Kindergeburtstag aber auch viele Erwachsene was zu Essen machen???
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2009 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
typsche Kindergeburtstagsgästeschar: Kartoffelsalat und Würstchen, wer keinen Kartoffelsalat mag, bekommt Baguette, zusätzlich Gemüsestreifen (Paprika, Karotte, Kohlrabi), Tomatenviertel, Käsehäppchen. Dann ist Schluss, Kinder werden abgeholt oder nach Hause gefahren, Erwachsene räumen noch mit auf! So lässt sich ein Kindergeburtstag überleben. Schließlich haben wir für die vielen Spiele vorher ja schon wochenlang recherchiert, eingekauft und gebastelt! Hammerhai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Hallo,
ich würde etwas machen was deine Tochter mag,schließlich ist es ihr Geburtstag, mit drei kannst Du sie ja auch schon fragen. Wir haben das immer so gemacht-die Erwachsenen haben immer liebend gerne "Kinder- Essen" mitgegessen, egal ob es Nudeln mit Tomatensauce,Pommes mit Wurst, Nudelsalat oder Suppe gab, meist haben sich die Erwachsenen fast mehr gefreut als die Kinder. Ihr hättet mal die leuchtenden Augen des Uropa´s sehen sollen als es Pommes mit Currywurst (selbergemacht) am Geburtstag gab, " das habe ich ja ewig nicht gegessen". Es ist der Tag deiner Tochter-da darf sie auch aussuchen was gegessen wird. Gruß Altehexealex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
ich glaube, die Kinder sind vom Spiel und Rumtoben zur Abendessenszeit ohnehin halb ohnmächtig und wahrscheinlich auch noch halb satt vom Kaffeetrinken am Nachmittag. Ich würde für die Erwachsenen etwas "richtiges" zum Essen einplanen und für die Kinder ein bisschen Fingerfood zum Naschen - Käsewürfel, Miniwürstchen, Gemüsesticks, Obstspieße, kleine Mohrenköpfe... mehr werden die Kleinen ohnehin nicht verdrücken. Es sei denn, deine Tocher hätte einen speziellen Wunsch. LG kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Nabend,
ich würde zu dem Tortellinisalat noch Pizzableche machen, die können die Kinder selber belegen und man kann sicher sein, dass sie dann auch etwas davon essen. Dazu dann Baguette etc... Als Nachtisch würde ich Früchte kleinschneiden und die Kinder (die erwachsenen natürlich auch) dürfen sich selber Fruchspieße machen. Nach dem ganzen Zuckerzeugs über den Tag verteilt tun ein paar Vitamine ganz gut und außerdem sollen die Kiddys ja auch irgendwann schlafen (Zuckerschock). LG Vicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2010 |
Guten Morgen,
bei Geburtstagsfeiern gibts bei uns entweder Würstl mit Baguette bzw. Nudeln mit tomatensoße. Du könntest doch für die Erwachsenen eine andere leckere Soße anbieten, falls die Tomatensoße zu wenig raffiniert ist. Ich würd´ auf alle Fälle mein Kind fragen - ist schließlich dessen Ehrentag! Und manchmal kommen Kinder ja auf Vorschläge, da wären wir Erwachsenen nie im Leben draufgekommen. Ich wünsch euch einen schönen Tag! Liebe Grüße La |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Guten Morgen,
mein Sohnemann hat nächste Woche Burzeltag und er hat sich die Pizzabrötchen aus der DB gewünscht, die schmecken auch Erwachsenen. Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hilfe!!!
Ich habe eine "Burzeltagallergie"!!!!!! Warum heißt dieser Ehrentag nicht so, wie der Anlass, der gefeiert werden soll: Die Geburt!! Oder hast Du Dein Kind an dem Tag geburzelt? Dich oder es entbürzelt? Oder was???? Neugieriger Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Reg dich ab hammerhai, und das mit dem "neugierig" glaub ich dir nicht so richtig... Eher "stunk verbreitender" Hai....
LG angenervte Vicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
Hallo,
bei uns ist es auch so, dass die Eltern immer das tolle Kinderfutter mitessen. Die Donauwelle ist eine super Idee! Abends würde ich zum Salat dann Chicken Wings backen und Bratwürste, Wienerle, Baguette, Ketchup. Oder Pizza zum selbt belegen. Aber wenn es zum Ende hingeht, wollen die gar nicht mehr kreativ sein. Bei uns gibts immer was auf die Hand. Wurst oder Hähnchen. Kam immer perfekt an. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine