neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was machen Erwachsene so am Rosenmontag

Vom 13.02.2011 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

calotchro Küchenjunge

Mitglied seit 16.07.2009
185 Beiträge (ø0,18/Tag)
moin,

da ich schon lange nichts mehr am Rosenmontag Montag unternommen habe und dieser imho bald angesagt ist, wollt ich euch mal fragen was ihr so unternimmt, einfach mal was trinken oder vllt sogar verkleiden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.256 Beiträge (ø6,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich verkleide mich als IMHO, weil ich dieses Wort so liiiebe, und dann trinke ich ganz viel Wurstwasser. hechel...

LG Brutzel

Vom 13.02.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineFaule Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
1.074 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

na was soll man schon groß machen am Rosenmontag?

In ein Kosüm werfen, zum Zug gehen, dort das ein oder andere Becherchen Sekt nippen,

regelmäßig laut ALAAF und KAMELLE schreien, noch ein wenig mehr Sekt trinken,

heftig und wild schunkeln ggf. tanzen, mit wildfremden Leuten quatschen die zufällig neben einem stehn,

nicht schön aber laut alle Lieder mitsingen die einem von den Wagen entgegenschallen,

noch mal nen Sekt trinken, lauter unnütze Sachen z.B. Fertigwaffeln frisch gefangen in sich reinstopfen,

verzweifelt Straße rauf und runter laufen auf der Suche nach einem Ort den getrunkenen Sekt wieder los zu werden,

usw.usw.

Und wenn nach ca. 4 Stunden alles vorbei ist je nach Laune entweder ins Zelt gehen oder nach Hause zum
auftauen und Füße hochlegen.

LG
KF 11.11.11:11

Vom 13.02.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
wenn ich mich am Rosenmontag verkleide und lt singend & schunkelnd durch die Strassen laufe -

habe ich gute Chancen, eingewiesen zu werden...... 11.11.11:11

obwohl, als IMHO könnt ich mich auch hier verkleiden, ist ja ein recht geläufiges Teil - auch ausserhalb des Karnevals...

Vom 13.02.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.548 Beiträge (ø8,71/Tag)
@Brutzel

ist Wurstwasser WW-tauglich und wieviele PP hat das?

IMHO ist ein tolles Kostüm, das hatte ich letztes Jahr

Gruß

Heinz

\"\"

Vom 13.02.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
... alternativ bietet sich noch ein Tribünenplatz mit Buffet, Kölsch und Dixi Klo an YES MAN ....

Vom 13.02.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,94/Tag)
@KleineFaule

In Deiner Aufzählung fehlt noch ein Punkt:

Fremde Leute/Kollegen (die man immer schon mal anmachen wollte, sich das aber nie getraut hat) hemmungslos in Grund und Boden knutschen - am Rosenmontag darf man ja.... na dann...

Gruß Sabine

Vom 13.02.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
und am Rosenmontag dürfen die sich auch nicht wehren ... ...

Vom 13.02.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
995 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

arbeiten! na dann...

Gruß aemp

Vom 13.02.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

habe noch gar nicht mitbekommen, dass morgen Rosenmontag ist.

Also ich werde wie immer arbeiten.

Hier oben im Norden ist Karneval/ Fasching/ was auch immer- nicht so üblich.

Schokomäuschen

Vom 13.02.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackcats Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2005
2.756 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi,

hmmm ich kleide mich am Rosenmontag bürotauglich und geh arbeiten.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Feier gern und oft, aber für solche Dingefehlt mir ein Gen (glaub ich...)

Und ich komm aus dem Norden, da ist das nicht so verbreitet.

LG
blackcats

Vom 13.02.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
ich habe es auch erst aus diesem Thread erfahren, Schokomäuschen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.02.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerline  Küchenjunge

Mitglied seit 11.01.2009
322 Beiträge (ø0,26/Tag)
bei uns geht man wenn man möchte verkleidet den umzug anschauen und zieht dann später von kneipe zu kneipe Lächeln

narri narro (ruft man bei uns im süden) 11.11.11:11
kerline

Vom 13.02.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerline  Küchenjunge

Mitglied seit 11.01.2009
322 Beiträge (ø0,26/Tag)
Rosenmontag ist doch erst am 07.03.2011 Na! da gibt es noch ein paar montag zu arbeiten zwischendrinn. bei uns ist sogar mittags das büro geschlossen (danke Chef) Lächeln

Vom 13.02.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

denni-blue Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2011
658 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo,

was ist mit Weiberfasnacht????????

Ich bin solo und sehr schüchtern, darf ich auch Männer knutschen bis zum umfallen?????

liebe Grüße denni-blue 11.11.11:11

Vom 13.02.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Siggy  Smutje

Mitglied seit 26.02.2005
1.584 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hi,

erst im Ind.Ozean eine Runde schwimmen, dann einen langen Strandspaziergang , Einkehr ins Big Tree oder ins Yamas,
auf den Ind.Ozean schauen und Mozart hören.

Watu watatu waweka siri, wawili wakifari

Kwa heri Siggy

Vom 13.02.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

normalerweise auf irgendeinen Faschingsball tanzen bis die Sohlen glühen, und dieses Jahr verkleidet und mit Schlitten (hoffentlich!! Welt zusammengebrochen ) auf eine Berghütte zum Feiern.

Und am Faschingsdienstag nochmal dasselbe - aber nur bis Mitternacht! 11.11.11:11

LG
bluemoon

Vom 13.02.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

denni-blue Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2011
658 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo,

meistens arbeiten wir am Rosenmontag, aber wir essen auch "Berliner"!!!!!!!!!

Oder was esst ihr????

Vom 13.02.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Wir haben komplett frei hier in Kölle.
Es gibt ein kölsches Buffet und vor allem Mettbrötchen (hoffe ich mal) und natürlich jede Menge Kölsch. Ich sehe mir mit Freunden den Rosenmontagszug an und jubel meinem Freund zu.. er ist in der Reiterstaffel. Natürlich wird nur er geküsst. 11.11.11:11
Anschließend feiern wir in einem Hotel bis zum nächsten Morgen....

Vom 13.02.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

denni-blue Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2011
658 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo,

macht ihr in Köln auch was an Weiberkarneval? 11.11.11:11 11.11.11:11

Vom 13.02.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.548 Beiträge (ø8,71/Tag)
nein, wie kommst du denn darauf?????

In Köln wird NUR Rosenmontag gefeiert ...

Gruß

Heinz

\"\"

Vom 13.02.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
1.257 Beiträge (ø0,86/Tag)
...Rosenmontag....arbeiten wir..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen es gibt einen Pfannkuchen oder Berliner und ein Gläschen Sekt..... hechel...

LG Pia

sonst nichts Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

Vom 13.02.2011 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineFaule Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
AAlso ich ess ja nur Puffel an Fastelovved 11.11.11:11

Vom 13.02.2011 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,6/Tag)
...mich wundert nicht, dass das Bruttosozialprodukt in dieser Zeit leidet....
Von wegen den ganzen Tag frei....

Lg, mArie

Vom 13.02.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hier gibt es den schönen Brauch, dass die Neubürger, die seit der letzten Fasnet (so heisst das bei uns) zugezogen sind, am im Ort gelegenen Wäschbach "getauft" und damit quasi in die Gemeinschaft aufgenommen werden - natürlich nur die, die wollen Na! Sie bekommen Patentante und -onkel entweder gestellt oder bringen ihnen bereits Bekannte mit. Da die Paten"kinder" die Paten anschließend zu Sekt bis zum Abwinken einladen müssen, stelle ich mich Jahr für Jahr natürlich völlig selbstlos zur Verfügung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na! Ey man, bin ich blau!

Anschliessend wird getanzt. Narri Narro!!! 11.11.11:11 Let´s rock! 11.11.11:11 winke winke @ kerline Na!

LG Eva

Vom 13.02.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineFaule Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
Viel entscheidener ist mein Leid am Morgen danach..

Vom 13.02.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.769 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!

Also bei uns boxt Rosenmontag der Papst im Kettenhemd. Da gibt es verschiedene Umzüge und Veranstaltungen mit viel leckerem Essen und noch mehr Alkohol.

Da gehe ich weder zur Arbeit noch bleibe ich Zuhause...

LG
Sue

Vom 13.02.2011 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
hi,
bei uns geht man um 13 uhr hoch zum dorfkern. bezahlt 1 euro für den reinigungsdienst, die den umzugskonfetti wegmachen müssen. dann kommt der mega umzug. dauer ca. 8 minuten. daher laufen die zweimal vorbei.

dann geht man in die halle. die kinder machen spiele, die frauen trinken kaffee, sekt und essen kuchen und die männer sind vorne in der bar. dann gehen irgendwann die mamas mit den kindern heim und die papas und einige damen deren kinder schon gröer sind, betrinken sich mit schorle, sekt in der hallenbar.

nari naro, schmägsch de brägel, schnick schnack - schnäck schnäck

Vom 13.02.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.039 Beiträge (ø1,6/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ......... cooooooool!!!

Vom 13.02.2011 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
Also Rosenmontag gehe ich nicht vor die Tür,
schließe mich ein,
weil Fasnet und Feiern mag ich gaaaaar nicht Na wenn das mal stimmt!?

YES MAN

Göttlich Eure Antworte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.02.2011 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerline  Küchenjunge

Mitglied seit 11.01.2009
322 Beiträge (ø0,26/Tag)
normalerweise nähen wir (freundinen) uns jedes jahr ein neues Kostüm, doch in diesem jahr leider nicht.
geht es nur zum schmutzige dunschtig (hemdglunker - im Nachthemd) und zum rosenmontag umzug (ohne kneipentour)..... aber ich verlängere fasnet um ne woche und fahre in die schweiz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ich freu mich so. Lächeln
lg
kerline

Vom 13.02.2011 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerline  Küchenjunge

Mitglied seit 11.01.2009
322 Beiträge (ø0,26/Tag)
ach und bei uns gibt es quarkkrapfen... und wie der arzt sagt - immer schön trinken 11.11.11:11
narri narro
kerline

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: