neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hochzeitsmenü im 50 er Style

Vom 07.02.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsten1001 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.04.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

wir heiraten im 50 er Style und brauchen ein passendes Menü! Wir haben vom Petticoat über Cadillac alles aber was machen wir mit dem Essen?

1. Snacks zum Sektempfang? Habe bis jetzt Toast Hawaii, Pumpernickel und was kann man sonst noch machen?

2. Menü oder Buffet mit leckeren 50 er Jahre Essen? Aber hier was Stilvolles!?

3. Käsebuffet, da habe ich schon was, der Käseigel!

Habt ihr mir sonst noch ne Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lg
Kirsten
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,45/Tag)
Schau doch mal in Google, da findest du sicherlich nen haufen Informationen!

lg
Shanai

Vom 07.02.2011 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.04.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
ja so schlau war ich auch schon, aber da findest zum Thema 50 er Jahre und Hochzeit nichts.
Wenn dann nur Snack-Buffets und des reicht nicht für ein Festtagsmenü!?

Vom 07.02.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zottel765 Smutje

Mitglied seit 16.07.2004
286 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Kirsten,

leider habe ich keine konkreten Vorschläge für dich, aber mir kam die Idee, dass du vielleicht in einem Antiquariat oder bei ebay nach einem gehobenen Kochbuch aus den 50er Jahren suchen könntest... ggf auf englisch um auch dem Cadillac gerecht zu werden.

LG
zottel765

Vom 07.02.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.04.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
okay, des ist schonmal ne gut Idee

danke

Vom 07.02.2011 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casandra39 Küchenjunge

Mitglied seit 07.02.2005
223 Beiträge (ø0,08/Tag)
HAllo

Schau mal hier .
Dürfte was dabei sein.

Ach so, ich find das toll was du vorhast, wäre ich gerne Gast. hechel...

Lg Anita

Vom 07.02.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,56/Tag)
Bonsoir,

wenn Du Kochbuecher suchst… Robert Julien Courtine…Franzoesische Kueche…praemiert bei der IKA 1956 … die Rezepte sind uebrigens super… wenn es etwas deutscher sein soll... Getrud Oheim ...Das praktische neue Kochbuch(1953)...oder Lilo Aureden...Was Maennern gut schmeckt.Eine kulinarische Weltreise (1954 Lächeln ...Neben den Klassikern ala Davids wurde auch aus den anderen genannten Buechern in meiner Familie viel gekocht...

LG
Ornellaia

Vom 07.02.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.084 Beiträge (ø5,23/Tag)
Hallo

Petticoat in den 50er Jahren klingt für mich nach Rock n'Roll, dies, kombiniert mit Cadillac erinnert mich extrem an diese amerikanischen Filme mit Autokino, Fastfood (Burger, Pommes) und diese Milk-Shakes in allen Farben und Geschmacksrichtungen.

Also ich würde auf jeden Fall in Richtung "Amerikanisch" gehen, mit viel Farben und Deko (Cupcakes, Popcornmaschine, Milk-Bar, Rock n'Roll-Band mit Elvistollen usw.)

Gruzz - Zinemin

Vom 07.02.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Cadillag IST doch USA - oder bin ich jetzt falsch gewickelt....?!? Lachen

Vom 07.02.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Cadillac - ups! :)

Vom 07.02.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,56/Tag)
Bonsoir,

habe auch amerikanische Buecher... es passt aber nicht so ganz....Elvis the Pelvis hat die Jugend verdorben... die Brauteltern haetten nie im Leben die Hochzeit bezahlt Lachen ....

LG
Ornellaia,

deren Mutter immer noch unter dem Tod von James Dean leidet Lächeln ...

Vom 07.02.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwaesche Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2009
153 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

hier kannst du sicherlich auch fündig werden

LG

Vom 07.02.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Philosophia-gr Suppenkoch

Mitglied seit 13.01.2011
285 Beiträge (ø0,57/Tag)
*Link und Text vom Admin entfernt*

Hiho,

Fliegenpilze 50er Jahre www.chefkoch.de/rezepte/65581024214769/Fliegenpilze.html

Gurkenschiffchen,

Kleine Chinesen

Vanilleeis aus einem 50 er Jahre Schulkochbuch

Zutaten für4
Personen
250 ml Vollmilch
2 Eigelbe
80 g Zucker
1 Vanilleschote
250 ml Sahne ,geschlagen und gut gekühlt

Russische Eier

Schinkenröllchen mit Mayonnaise bestreichen und drei Stangen Dosenspargel damit einwickeln

salzhering

Vom 10.02.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.04.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge!

Freue mich auch noch über weitere Lächeln

Wenn ich soweit bin poste ich hier mein Menü!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: