neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pikante Laugenstangen f. Teeniegeb. in allen Variationen gesucht!

Vom 15.02.2011 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marimau1960 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2005
939 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich möchte gerne z. einem Teeniegeburtstag etwas Pikantes vorbereiten, da
ca. 30 Gäste kommen, sollte es etwas sein, das leicht zu machen ist.

Ich dachte da an Gefrier-Laugenstangen, die man viell. auf viele Arten
zubereiten kann, nur fehlen mir im Moment die Ideen dazu.

Vielen Dank für Eure Ideen.

kreama
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.02.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ärbeeri Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2010
571 Beiträge (ø0,8/Tag)
hallo marimau!
mach doch verschiedene blätterteig gebäcke (gefüllt mit schinken, käse oder bestrichen mit pesto etc.), die kannst du super vorbereiten! oder pizzabrötchen würden sich doch auch eignen?
was meinst du denn mit gefrier laugenstangen?
lg ärbeeri*

Vom 15.02.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.293 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

ja, entweder pikante Muffins oder gefüllte Blätterteigtaschen: Schinken/Käse, Speck/Lauch, Birne/Gorgonzola, Feta/Blattspinat, Paprika/Frischkäse usw.

LG eflip

Vom 15.02.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marimau1960 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2005
939 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Ärbeeri und Eflip,

danke für Eure Anregungen. Werd sie mir merken.
Gefrier-Laugenstangen, die man gefroren kaufen kann und
dann selbst aufbäckt.

Lg
Kreama

Vom 15.02.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

ich teile diese Laugenstangen immer in 4 Teile (Kissen).
Die werden dann mit Käse, mit Schinken und Käse, mit Salami, mit Sesam oder Salz bestreut.

Pesto könnte auch ganz gut schmecken *denk*
Oder Paprikawürfel oder Chiligewürz....
Diverse Käsesorten sind auch klasse.
Klassisch nehmen wir Gouda. Letztens hatte ich Cheddar und Parmesan - war alles sehr lecker.

Du kannst sie auch lang lassen, auftauen lassen und dann mächtig in die Länge rollen/ziehen.
Das sieht dann auch ganz witzig aus.

Es wäre vielleicht auch ratsam sie längst in der Hälfte zu teilen.
Dann kann jeder mehrere Geschmacksrichtungen ausprobieren...

LG
Sandra

Vom 15.02.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmelita77 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2009
635 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hej,

wie wäre es den mit diesen leckeren überbackenen Laugenstangen ?

LG von der
carmelita

Vom 15.02.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.711 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

schau mal, dieses Rezept habe ich leicht abgewandelt für ein Büffet gemacht.

Es hat dann so ausgesehen:

\"\"

VG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem Blog

Vom 15.02.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marimau1960 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2005
939 Beiträge (ø0,36/Tag)
Danke Euch für die Anregungen.

Neri, ich hab noch eine Frage, hast du Blätterteig genommen, oder sieht es nur so aus?

LG
Kreama

Vom 15.02.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.711 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

nein, das waren TK-Laugenbrezel von Aldi.
Wenn du dir im Rezept die Fotos anschaust, kannst du recht genau sehen, wie sie gesteckt werden.
Ich hatte dazwischen gewürfelten Leberkäse. Es müßte aber auch mit Würstchen oder sogar Gemüsewürfel gehen.

VG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 15.02.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.530 Beiträge (ø4,86/Tag)
Ich finde es sehr lecker wenn man Debriciner mit dem Teig von Laugenstangen/Brezeln umwickelt in Sesam wälzt und bäckt

Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Wer lesen kann, kann auch kochen

Vom 16.02.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marimau1960 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2005
939 Beiträge (ø0,36/Tag)
Mhhhhhhhhhh, das klingt ja alles lecker. Da hab ich eine Auswahl,

danke

LG
KReama

Vom 17.02.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
@Jally

mich würde interessieren,ob Du die Debreziner ganz lässt oder kleine Stücke machst und in Sesam wälzt?
Hört sich super an und ich würde es gerne mal ausprobieren.

LG Dani

Vom 17.02.2011 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krempi Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

Du kannst die Laugenstangen auch mit Mohn, Sesam, Mohn-Sesam-Gemisch, Kümmel, Salz *g*, Sonnenklumenkerne, Kürbiskerne etc. verwenden. Käse ist natürlich auch optimal.

Mohn-Sesam-Gemisch ist mein absoluter Favorit!!!!!

Viel Spaß.
Krempi

Vom 17.02.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marimau1960 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2005
939 Beiträge (ø0,36/Tag)
Jedesmal wenn ich hier les bekomm ich Hunger!

Vom 18.02.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.530 Beiträge (ø4,86/Tag)
@daniele12
Nein ich lass die wurst ganz und versuche sie möglichstst komplett mit dem Teig zu umwickeln sollte oben und unten aber zu sein und wälze das dann in sesam

Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Wer lesen kann, kann auch kochen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: