40.ter Geburtstag am 30.04. "Walpurgisnacht"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2010 |
Mein Mann und ich werden im April beide 40... Mein Mann am 2. und ich selbst am 30. . Da der 30.die Walpurgisnacht ist, habe ich mir überlegt unsere Geburtstagsfeier unter diesem Motto steigen zu lassen... Das Problem sind Rezepte die man gut vorbereiten kann und die für mehrere Leute langen...dazu natürlich auch Desserts und Getränke... mit und ohne Alkohol... vielleicht hat auch noch jemand Dekoideen... ich bin für alles offen... Wir haben einen großen Raum zur Verfügung, mit einer Theke und auch einer Küche ( mit Herd und Backofen), somit könnte man vorbereitete Speisen fertigstellen... Ich dachte an einen Eintopf oder Auflauf... dazu evtl. Frikadellen, Schnitzel mit passenden Soßen..... Wackelpudding ... Salate... ach, ... halt sowas wie ein Buffet....schön dekoriert... Vielleicht kennt ja auch jemand Spiele, die zur Walpurgisnacht passen.... Jede Idee ist Willkommen... ich Danke Euch schon jetzt... Liebe Grüße Yvonne Ach ja .... denke das wir so ca 30 Erwachsene und 10 Kinder sein werden.... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Hm, da Walpurgisnacht ja die Nacht der Hexen ist, würde ich in einem ziemlich großen Topf oder Kessel einescharfe Hexensuppe (Gulaschsuppe oder Chili-con-Carne) kochen. Das kann man gut für viele Personen vorbereiten, Weißbrot und Salate zum Chili passen auch immer und man kann, sollte was übrigbleiben, sowohl Chili als auch Gulaschsuppe, prima einfrieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja ... an sowas hab ich auch schon gedacht.... werde ich wohl auch machen.... doch der abend ist lang und da wollte ich eben auch so ein bissi buffet machen..... und da haperts noch ein wenig an ideen...
aber es ist ja auch noch ein bisschen zeit bis dahin... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2007 |
Hallo, ich hab' mal Hexe* als Suchwort bei Rezepten eingegeben und da kam dieses Ergebnis
www.chefkoch.de/rs/s0o2/Hexe*/Rezepte.html Ich finde, da sind keine schlechten Anregungen dabei - Hexenhaus find ich richtig "geil" - muss man nicht nur an Weihnachten haben. LG Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Hallo
scharfe "Hexensuppe" finde ich sehr gelungen und Du kannst sie gut vorbereiten. Für später sind bei solchen Gelegenheiten eigentlich immer Kuchen beliebt.mach doch einen Blechkuchen und verzier ihn mit Schokoguss,Spinnennetz und kleinen Hexenbesen. Hexenbesen fände ich auch für die Tischdeko niedlich. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Bei uns gibt's an Walpurgisnacht prinzipiell Kesselgulyás, Mooskuchen (gibt mehrere Rezepte in der DB; ich mach immer diesen hier und Schlammbowle, und zwar das Original . Alkoholfrei mix ich ein grünes Gebräu aus gelben/orangen Säften nach Belieben, aromatisiert mit etwas Mandel-/Amarettoaroma (z.B von Monin oder Riemerschmied) und Blue-Curacao-Sirup (auch von Riemerschmied). Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das sind echt tolle ideen von euch......
werde mir alles anschauen....... schon mal vielen dank an alle lg yvonne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine