Hochzeitsmenü im 50 er Style
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.04.2008 |
wir heiraten im 50 er Style und brauchen ein passendes Menü! Wir haben vom Petticoat über Cadillac alles aber was machen wir mit dem Essen? 1. Snacks zum Sektempfang? Habe bis jetzt Toast Hawaii, Pumpernickel und was kann man sonst noch machen? 2. Menü oder Buffet mit leckeren 50 er Jahre Essen? Aber hier was Stilvolles!? 3. Käsebuffet, da habe ich schon was, der Käseigel! Habt ihr mir sonst noch ne Idee? Vielen Dank für Eure Hilfe! Lg Kirsten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Schau doch mal in Google, da findest du sicherlich nen haufen Informationen!
lg Shanai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja so schlau war ich auch schon, aber da findest zum Thema 50 er Jahre und Hochzeit nichts.
Wenn dann nur Snack-Buffets und des reicht nicht für ein Festtagsmenü!? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2004 |
Hallo Kirsten,
leider habe ich keine konkreten Vorschläge für dich, aber mir kam die Idee, dass du vielleicht in einem Antiquariat oder bei ebay nach einem gehobenen Kochbuch aus den 50er Jahren suchen könntest... ggf auf englisch um auch dem Cadillac gerecht zu werden. LG zottel765 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
okay, des ist schonmal ne gut Idee
danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2005 |
HAllo
Schau mal hier . Dürfte was dabei sein. Ach so, ich find das toll was du vorhast, wäre ich gerne Gast. Lg Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
wenn Du Kochbuecher suchst… Robert Julien Courtine…Franzoesische Kueche…praemiert bei der IKA 1956 … die Rezepte sind uebrigens super… wenn es etwas deutscher sein soll... Getrud Oheim ...Das praktische neue Kochbuch(1953)...oder Lilo Aureden...Was Maennern gut schmeckt.Eine kulinarische Weltreise (1954 LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Petticoat in den 50er Jahren klingt für mich nach Rock n'Roll, dies, kombiniert mit Cadillac erinnert mich extrem an diese amerikanischen Filme mit Autokino, Fastfood (Burger, Pommes) und diese Milk-Shakes in allen Farben und Geschmacksrichtungen. Also ich würde auf jeden Fall in Richtung "Amerikanisch" gehen, mit viel Farben und Deko (Cupcakes, Popcornmaschine, Milk-Bar, Rock n'Roll-Band mit Elvistollen usw.) Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
Cadillag IST doch USA - oder bin ich jetzt falsch gewickelt....?!?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Cadillac - ups! :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
habe auch amerikanische Buecher... es passt aber nicht so ganz....Elvis the Pelvis hat die Jugend verdorben... die Brauteltern haetten nie im Leben die Hochzeit bezahlt LG Ornellaia, deren Mutter immer noch unter dem Tod von James Dean leidet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
Hallo,
hier kannst du sicherlich auch fündig werden LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2011 |
*Link und Text vom Admin entfernt*
Hiho, Fliegenpilze 50er Jahre www.chefkoch.de/rezepte/65581024214769/Fliegenpilze.html Gurkenschiffchen, Kleine Chinesen Vanilleeis aus einem 50 er Jahre Schulkochbuch Zutaten für4 Personen 250 ml Vollmilch 2 Eigelbe 80 g Zucker 1 Vanilleschote 250 ml Sahne ,geschlagen und gut gekühlt Russische Eier Schinkenröllchen mit Mayonnaise bestreichen und drei Stangen Dosenspargel damit einwickeln salzhering |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge!
Freue mich auch noch über weitere Wenn ich soweit bin poste ich hier mein Menü! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine