neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zum ersten Mal mehrere Gäste als Kochanfänger und davor nicht zu Hause!

Vom 02.02.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milame Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.11.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bzw. weiss nicht was ich in diesem Fall meinen Gästen anbieten kann.
Die Situation ist die, dass die Familie meines Freundes zu Besuch kommen wird. Insgesamt kommen 5 Erwachsene und ein Kleinkind. Ich würde gerne etwas zum Essen anbieten und weiss nicht was, da
- ich absolute Kochanfängerin bin,
- noch nie so viele Gäste hatte (wir sind dann insgesamt 7+Kind),
- die Uhrzeit blöd ist (ca. zwischen 16 - 17 Uhr) und
- wir die Gäste außerhalb unserer Wohnung treffen und dann gemeinsam zu uns gehen. Das heisst, ich kann nicht in der Küche stehen, bevor sie kommen.

Trotzdem würde ich gerne etwas zum Essen anbieten. Ich denke, für nur Kaffee und Kuchen ist es zu spät von der Uhrzeit.
Was warmes wäre bei der Kälte momentan toll!
Und vegetarisch sollte es sein bzw. Pute und Hähnchen wären ok.

Ich bin dankbar für jeden Tipp! Lachen

Herzlichen Dank!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.084 Beiträge (ø5,23/Tag)
Hallo

Das klingt extrem nach Spaghetti-Party mit 2-3 fertig vorbereiteten Saucen! Na!

Gruzz - Zinemin

Vom 02.02.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn, wenn du ein paar Salate (wie z.B. Nudel- oder Kartoffelsalat, Krautsalat) vorbereitest. Dazu kannst du Frikadellen aus dem Ofen machen, die kann man auch kalt gut essen. Das ist als Anfänger wirklich kein Problem.
Dann besorgst du frisches Baguette und kannst ja, wenn du Lust hast noch einen Aufstrich machen. Hier sind ein paar Vorschläge für Aufstriche:

Lecker-Schmacker-Butter

Fetacreme

Vielleicht noch einen kleinen Nachtisch oder Eis servieren und fertig! Ist vielleicht nicht besonders anspruchsvoll, aber sicher lecker und du hast keinen Stress.

LG
schoki

Vom 02.02.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Ach sorry, ich hab überlesen, dass es am liebsten warm sein soll.

Wie wäre es dann mit Suppen? Für die Fleischessen ein Chili con Carne und für die Vegetarier eine vegetarische Käsesuppe . Das Baguette und die Aufstriche kannst du ja auch dazu reichen. Und die Suppe und das Chili kannst du gut vorbereiten und einfach aufwärmen.

Vom 02.02.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivia27 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2007
520 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich find die Uhrzeit zwar nicht zu spät für Kuchen, aber du kannst ja eine Gulaschsuppe machen. Die machst du einen Tag vorher und wärmst sie dann nur noch auf, schmeckt einen Tag später eh besser.

LG
Olivia

Vom 02.02.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivia27 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2007
520 Beiträge (ø0,28/Tag)
P.S. Du kannst in die Gulschsuppe ruhig die von dir bevorzugten Fleischsorten geben!

Vom 02.02.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookingcatrin  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2008
368 Beiträge (ø0,27/Tag)
liebe millame!

also mein vorschläg wären (falls du ein dreigängiges menü machen möchtest [was sicher eindruck bei deiner familie in spe macht na dann...]) folgende:

als vorspeise eine warme suppe die du schon morgens vorbereiten kannst:

www.chefkoch.de/rs/s0/minestrone/Rezepte.htmlzb. minestrone, kann natürlich aber jede andere suppe auch sein

als hauptspeise würde ich eine lachslasagne wählen (ist vegetarisch, kann auch super vorbereitet werden und du brauchst nur den herd einschalten und die lasagne fertig backen während die gäste suppe schlürfen)

als nachtisch würde ich dann einen einfachen kuchen anbieten - nichts (ok fast nichts) falschmachen kannst du bei einem becherkuchen:

www.chefkoch.de/rezepte/1771401287136582/Superschokoladiger-Becherkuchen.html

mit diesem menü wirst du deine gäste sicher begeistern & hast während sie bei dir sind keine arbeit. du kannst alles schon in der früh zubereiten.

ich wünsche dir gutes gelingen,
cookingCatrin

Vom 02.02.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.367 Beiträge (ø2,21/Tag)
Da bieten sich ganz viele Klassiker an.

Das kleine Schlossgeheimnis
Lasagne
Eine Gulaschsuppe

oder einfach Brotzeit, sprich Käse- und Wurstplatte?

ESCH

Vom 02.02.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo,

immer bewährt hat es sich bei einer solchen Gelegenheit 2-3 verschieden Quiches anzubieten, einen Salat dazu und Fertig

Quichrezepte findet man hier massenhaft. Mit Fleisch und auch ohne. Und wenn gewollt, kann man sie auch noch mal kurz warm machen.

Grüsse
Sonja

Vom 02.02.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

see-ei Kaltmamsell

Mitglied seit 13.07.2005
730 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

@ cookingcatrin: ich lese jetzt schon das 2. bei dir, dass du irgend etwas mit Lachs als vegetarisch empfiehlst...?

Ich bin zwar kein Veggi, aber so viel weiß ich: Fisch ist definitiv nicht vegetarisch!!!

Finde das immer sehr merkwürdig als Vorschlag...

@ Milame: eine schöne Suppe finde ich auch eine gute Idee, vielleicht sowas wie eine Hochzeitssuppe? Die geht eigentlich fast um jede Uhrzeit, oder?

Gruß, See- ei

Vom 02.02.2011 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
Quiches finde ich für einen Kochanfänger definitiv zu schwierig ---- obwohl ich selbst ein großer Quichefan bin.
Aber bis ich sicher war, welche Teige mir gelingen, sind seeeeeehr viele Quiches schonungslos misslungen. Und auch heute gucke ich bei Quiches nur nach dem Belag und nehme die Teige, bei denen ich weiß, dass sie selbst mir gelingen.

Ich gehöre sicherlich zu den erklärtesten Gegner des Schlossgeheimnisses ... aber selbst wenn dem nicht so wäre, fände ich das nicht so sonderlich vegetarisch ---- Wurstplatten, Gulaschsuppen.... ebensowenig Lachen

Ne richtig schöne Suppe (Geflügel ist ja erlaubt, also vielleicht ne Hühnersuppe ---- aber auch ne Lauch oder Käsesuppe....), die man vorbereiten kann, fände ich dagegen sehr gut.
Naja, und vorweg noch ein paar Häppchen ---- z. B. ein Frischkäse-Dip und ein paar Partybrötchen oder Baguette, die dann auch zur Suppe, die während der ersten Häppchen aufgewärmt wird, gute Dienste tun.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 04.02.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.293 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

Chili-Con-Carne, eben mit Hühnchen oder Pute, geht wunderbar schnell zum aufwärmen.

Gefüllte Blatterteigtaschen bzw. pikante Muffins (Schinken/Käse, Paprika/Frischkäse, Feta/Blattspinat, Speck/Lauch usw.)

LG eflip

Vom 04.02.2011 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milame Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.11.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo

vielen vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Vorschläge!
Da die Gäste erst nächstes Wochenende kommen, werde ich nächste Woche entscheiden.
Super finde ich aber die Idee mit dem Menu bzw. die Idee mit der Lasagne, Suppen und die Blätterteigtaschen und pikanten Muffins.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Vom 04.02.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallo,

auch eine Kartoffelsuppe wäre gut vorzubereiten und wenn du verschiedene Einlagen dazu reichst würde es auch den nötigen Pepp bekommen.

Sind ja sicher nicht alle Vegetarier, oder?

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 09.02.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.899 Beiträge (ø8,55/Tag)
huhu

du bist immernoch Kochanfängerin? Hast du seit Sommer 2008 noch nichts dazu gelernt? Na!

Ich würde dir raten etwas zu machen was sich vorbereiten lässt.

Auflauf, Eintopf, Suppe

empfehlen kann ich das "24-Stunden-Geschnetzelte" das kannst du am VOrtag schon fertig machen und musst nur noch den Ofen anstellen.

Liebe Grüße Daina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: