neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstag feiern, aber Oma kann nicht zu mir in den 4. Stock

Vom 13.02.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatzeS Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.04.2006
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Ich habe Mitte/Ende nächsten Monats Geburtstag (werde 29) und überlege schon seit Wochen, wie ich dieses Jahr feiern soll.
Das Problem steht schon in der Überschrift. Ich wohne im 4. Stock in einer nicht sehr großen Wohnung.
Letztes Jahr habe ich meine Familie noch zu mir eingeladen. Da hatte meine Oma (85, aber insgesamt noch recht fit) schon Probleme mit den vielen Treppen. Dieses Jahr wird sie die Treppen aber höchstwahrscheinlich nicht mehr so richtig bewältigen können.

Ich habe auch schon teilweise aus Platzmangel meinen Geburtstag in den vergangenen Jahren bei meiner Mutter gefeiert, die damit kein Problem hat und es mir dieses Jahr sicherlich auch gerne anbieten würde. Aber eigentlich möchte ich das nicht so gerne, da es ja "mein" Geburtstag ist und ich mich auch als Gastgeberin fühlen möchte.

Ich habe auch schon überlegt, in einem Restaurant zu feiern, aber eigentlich mag ich das nicht so gerne. Für mich hat das immer so etwas unpersönliches. Ich weiß auch nicht, warum.

Da ich bestimmt nicht die Einzige bin, die aus irgendwelchen Gründen ihren Geburtstag nicht zu Hause feiern kann, wollte ich einmal fragen, wie ihr das so handhabt?

Meine Familie ist nicht riesig. Mit mir und meinem Mann zusammen sind wir ca. 16 Leute.

Ich freue mich auf eure Ideen!

Liebe Grüße

KatzeS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nikita-83 Smutje

Mitglied seit 06.01.2008
497 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Kann man Oma nicht in die Wohnung tragen? Evtl. 2 starke Personen und Oma auf dem Stuhl. Hört sich blöd an, aber das müßte doch gehen.

Gruß

Nikita

Vom 13.02.2011 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexerl_85  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2008
584 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

@Nikita: Das ist mir auch als erstes eingefallen, soooo abwegig find ich die Idee gar nicht!

Wir haben meinen Geburtstag vor zwei Jahren im Pfarrzentrum gefeiert! Da kann man oft einen Raum für einen kleinen Obolus mieten, bei uns ist da sogar ne richtig gut ausgestattete Küche dabei!

Liebe Grüße hexerl

Vom 13.02.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.813 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

pfarrhöfe und senioren tagesstätten bieten bei uns meistens räume zur privaten vermietung an. die meisten modernen pfarrhäuser verfügen über eine küche auf dem niveau eines cafes, ausgestattet von einem getränkeerzeuger. dafür verpflichten sie sich, zehn jahre für veranstaltungen bei ihm zu kaufen. das heisst, man mietet als privater für eine spende das pfarrcafe für einen nachmittag und kauft getränke und kaffee von deren lieferanten zu deren günstigem preis. als öffentliche begegnungsstätten sind diese orte in der regel barrierefrei.
unwesentlich teurer wird es bei sportvereinen, freiwilligen feuerwehren etc..

lg
gb

Vom 13.02.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatzeS Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.04.2006
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Danke schonmal für eure Antworten.

Das mit dem Tragen habe ich von Freunden auch schon gehört, wo es so gemacht wird. Bei meiner Oma kann ich mir das aber nicht vorstellen. Sie ist nicht völlig gebrechlich, sondern im Prinzip recht mobil, benötigt keinen Rollator o.ä. Sie ist aber durch Herzprobleme zur Zeit etwas kurzatmiger. Vom Kopf her ist sie nach wie vor völlig fit und sehr eigenständig. Wenn ich ihr das mit dem Tragen vorschlagen würde, würde ich sie damit bestimmt vor den Kopf stoßen. Außerdem ist sie relativ groß, zwar normalgewichtig, aber trotzdem sicherlich nicht "handlich" genug, um 4 Stockwerke getragen zu werden.

Einen Raum zu mieten, habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Aber da wir insgesamt nur 16 Personen sind, möchte ich auch wiederum nicht so ein großes Drumherum um meinen Geburtstag machen. Räume, die man für solche Zwecke anmieten kann, sind ja meist recht groß. Würde da so ein kleiner Kreis nicht etwas verloren wirken?

Viele Grüße

KatzeS

Vom 13.02.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineFaule Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
1.074 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

wie groß ist denn nicht sehr groß?

neugierig
KF

Vom 13.02.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.813 Beiträge (ø3,63/Tag)
nein, grad pfarrhäuser moderner bauart haben faltwände zur verkleinerung oder vergrösserung des pfarrcafes

lg
gb

Vom 13.02.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatzeS Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.04.2006
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo nochmal,

@KleineFaule: verstehe die Frage nicht ganz. Meinst du die Größe meiner Wohnung? Die ist ja nicht das eigentliche Problem, sondern die Tatsache, dass ich im 4. Stock wohne.

@grumbirn: Achso. Dann werde ich mich mal umhören, was es da in meiner Nähe für Möglichkeiten gibt.

Viele Grüße

KatzeS

Vom 13.02.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
Jemanden zu tragen, im Rollstuhl zu schieben..... der sich 'bis auf Herzprobleme' na dann... völlig fit fühlt ist ein no-go.

Ich glaube, jeder, der nicht selbst in dieser Situation ist, kann sich da nicht voll hineinversetzen --- aber ich bin schon soooo vielen Menschen begegnet, die dieses wohlmeinende Angebot als Affront empfunden haben. Ein gebrochenes Bein oder so etwas ist dagegen anscheinend ein geringes Problem.

Deshalb würde ich vorschlagen, einfach über den eigenen Schatten zu springen und bei Mutter zu feiern --- alles selbst mitbringen, alles selbst organisieren..... ---- eben nur die Räumlichkeiten nutzen und keinen weiteren Service von Mama beanspruchen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 13.02.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineFaule Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
1.074 Beiträge (ø0,39/Tag)
Für mich las sich auch die Größe der Wohnung als Problem bei der Feierei.
Weil da der Hinweis kam, du hättest bei Deiner Mutter gefeiert in den letzten Jahren.

Wenn es "nur" um die Oma geht, würde ich mit eben dieser einfach mal reden.
Vielleicht traut sie sich ja die Strecke durchaus noch zu, langsam ganz langsam.

Wenn Dein Gefühl beim Raumanmieten nicht gut ist, beim "fremdfeiern" gehn aber auch nicht....
fürchte ich läuft es eh drauf hinaus zu Hause zu feiern.

LG
KF

Vom 13.02.2011 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.575 Beiträge (ø5,88/Tag)
es geht drum, die Oma in die Wohnung zu kriegen. Wo ist das Problem, Helfer zu bestellen, die das bewerkstelligen?
Auch der Einsatz eines Rollstuhles, der hier nicht sinnvoll eingesetzt werden kann, ist denkbar.
Um alte Menschen auch an kulturellen Veranstaltungen, wie Museumsbesuche oder Messen aller Art teilnehmen zu lassen,
ist der Rollstuhl das Mittel der Wahl. So können Ausgrenzungen vermieden werden, wenn die Patienten noch ansonsten fit sind.
Guß Mo

Vom 14.02.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatzeS Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.04.2006
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Vielen Dank für eure Beiträge.

@KleineFaule: Da habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Meine Wohnung ist zwar nicht riesig, aber dann müsste man halt etwas näher zusammenrücken. Na! Letztes Jahr habe ich meinen Bruder zwar bitten müssen, zusätzliche Sitzgelegenheiten mitzubringen, aber das geht alles.

Meine Oma ist abgesehen von den Herzproblemen wirklich fit. Sie macht noch alles komplett alleine, hat in ihrem Haus sogar so eine Art "Hausmeisterfunktion" inne und hilft ihren Nachbarinnen bei der Steuererklärung. Sie würde sich niemals bei mir die Treppen hochtragen lassen.

Sie zu fragen, ob sie sich die Treppen zutraut, habe ich natürlich auch überlegt, aber ich befürchte, dass sie nicht ganz ehrlich sein könnte, wenn es für sie eine zu große Belastung ist. Ich bezweifle, dass sie das dann zugeben würde.

Ich habe auch schon überlegt, meinen Geburtstag mal nicht auf diese Art zu feiern und mir einfach mit meinem Mann einen schönen Tag zu machen. Ich habe an einem Sonntag Geburtstag. Man könnte also auch übers Wochenende wegfahren...

Ach, ich weiß es einfach nicht.

LG KatzeS

Vom 14.02.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Warum sollte die Oma nicht die Treppen schaffen. Wenn Du ihr einen Stuhl mitgibst, der sie auf jeden Absatz begleitet, und ein wenig Geduld hast, bis sie oben ist, dann sollte das funktionieren. Laß sie sich ausruhen zwischendurch, dann schafft sie das.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 14.02.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.370 Beiträge (ø3,77/Tag)
Moin!

Als meine Schwester mal sooo höchstschwanger war, dass sie die 4 Etagen zu unseren Eltern auch nicht mehr geschafft hat, haben wir auf jede Etage einen Stuhl gestellt! Na! Erst hat sie sich kaputtgelacht und dann dankbar die Zwischen-Sitzgelegenheit angenommen. Lachen

LG Andrea

Vom 14.02.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
och man, Emmy- Ly, als ich anfing zu schreiben, standest Du noch nicht da.. Sicher nicht! Ich muss dringend schneller schreiben üben na dann...

Vom 14.02.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatzeS Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.04.2006
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

das mit dem Stuhl finde ich eigentlich eine gute Idee. Das könnte ich ihr vielleicht auch vorschlagen, ohne dass sie beleidigt ist.

Was ich auch schon überlegt habe: Ich bin selbstständig und habe mit einer Kollegin Räumlichkeiten angemietet. Dort könnte ich theoretisch auch feiern. Die Räume sind aber auch nicht barrierefrei, liegen im 3. Stock. Bis in den 1. Stock fährt ein Fahrstuhl, aber dann muss man noch zwei Stockwerke laufen, die allerdings sehr hoch sind, weil es ein Altbau ist.
Da ich an einem Sonntag Geburtstag habe und es sich um ein reines "Geschäftsgebäude" handelt, hätten wir das Haus an dem Tag für uns. Das heißt, wenn meine Oma zwischendurch auf dem Stuhl ausruhen muss, wäre sie keinem "Durchgangsverkehr" ausgesetzt.

Wahrscheinlich mache ich mir die Sache selbst eh komplizierter als sie eigentlich ist.

LG KatzeS

Vom 14.02.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Du machst Dir auch viel zu sehr ´nen Kopf. Lachen Frag Oma, ob sie sich das im Allgemeinen überhaupt noch zutraut (wenn es wirklich gar nicht mehr geht, wird sie das schon zugeben). Stell den Stuhl (oder eben mehrere) hin und gut ist. Lächeln

LG Andrea

Vom 14.02.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BrittaCook Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2005
282 Beiträge (ø0,11/Tag)
Liebe Katze,

ich habe vier mehr oder weniger rüstige Senioren (Mutter (75 J.), Schwiegermutter (85 J.), Onkel (82 J.) u. Tante (80 J.) um die ich mich kümmere/pflege. Und keiner kann (oder will?) seine Situation mehr realistisch einschätzen.

Wenn du ihr dieses Jahr schon nicht mehr zutraust, dass sie die vier Stockwerke schafft, was willst du dann nächstes Jahr machen? Jede Feier, die bei euch stattfinden soll kann für dich zu einer Tortur (was mache ich mit Oma???) werden.

Vielleicht macht sie sich ja schon selber sorgen ("wie soll ich da nur hochkommen?") und möchte dich nicht verletzen. Es ist ja vielleicht eine Lösung für euch beide, wenn du ihr anbietest mit ihr extra Kaffeetrinken zu fahren oder irgendetwas anderes, was ihr Beide gern zusammen machen würdet und sie halt nicht zu der Feier im 4. Stock kommt.

Es ist unwahrscheinlich, dass ihre Situation wieder besser wird. Wahrscheinlicher ist, dass es jedes Jahr schlechter wird.

LG Britta

Vom 14.02.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo KatzeS

beim Durchlesen standen meine Vorschläge auch schon da Na!

Entweder Oma macht gaaaanz langsam, wenn's "nur" die Kurzatmigkeit ist. Von meiner Mutter kenne ich das auch, Treppen waren ab einem bestimmten Alter eine furchtbare Vorstellung aber wenn sie davor stand ging alles viel besser als gedacht. Deshalb auch die Idee mit dem Stuhl auf jeden Treppenabsatz zum Ausruhen (was sie bestimmt nicht annimmt Na! )

Und der zweite Vorschlag wäre wie Britta schreibt, feier DEINEN Geburtstag wie Du möchtest, sprich vorher mit Oma, entweder kraxelt sie bis in den 4. Stock oder Du schnappst Dir an einem anderen Tag leckeren selbstgebacken Kuchen und besuchst damit Oma, die sich bestimmt freut, wenn Du mal ganz alleine für sie da sein kannst.

Omas haben meist großes Verständnis für solche Situationen Lächeln

VG Jule

Vom 14.02.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

meine Schwägerin macht das auch, in jede Etage einen Stuhl. Nebenbei bekommen noch die Gäste den Auftrag, die Stühle, wenn die alten Herrschaften weitergegangen sind, einzusammeln. Klappt wunderbar!
Manchmal ist dieses "ach herrje, wie soll ich nur da raufkommen?" auch ein eigentliches "wollt Ihr mich alte Frau auch wirklich dabei haben?". Die alten Leutchens brauchen auch das Gefühl, daß man auf sie nicht verzichten wil/ kann.

Gruß Silphion

Vom 14.02.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterkeksindianer Smutje

Mitglied seit 13.09.2007
934 Beiträge (ø0,54/Tag)
hallo,
meine oma ( gott hab sie selig ) wäre doch ziemlich entäuscht wenn sie nicht zur familienfeier mit könnte. solche geselligkeiten sind doch grad für die älteren ein highlight und ne nette abwechslung.
ich würde diesmal noch bei mutter feiern und nächstes jahr, zum 30 ten in ein nettes lokal gehen.
gruß keks

Vom 14.02.2011 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.602 Beiträge (ø10/Tag)
Hallo KatzeS,

Ich finde den Vorschlag mit dem Stuhl auf jeder Etage gut. Das haben wir auch praktiziert, nach einer Fuß OP meines Mannes. Freunde wohnen im 3. Stock und er durfte den Fuß nicht lange belasten.

Er ging vorsichtig eine Etage und dort standen 2 Freunde mit dem Stuhl, auf dem er sich setzte und die 3 haben sich erstmal nett unterhalten..zum 2. Stock das gleiche und dann war er oben. Es dauerte eine Zeit aber unsere Freunde wollten nunmal nicht ohne ihn feiern und so hat er in den sauren Apfel gebissen... Lachen

So könnt Ihr das mit einer sonst noch rüstigen Oma bestimmt machen.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 14.02.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatzeS Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.04.2006
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ihr habt ja schon wieder so fleißig geschrieben. Lachen

@butterkeksindianer: Ich hoffe, dass ich bis zu meinem 30. dann endlich in eine andere Wohnung gezogen bin. Dann wird sich das Problem hoffentlich erübrigen. Na! Wir wohnen immernoch in unserer "Studentenbude" und brauchen eh längst mehr Platz.

Ich werde meine Oma mal in einem passenden Moment ansprechen in nächster Zeit. Ich werde euch dann berichten.

LG KatzeS

Vom 14.02.2011 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.395 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ganz ehrlich: ich würde die Oma ganz gezielt ansprechen - und ihr auch ganz genau sagen, warum du dir solche Gedanken machst.

Wie du selber schreibst ist die alte Dame grundsätzlich noch ziemlich fit und vor allem geistig gut dabei.

Da solltest du ihr das erklären können und vor allem klar machen, dass du sie unbedingt dabei haben willst!

Wenn du so offen mit ihr sprichst, wirst du auch eine ehrliche Antwort bekommen Na!

Und den Gedanken mit den Sitzgelegenheiten zwischendurch finde ich prima hechel...

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 27.02.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatzeS Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.04.2006
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe jetzt endlich Gelegenheit gehabt, meine Oma in Ruhe nochmal auf das Thema anzusprechen. Zur Zeit fühlt sie sich wohl fit genug hechel... .
Ich habe ihr den Vorschlag mit dem Stuhl gemacht, aber das hat sie abgelehnt. Ich hoffe, sie überschätzt sich nicht...

Bis nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich umgezogen, damit sich das Problem erledigt hat. Na!

Viele Grüße

KatzeS

Vom 27.02.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.887 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...

Schön, dass Du Dich nochmal meldest.Oft wird ein großes Bohei gemacht und dann meldet sich niemand mehr.Wo wir doch oftmals soooo gerne wüßten wie es ausgegangen ist.

Viel Vergnügen bei Deinem Fest und dass Omi gut raufkommt.

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Vom 21.03.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatzeS Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.04.2006
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich wollte mich nochmal melden und berichten.

Meine Oma hatte mich zwischenzeitlich angerufen und mir mitgeteilt, dass sie schon fleißig Treppensteigen übt und zu Hause öfter auf den Fahrstuhl verzichtet. Lächeln

Jedenfalls hat alles gut geklappt. Oma ist gut rauf und wieder runter gekommen. Achtung / Wichtig

Mein Mann und ich haben uns Anfang des Monats außerdem endlich eine Wohnung angeschaut, bei der auf den ersten Blick für uns alles zu stimmen scheint. Für uns Luxus: Es ist eine Erdgeschosswohnung mit Garten. Wenn wir die Wohnung kriegen, haben sich meine Treppen- und Platzprobleme endlich erledigt. Lachen

Also drückt bitte die Daumen!

Viele Grüße

KatzeS

Vom 21.03.2011 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.887 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...

Na prima, wenn es mit Omi schon geklappt hat, dann wird es mit der Wohnung auch klappen, ich drück die Daumen.

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: