neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was würdet Ihr machen , brauche unbedingt einen Rat .....

Vom 02.02.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martina38 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen ,

ich weiss nicht sorecht was ich machen soll. Unser Sohn hat uns am Montag mitgeteilt das er morgen (Donnerstag) heiraten wird. Aber das wäre nur wegen Vaterstaat hm.Ja klar is ja auch okay und ich freue mich auch er lebt schon lange mit seiner Freundin zusammen gibt auch einen fast 1jährigen Sohn. Aber sie wollen nicht feiern kostet alles nur Geld und es wäre ja sowieso nur wegen Vaterstaat.Ich finds super schade man heiratet doch nur einmal im Leben( okay vielleicht auch 2 oder 3mal Na! )aber so gar nichts machen traurig

Wie denkt Ihr darüber ?

lg Martina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines_kaeuzchen Kaltmamsell

Mitglied seit 11.03.2010
1.073 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hi,

also Essen gehen sollte schon drin sein. Es ist doch schließlich ein Grund zum Feiern Lachen

Aber letztenendes mus dein Sohn das allein (bzw mit seiner Lebensgefährtin) entscheiden.

LG
kleines_kaeuzchen

Vom 02.02.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.966 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo Martina,

warum steht dein Beitrag unter fingerfood! Willst du eine Kleinigkeit vorbereiten, die nach der Trauung gereicht wird? Oder moralische Unterstützung? Ich fände es gut, wenn man wenigstens einen kleinen Umtrunk mit ein paar Häppchen macht und dann noch gemütlich beisammen sitzt. So garnichts machen ist schon traurig!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 02.02.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hi,

ob das Thema im Forum Fingerfood richtig aufgehoben ist.... BOOOIINNNGG....
Oder wolltest Du für Deinen Sohn was zum Essen machen?

Ich stehe auch auf dem Standpunkt man heiratet nur einmal und habe das eine Mal auch groß gefeiert.

Aaaaber, ich kenne Deinen Sohn ja nicht.
Mag er Überraschungspartys? Oder würde er sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn Du etwas für ihn organisierst?

Willst Du überhaupt etwas organisieren (Forum Fingerfood) oder nur diskutieren...??

LG
Sandra

Vom 02.02.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
ich denke mal, er haette dich eingeladen, oder gebeten, Essen vorzubereiten, wenn er das gewollt haette.
Also lass ihn das so machen, wie er will, es sieht so aus, als wollter er zum Standesamt und dann zur Tagesordnung uebergehen.
Ist sein Leben
LG Youtas

Vom 02.02.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich hatte schon dran gedacht ne kleinigkeit zumachen . Mit Sekt und ein Paar Häppchen dann da zustehn. Früher konnte man Ihn besser einschätzen jetzt ist es anderst.Heute richtet er sich voll nach Ihr ( find ich nicht so gut aber das muss er wissen). Unsere TOchter hat vor gut 2 jahren geheiratet auch da haben wir sie unterstützt bei der Feier. Ist doch nicht ein Tag wie jeder andere jedenfalls nicht für mich,ich bin inzwischen seit fast 27 j glücklich Lachen verheiratet. Also würde schon gern was machen aber wirklich nur was kleines ( sie wollen nicht mal essen gehn, nichtmal die 2alleine traurig dachte daran vielleicht Baquettestange zuholen und die mit etwas zubelegen.

LG Martina

Vom 02.02.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,09/Tag)
Hallo !

Ich sehe das so wie Youtas...
und würde er auf eine Überraschungsparty hoffen, hätte er es Euch bestimmt schon früher mitgeteilt. Na!

Liebe Grüße
Anneliese

\"\"
Mitglied der SdaW-Gruppe

Vom 02.02.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.662 Beiträge (ø1,58/Tag)
Die beiden haben sich bestimmt auch Gedanken gemacht, wie sie den Tag verbringen. Selbst wenn es nur aus praktischen Gründen passiert, werden sie ja drüber gesprochen haben, ob sie danach zur Arbeit gehen oder ob sie beide allein oder mit den eltern wenigstens essen gehen wollen.

Habt ihr nicht darüber geredet????????
Als er euch das mitgeteilt hat, habt ihr da gar nicht über das Thema gesprochen? Große Feier muss ja nicht sein, finde ich total ok.

Ich würd einfach noch mal nachfragen, wie sie sich den Tag so vorgestellt haben (ohne den Eindruck zu vermitteln: Ihr MÜSST aber irgendwas machen) und wenn sie wollen, lad sie doch einfach am Wochenende ein, koch was schönes, stell einen Sekt kalt und macht euch einen schönen Abend. Oder halt ins Restaurant einladen, falls ihr das möchtet.
Und den Donnerstag selbst solen die zwei machen, wie e´sie es wollen.

lg doris

Vom 02.02.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa-Simpson Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2008
118 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hmm... so ähnlich hab ich das damals auch gemacht, Eltern und Trauzeugen gepackt, ab zum Standesamt, "Ja!!" und danach kurz was Essen. Danach ist jeder heim und gut is. Lad doch die "Beteiligten" hinterher zum Essen ein, dann hat man wenigstens einen guten "Nachgeschmack" auf den Tag... Auswärts oder zuhause.... ICH hätte das auch schön gefunden. Brimboriums-Hochzeiten sind eben nicht jedermanns Sache... für mich pure Geldverschwendung...

Ganz liebe Grüße an die zukünftige Schwiegermama
Lisa-Simpson Lächeln

Vom 02.02.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.03.2010
So traurig und enttäuschent es auch sein mag, ich würde nichts machen. Seit einfach beim Standesamt dabei und wünscht ihnen alles gute, köpft eine Flasche Sekt oder Champus und freu dich mit deinem Sohn.
Ich kann dich gut verstehen, zwar bin ich nicht in deiner Lage, aber eine Hochzeit nur als Staats-Akt anzusehen finde ich schade.

Aaaaaaaaaaaber man weiß auch nicht ob sie nicht irgendwann doch eine Hochzeit in weiß nachholen Na!

LG
kleines_kaeuzchen

Vom 02.02.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo,

ich denke ein kleiner Umtrunk nach der Trauung mit ein paar Häppchen, das wird dir dein Sohn sicher nicht übelnehmen. Ich würde es so machen. Das ist im Rahmen und man kann wenigstens miteinander anstossen ohne dass gleich jemand mit knurrendem Magen aus den Schuhen kippt. Mehr würde ich aber auch nicht machen, wenn es dein Sohn nicht wünscht! Vielleicht findet sich ja jemand, der während ihr im Standesamt seit, einen Tisch aufbaut und etwas arrangiert. Danach liegt die Entscheidung bei dem frischgebackenen Ehepaar, ob sie doch noch ein bisschen weiterfeiern wollen, oder einfach wieder in den Alltag entfliehen. Das muss man dann akzeptieren.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 02.02.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
Seid ihr denn überhaupt auf dem Standesamt erwünscht?

Du hast ja vollkommen Recht -- man heiratet nur ein oder zwei oder dreimal... ---- und gerade deshalb sollte man doch für dieses eine Mal allein zu zweit bestimmen dürfen, wie man es gerne hätte.

Mit Häppchen.... würde ich nicht auflaufen.
Wenn ihr zum Standesamt kommen dürft, dann nimm halt Schampus mit zum Anstoßen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 02.02.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.662 Beiträge (ø1,58/Tag)
Wenn du aber Häppchen machst, wo willst du die dann anbieten?
Kommen die beiden denn danach noch mit zu euch? oder im Flur vom Standesamt? das wär mir zu unpersönlich.

Wer kommt denn überhaupt mit zur Trauung? Nur ihr? oder beide Elternpaare, Geschwister?

Soll danach jeder für sich wieder nach Hause gehen? Ich würds wirklich noch mal absprechen, ob nicht doch wenigstens ein kleiner Imbiss mit Sekt bei euch zu Hause ok wäre. Dann fühlt sich keiner überrollt und das ganze wird entspannter.

Ein Kollege von mir ist auch nachmittags von der Arbeit nach Hause, weißes Hemd an, ab zum Standesamt, danach beide was in der Gaststätte gegessen und ab nach Hause.
Kein Mensch dabei - aber sie fanden es gut so.
Mussten auch alle mit leben Na!

Vom 02.02.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.479 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo Martina,

hat dein Sohn euch (seine Eltern!) denn zum Standesamt eingeladen?

Wenn ja, dann würde ich ihn nochmal ansprechen, ob ihr nicht alle nach der Hochzeit Essen gehen wollt! Ihr ladet das Paar ein und es wird doch noch eine Feier! Lachen

Falls ihr nicht eingeladen seid, würde ich mich ganz raushalten. So schade ich's finde ... traurig

Alles Gute - und vielleicht berichtest du, wie's denn letztendlich geworden ist!?

LG Petra

Vom 02.02.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.367 Beiträge (ø2,21/Tag)
Ich würde ihn fragen, ob ich meinen neuen Schwiegermutterstatus mit einem gemeinsamen, von mir gesponserten Essen feiern dürfte Na! und ihn fragen, welches Restaurant er dafür vorschlagen würde.

Guter Sekt nach der Feier - Schönes gemeinsames Mittagessen. Fertig.

ESCH

Vom 02.02.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Da hat Carrara natürlich eine wichtige Frage gestellt! Wenn die beiden alleine aufs Standesamt marschieren, dann reicht wirklich etwas zum anstossen. Wer weiss, vielleicht entscheiden sie sich ja zu einem späteren Zeitpunkt dann doch noch zu einer Feier. Hier in Südtirol nennt man die standesamtliche Eheschliessung "Zivil-Ehe", das wird meistens auch völlig unspektakulär gehandhabt, ich kenne etliche, die sind quasi mal eben in der Pause dorthin gehuscht, haben unterschrieben, ohne viel Geschnörkel und Gedöns und sind dann wieder arbeiten gegangen. Allerdings heiraten hier fast alle dann mit einem rauschenden Fest kirchlich und das geht hier immer nur Samstags, da haben die Standesämter geschlossen.

LG Ute
\"\"

Vom 02.02.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.124 Beiträge (ø4,75/Tag)
Hallo,

ich bin auch der Meinung entweder ein richtiges schönes Essen, oder Essen gehen im Restaurant, aber Fingerfood wäre hier meiner Meinung nach falsch angebracht.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 02.02.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,94/Tag)
Moin,

ähm Martina, auch wenn Du es sicher nicht hören willst, aber merkst Du, dass es Dir in Deinen Postings einzig und allein um DICH und Deine Empfindungen geht? Was denn nun?

"ich weiss nicht sorecht was ich machen soll".
Pfeil nach rechts gar nichts!

"Ich finds super schade …"
Pfeil nach rechts Da musst Du durch.

"sie wollen nicht mal essen gehn, nichtmal die 2alleine"
Pfeil nach rechts Dafür werden sie sicher ihre Gründe haben.

"Heute richtet er sich voll nach Ihr ( find ich nicht so gut aber das muss er wissen)."
Pfeil nach rechts Kein Kommentar! Na!

"Ist doch nicht ein Tag wie jeder andere jedenfalls nicht für mich…"
Pfeil nach rechts Es ist ja auch IHRE Hochzeit und nicht deine.

So, und nun lass deinen Sohn den Tag so begehen, wie ER und seine Zukünftige es für richtig halten und misch Dich nicht ein. Und ich würde den beiden die Peinlichkeit ersparen und auf keinen Fall mit belegten Baguettescheiben im Standesamtflur stehen. Du kannst sie gerne mal an einem WE einladen und ne Flasche köpfen.

Gruß Sabine Na!

Vom 02.02.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ist ihnen wohl ganz egal ob wir kommen oder nicht , die sehn das wirklich so ganz nüchtern. Mit Geschwister das wird nix unser Sohn ist im THW und sein künftiger Schwager auch.Sollten die das mit bekommen wären sie wohl pleite danach Lächeln das weis unser Sohn schon von anderen die geheiratet haben während sie im THW waren und sein Schwager is wohl ne Quaselstrippe. Unsere Tochter liegt mit Zwillingsnachwuchs im Krankenhaus darf nicht rumlaufen.Ihre Eltern tja da kennen wir nur den Papa, das wäre jetzt eine zulange Geschichte.Aber selbst von Ihm haben wir nicht mal die Telefonnr. Ist halt alles total blöde. Ich würde Ihm und auch Ihr sogern eine Freunde machen, vielleicht laden wir sie wirklich zum Essen ein und nehmen nur Sekt zum anstoßen mit.

Sicher nicht! is wirklich nicht einfach
Martina

Vom 02.02.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aikon11 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2011
210 Beiträge (ø0,43/Tag)
Pfeil nach rechts Was würdet Ihr machen? Pfeil nach links

Enterben!

Vom 02.02.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hmm,

mir sieht es aus, als ob Du Dich mit der zukünftigen Schwiegertochter nicht so verstehst
Pfeil nach rechts Heute richtet er sich voll nach Ihr ( find ich nicht so gut aber das muss er wissen). Pfeil nach links

Kennst Du denn Ihre Eltern?
Dann könntest Du da mal horchen wie der Tag verlaufen soll oder ob die etwas planen.

Hast Du denn vor den beiden etwas zu schenken?
Dann könntest Du evtl. in einem Restaurant einen Tisch reservieren. Häppchen im Standesamt oder auf dem Vorplatz oder wo auch immer, wären eher unpraktisch.

Wobei wir damals mit Sekt angestoßen haben, der auf der Kofferraumabdeckung im Auto stand Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
WIR hatten den Sekt mitgebracht und der Trauzeuge hat serviert....

Danach sind wir aber trotzdem essen gegangen...

LG
Sandra

Vom 02.02.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Aikon

das wäre wohl doch etwas zudrastisch, auch wenn mal nicht viel sein sollte Na!

Vom 02.02.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Pfeil nach rechts Ich würde Ihm und auch Ihr sogern eine Freunde machen, Pfeil nach links

dann mach das, in dem du akzeptierst, dass die beiden so heiraten, wie sie es für richtig halten.

LG Carrara

Vom 02.02.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.03.2010
Wenn du die Zwei zum Essen einladen willst, kläre das lieber vorher hab. Da dein Sohn und deine Schwiegertochter in Spe das so nüchtern sehen (und sie ja bereits ein Essen abgelehnt haben), ist es sehr warscheinlich das es ihnen nicht gefällt wenn du über ihren Kopf hinweg entscheidest.

Klar sollte eine Hochzeit nicht nur dem Paar als besonderen Tag dienen, sondern auch den Eltern und Geschwistern als Möglichkeit dienen ihr Kind "abzugeben"/"zu übergeben" an den Partner und sein neues Leben.
Das ist zumindest meine Meinung über eine Heirat. Aber diese Einstellung geht leider immer mehr verloren. Da kannst du auch nichts machen.

Wie gesagt, nur weil sie jetzt keine Hochzeit in weiß oder "zumindest" ein kleines Fest nach dem Standesamt wollen um den besonderen Tag "würdig" zu untermalen, heißt das nicht das sie es nicht irgendwann nachholen Na!

Lg
kleines_kaeuzchen

Vom 02.02.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Stimmt Sandra , wir beide sind völlig verschieden.Damit hab ich mich zu 80 prozent angefreundet, sorry aber da bin ich ehrlich. Wir kommen auch nach fast 7 jahre nicht aus wie Mutter und Tochter oder 2sehr gute Freundinnen.Aber da geben wir uns beide denke ich schon mühe.Bei Ihren Eltern wird rein gar nichts gefeiert. Nicht mal Geburtstag oder so, für mich klingt das dort immer alles ziemlich kalt.Für Uns auch für unseren Sohn halt die Familie immer sehr viel bedeutet und wir haben immer unseren Spass gehabt. Ich glaube es sit einfach das ,das sie nicht so richtig aus sich raus kann weil sie es nicht kennt und dann will sie es auch nicht.

Martina

Vom 02.02.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,94/Tag)
"Ich glaube es sit einfach das ,das sie nicht so richtig aus sich raus kann weil sie es nicht kennt und dann will sie es auch nicht."

Martina, Du WILLST Dich einfach icht damit abfinden, nicht? Na!
Hör auf zu spekulieren und Gründe zu suchen, akzeptiere es einfach.

Gruß Sabine

Vom 02.02.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sabine , sicher hast Du vielleicht auch etwas recht damit das ICH es nicht will. Aber sorry DU kennst weder mich noch sie oder unseren Sohn oder kannst das gar nicht beurteilen.Nicht alles ist immer so wie es ausschaut.

lg Martina

Vom 02.02.2011 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aikon11 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2011
210 Beiträge (ø0,43/Tag)
Nein Martina. Aber es macht mich traurig, wütend, wenn Dein Sohn heiratet, Dir das mal eben so beiläufig mitteilt und Du Dir Gedanken um die Hochzeit machst. Vergiß es.

Vom 02.02.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Mach deinem Sohn und seiner Frau doch nicht den Tag kaputt indem du ihnen deine Denke vom Feiern aufzwingst.

Nicht jeder mag das --- und dem Verhältnis zu deiner Schwiegertochter ist so etwas ganz sicher nicht zuträglich.

Ich weiß übrigens wovon ich rede Na!

LG Carrara

Vom 02.02.2011 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

mal ganz ehrlich. Wenn sie wegen Vater Staat heiraten, dann hätten sie das noch im Dezember 2010 tun sollen. na dann...

Ist natürlich schon schwer, wenn da so gar nichts mit Feier ist. Kann ich auch verstehen.
Wir haben ja auch nur Standesamtlich geheiratet. Nur Eltern und Trauzeugen, danach zum Essen.

Es gab dann allerdings für den Rest der Familie und Freunde eine zünftige Gartenparty.

Du musst es ihnen überlassen, wie sie heiraten wollen.

Grüße

Vom 02.02.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.899 Beiträge (ø8,55/Tag)
Ehrliche Meinung?

Ich kann dich verstehen ABER

Hake es ab... er will es nicht!!

eine Hochzeit kann ich das auch nciht nennen wenn er nur aus finanziellen Gründen heiratet.

Traurig find ich das

Liebe Grüße Daina

Vom 02.02.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi,

Martina, es gibt nunmal Dinge im Leben, die kann man nicht ändern und die muss man eben so hinnehmen, wie sie kommen. Dein Sohn hat dir doch eine ganz klare Ansage gemacht. Er heiratet, will aber nicht feiern. Das musst du akzeptieren, es ist SEINE Hochzeit, nicht deine.

Also hol dir meinetwegen jetzt ne Flasche Schampus, die kannste dann zuhause ganz für dich trinken, und dann ist gut. na dann...

Liebe Grüße,
Schnecke

Vom 02.02.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr lieben

ich werde Euch dann am Freitag berichten wie es abgelaufen ist. Wäre ich jetzt richtig sarkastisch würd ich sagen vielleichtfällt der Tag ja wegen Bodennebel aus GRRRRRR , aber das wäre wirklich total mies. Ich wünsch Ihnen wirlich das SIE GLÜCKLICH Lachen werden.

Lächeln bis bald Martina

Vom 02.02.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seraphine32 Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2009
182 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

meine Hochzeit wollte ich auch ganz unspektakulär halten, Standesamt mit Eltern, anschliessend kurz anstossen und den restlichen Tag nur mit meinem Mann geniessen (mittlerweile 15 Jahre her und leider seit 2009 geschieden)

Leider hat meine Mutter das gar nicht respektiert und kurzerhand eine grosse Feier organisiert :(
Ehrlich gesagt nehme ich ihr das heute noch übel, da sie mich um "Meine Hochzeit" gebracht hat.
So richtig haben weder mein Mann noch ich den Tag geniessen können, von dem Frust und dem Gefühl nicht ernst genommen zu werden mal ganz abgesehen...

Es ist schön, dass Du eine Hochzeit gehabt hast an die Du Dich gerne erinnerst, dann gönne Deinem Sohn auch eine die so ist wie er sie sich wünscht.
Es ist sein Tag und der seiner zukünftigen Frau, zeige ihm doch, dass Du seinen Wunsch respektierst auch wenn es schwer fällt...

LG
Sera

Vom 02.02.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baumkuchen1  Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2010
134 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Martina

Aber sorry DU kennst weder mich noch sie oder unseren Sohn oder kannst das gar nicht beurteilen.Nicht alles ist immer so wie es ausschaut.

Da hast du soooooo recht!!!

Warum fängst du das Thema hier an?

Klärt das zu Hause!

vlg baumkuchen1

Vom 02.02.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hassi Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2007
1.543 Beiträge (ø0,93/Tag)
Ich würde sie fragen, ob wir sie nicht danach zwanglos zum Essen einladen dürfen, vielleicht auch nicht in ein schickes Restaurant, sondern zum Lieblingsgriechen oder das kleine Bistro, das so nette Tapas anbietet, und dann ihre Antwort akzeptieren. Ich würde sie auf jeden Fall nicht mit irgendetwas überraschen.
Es ist und bleibt halt ihr Tag - auch wenn es so aussieht als würden sie das nicht wahrnehmen. Sie werden ihn schon so gestalten, wie es möchten.

Liebe Grüße

Vom 02.02.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kompas Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2010
284 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Martina,

wir haben damals auch "nur" Standesamtlich geheiratet und
waren froh und dankbar das meine Schwiegermutter das akzeptierte.
(Wenn auch nur widerwillig). In der Familie meines Mannes wird
immer mit Riesengedöns geheiratet und darauf hatten wir einfach
keine Lust.

Nach dem Standesamt sind wir mit Eltern und Schwiegereltern nach
Hause gefahren, ich servierte Kaffee und Kuchen und gut wars.
Den Nachmittag hatten wir dann für uns... Lachen .

Liebe Grüsse

Michaela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: