brauchen hilfe wegen kommunion essen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2009 |
haben im mai kommions feier unserer beiden kinder es sind ca 30 gäste wir hängen leider im punkto mittagessen wir sind dankbar für alle tipps. ps partyservice ist uns zu teuer eventuell wollen wir unseren metzger fragen ob der was machen kann wir danken euch im voraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hallo Zickenkopf,
die Menschen haben sehr unterschiedliche Vorstellungen bezüglich eines Festessens. Speziell zur Kommunion habe ich hier schon von Grillen über Gyrostasche bis zum 5-Gänge-Menü alles gelesen. Es wäre also hilfreich, wenn Du uns noch ein paar Vorgaben zukommen lassen könntest. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo Zickenkopf
in welche Richtung denkst du denn? Was traust du dir zu? Hast du Hilfe? ich meine: als Mutter der Kommunionkinder bist du ja am Vormittag wahrscheinlich in der Kirche - oder? Um wieviel Uhr ist denn der Gottesdienst? Und: willst du dann in der Küche stehen, wenn die Gäste schon da sind? mein Vorschlag: Suppe - kannst du am Tag vorher schon machen irgendeinen Blattsalat, am Vortag waschen + putzen + eintuppern, Dressing schon mal vorbereiten dann zB. dieses Schweinefilet kannst du auch am Vortag machen, lässt sich sehr gut aufwärmen Beilage Bohnenpäckchen und Kartoffelspalten einen leckeren Pudding oder was immer du dir als Dessert vorstellst, so einen Himbeertraum kannst du beispielsweise vorbereiten, einfrieren, nimmst ihn morgens aus der Truhe, dann ist er mittags noch leicht angefroren, total lecker lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Huhu,
es wäre in der Tag hilfreich zu wissen was Dir in etwa vorschwebt, wie ambitioniert Du beim Kochen bist und wieviel Platz Du zum Lagern hast. Ich liebe in solchen Fällen "Aufläufe". Z.B. Hähnchenbrust in Thousand Island Soße oder Schweinefilet in Scheiben schneiden, mit Schinken umwickeln und in eine Auflaufform legen. Die Lücken mit ganzen Champignonköpfen auffüllen und mit Sahne begießen. Allerdings: Für 30 Leute würde das mein Backofen NICHT hergeben. Da bleibt vielleicht wirklich nur grillen LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2010 |
Hallo,
Wir hatten letztes Jahr auch Kommunion. Allerdings haben wir uns von unserem Metzger beliefern lassen Ganz toll aber war eine Fingerfoodplatte (Garnelenspieße, Putenspieße, Hackfleischbällchen, Fisch auf Zitronengras...) als Vorspeise, die könntest du auch gut vorbereiten und dann kommst du nicht so in Streß nach der Kirche. Wir hatten tolles Wetter und konnten so einen Sektempfang auf der Terrasse machen. Die Gäste wären somit erstmal beschäftigt und du hättest Zeit für die restliche Vorbereitung. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
Hallo,
auch wir haben vor einigen Jahren die Kommunion unserer Kinder zu Hause gefeiert. Vielleicht hast du jemanden der dir hilft und zu Hause kocht, wenn ihr in de Kirche seid. Gut ist es möglichst viel am Tag vorher vorzubereiten. Vielleicht kannst du ja auch das Fleisch beim Metzger ordern und die Beilagen( Spätzle, fertige Kroketten, salat sowie Vorspeise( am besten eine Suppe, läßt sich vorkochen und braucht dann nur aufgewärmt zu werden) und Nachspeise( eine Creme oder Eis oder Obstsalat) selbst machen. Viel Spaß bei der Feier und lass dich nichtverrückt machen Gruß Amurensis |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine