte aber trotzdem was Gutes zu Essen anbieten, mein Schatz am liebsten eine Guladchsuppe!---Ich finde das für eine Silberhochzeit zu wenig "Festlich".Vieleicht noch dazu, aber nicht nur. Aber was? Hab echt keinen Plan. Die Hochzeit soll um 16 Uhr rum anfangen, ohne Kirche. Habt ihr Ideen? Lieben Dank!! Jutta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Jutta,
du willst dir die Arbeit selber machen ? Je nach dem bist du aber auf deinem eigenen Fest ko. Könnt ihr keinen Catering mit einem kalten Buffet bestellen? katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Jutta,
aus welcher Landregion kommst Du denn? Vielleicht gibt es ja typisch Regionales was Freude macht?Denke da z. B. an Bayrisches, Rheinisches, Schwäbisches usw. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
hi;
ich finde Gulaschsuppe für eine lockere Feier in Ordnung. Du schreibst ja selbst, dass es eher im Polterabendstil werden soll. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo Jutta,
ich denke da wie Katir. Also die Hauptarbeit würde ich auch einen Caterer machen lassen Aber so das eine oder ander Schmankerl kannst DU sicher auch selbst vorbereiten wie z.B. Graved Lachs ( 3 Tage vorher einlegen ) Getrockenete eingelegte Entenbrust (braucht im Kühlschrank 14 Tage, kann aber auch länger liegen) Pate en Croute www.chefkoch.de/rezepte/142381061294151/Fleischpastete.html oder www.chefkoch.de/rezepte/1046451209543812/Spargel-Schinkenroellchen-in-Aspik.html ist alles ein wenig festlich und ist super vorzubereiten Ich habe das im vergangen Jahr zur Hochzeit unseres Sohnen zubereitet und es ist alles ratzeputz verspeist worden Grüsse Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2011 |
Hallo Jutta,
ich glaube auch dass es zu stressig ist für so viele Gäste Essen selbst zuzubereiten. Man muss sich bei solchen Festen auch noch um Deco, Getränke... kümmern. Oft fehlen einem auch die Möglichkeiten das Essen für so viele Gäste warm/kalt zu halten und auch das Geschirr. Und am Tag danach das alles sauber machen? Viele Grüße Audrey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2011 |
Hallo zusammen,
bei meiner Schwester auf der Silberhochzeit wurde gegrillt. Da wurde ein Würstchen- bude in den Garten gesetzt und mit Mietpersonal besetzt. Freunde und Verwandte haben die Getränkeausschank übernommen. Meine Schwester und ich haben ab 23 Uhr uns um Kuchen und Kaffee gekümmert. Viele haben Freunde haben Salate und Brötchen mitgebracht. So hatte meine Schwester noch etwas von ihrem Tag. Und alle sind spät in der Nacht zufrieden nach Hause gegangen. Aber die Entscheidung was gemacht wird liegt bei Dir und deinem Mann. Ich wünsche euch viel Glück für eure Feier. Liebe Grüße denni-blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2009 |
Ich würde "in guten wie in schlechten Zeiten" zum Thema machen.
Dafür machst du Kartoffelsuppe für die schlechten Zeiten und für die guten stellst du kleine Schüsselchen mit Einlagen auf, wo sich jeder was in seine Suppe reingeben kann. Da eignen sich Räucherlachsstreifen, Shrimps, Würfel vom Edelschimmelkäse, Wurststückchen, Hackfleischbällchen oder kleingeschnittener Prosciutto. Gehackte Jungzwiebel und Paprikaschoten sind auch toll. Da hat dein Mann seine Suppe, du das Festliche, die Kosten halten sich im Rahmen und es lässt sich auch gut vorbereiten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mhm, ich danke euch für eure Ideen, ich werde nicht alles selber machen. Aber ich hatte so gar keine Ideen was ich überhaupt machen soll.
Suppe wirds nun auf jedem Fall geben und mal schauen was der Patyservice so im Angebot hat. Ich danke euch. Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
ich habe gerade nochmal geschaut wann ihr das machen wollt. Ende Juni hätte ich jetzt weniger Lust auf Suppe. Vielleicht noch als Mitternachtssnack. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2007 |
Hallo,
wir hatten im letzten Juni Silberhochzeit und Suppe wurde nicht viel nachgefragt. Sprich, davon war einiges übrig. Kommt aber auch etwas aufs Wetter an. Bei uns war es warm. Wenn nicht grillen, dann versch. Fleischsorten, frischen Salat, wir hatten reichlich Spargel, und die üblichen Beileigen eben. Allerdings hatte ich alles bestellt bis auf die Salate. Und ich mache sonst auch alles selbst. Aber es ist doch dies und das was da kommt und wann willst Du Dich da um das Essen kümmern? Wenn ihr es im Garten macht, müssen Tische und Bestuhlung her...oder wird es eine Stehparty? Dann kamen vormittags schon einige Gratulanten, ganz früh Friseurbesuch...nimmt alles Zeit in Anspruch. lg oettie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2010 |
Hallo!
Juni ist doch ideal zum Grillen. Gerade eben habe ich das schon mal in der Rubrik "Partyrezepte" vorgeschlagen. Grillen muss nicht Schweinesteaks und Würstchen bedeuten. Ich habe schon einmal für eine Hochzeit mit mehr als 100 Leuten Essen vom Grill organisiert. Das war alles andere als primitiv. Einige Rezepte habe ich von Jehann Lafer, der beim Radiosender SWR3 regelmäßig Grill-Events ausrichtet. Seine Grill-Rezepte findest du hier: SWR3 Grillparty-Rezepte von Johan Lafer Wenn dich Details zu der damals von mir organisierten Hochzeits-Grillerei interessieren, dann schick mir ne KM. LG, Ralf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Man kann doch meist beim Schlachter fertige Braten bestellen. Die werden warm geliefert. Das "Dazu" kannst du ja nach Belieben selber machen. Z.b. Krautsalat - Brote etc. Für 100 Leute ein Essen selber zu machen, das ist eine gewaltige Aufgabe. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es wird eine Silberhochzeit im Garten. d.h. ein Zelt mit Tischen und Bänken. Hier wird festlichj geschmückt werden, weiße Tischdecken mit roten Läufern. Dazu Kerzen. Auf der anderen Seite vom Haus, steht eine Ausschankanlage mit Zapf, dazu Stehtische. Alles wird mit Lichterketten beleutet. Zu Essen gibt es nun vom Partyservice, riesengroße Pfannen. Ein Gericht wird auf jedem Fall: Bandnudeln, mit Putengeschnetzeltes in Curry-Obst-Rahmsoße sein. Dann noch ein anderes Gericht mit Rindsfleisch. Dann noch eine Käseplatte, Brot und Brötchen mit verschiedenen Buttersorten.
Ich danke euch allen für eure Vorschläge, war sehr intressant. L.Gr. Jutta |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine