Pikante Laugenstangen f. Teeniegeb. in allen Variationen gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2005 |
ich möchte gerne z. einem Teeniegeburtstag etwas Pikantes vorbereiten, da ca. 30 Gäste kommen, sollte es etwas sein, das leicht zu machen ist. Ich dachte da an Gefrier-Laugenstangen, die man viell. auf viele Arten zubereiten kann, nur fehlen mir im Moment die Ideen dazu. Vielen Dank für Eure Ideen. kreama |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
hallo marimau!
mach doch verschiedene blätterteig gebäcke (gefüllt mit schinken, käse oder bestrichen mit pesto etc.), die kannst du super vorbereiten! oder pizzabrötchen würden sich doch auch eignen? was meinst du denn mit gefrier laugenstangen? lg ärbeeri* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ja, entweder pikante Muffins oder gefüllte Blätterteigtaschen: Schinken/Käse, Speck/Lauch, Birne/Gorgonzola, Feta/Blattspinat, Paprika/Frischkäse usw. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ärbeeri und Eflip,
danke für Eure Anregungen. Werd sie mir merken. Gefrier-Laugenstangen, die man gefroren kaufen kann und dann selbst aufbäckt. Lg Kreama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
ich teile diese Laugenstangen immer in 4 Teile (Kissen). Die werden dann mit Käse, mit Schinken und Käse, mit Salami, mit Sesam oder Salz bestreut. Pesto könnte auch ganz gut schmecken *denk* Oder Paprikawürfel oder Chiligewürz.... Diverse Käsesorten sind auch klasse. Klassisch nehmen wir Gouda. Letztens hatte ich Cheddar und Parmesan - war alles sehr lecker. Du kannst sie auch lang lassen, auftauen lassen und dann mächtig in die Länge rollen/ziehen. Das sieht dann auch ganz witzig aus. Es wäre vielleicht auch ratsam sie längst in der Hälfte zu teilen. Dann kann jeder mehrere Geschmacksrichtungen ausprobieren... LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Hej,
wie wäre es den mit diesen leckeren überbackenen Laugenstangen ? LG von der carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
schau mal, dieses Rezept habe ich leicht abgewandelt für ein Büffet gemacht. Es hat dann so ausgesehen:
VG Neri
Hier gehts zu meinem Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Euch für die Anregungen.
Neri, ich hab noch eine Frage, hast du Blätterteig genommen, oder sieht es nur so aus? LG Kreama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
nein, das waren TK-Laugenbrezel von Aldi. Wenn du dir im Rezept die Fotos anschaust, kannst du recht genau sehen, wie sie gesteckt werden. Ich hatte dazwischen gewürfelten Leberkäse. Es müßte aber auch mit Würstchen oder sogar Gemüsewürfel gehen. VG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ich finde es sehr lecker wenn man Debriciner mit dem Teig von Laugenstangen/Brezeln umwickelt in Sesam wälzt und bäckt
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Wer lesen kann, kann auch kochen |
||||
|
|||||
|
|||||
Mhhhhhhhhhh, das klingt ja alles lecker. Da hab ich eine Auswahl,
danke LG KReama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
@Jally
mich würde interessieren,ob Du die Debreziner ganz lässt oder kleine Stücke machst und in Sesam wälzt? Hört sich super an und ich würde es gerne mal ausprobieren. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hallo,
Du kannst die Laugenstangen auch mit Mohn, Sesam, Mohn-Sesam-Gemisch, Kümmel, Salz *g*, Sonnenklumenkerne, Kürbiskerne etc. verwenden. Käse ist natürlich auch optimal. Mohn-Sesam-Gemisch ist mein absoluter Favorit!!!!! Viel Spaß. Krempi |
||||
|
|||||
|
|||||
Jedesmal wenn ich hier les bekomm ich Hunger!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
@daniele12
Nein ich lass die wurst ganz und versuche sie möglichstst komplett mit dem Teig zu umwickeln sollte oben und unten aber zu sein und wälze das dann in sesam Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Wer lesen kann, kann auch kochen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine