neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

18. Geburtstag

Vom 18.01.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnute68 Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2007
892 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo allerseits,

meine Tochter wurde gestern 18. Jahre alt, was wir allerdings nur im engsten Kreis einwenig gefeiert haben, da sie arbeiten musste. Die eigentliche Fete wird es am Sa. geben.
Diese findet beim Freund statt, da die Eltern ein Haus haben und ihr den Anbau, der unter anderem für kleinere Partys gedacht ist, zur Verfügung stellen.

Nun will ich ein paar Sachen zubereiten, die sich gut mit dem Auto dorhin transportieren lassen.
Dies gestaltet sich nur nicht so einfach, da Töchterchen nicht alles isst und möglichst nur Sachen will die sie auch mag.

Bisher konnten wir uns nur auf Nudelsalat und Frikadellen einigen :(
Ich dachte erst an ne deftige Gulaschsuppe als gute Unterlage, da die Teenies auch einiges trinken werden, aber diese möchte sie nicht.

Es werden insgesamt 12 Personen sein.

Vielleicht habt ihr noch ein paar gute Ideen die sich gut und schnell vorbereiten lassen. Denn mir bleibt nur der Freitag Abend oder der Samstag Vormittag an dem ich die Sachen machen kann. Da es am Samstag vormittag dann schon richtung Partyort geht.

Meine Tochter hatte noch vorgeschlagen solche Pizzabrötchen zu machen die sie mal bei ner Freundin gegessen hat.
Sie sagte das die Mutter irgendwas an Zutaten und Käse zusammen gemengt hat und die Maße auf ein aufgeschnittenes Brötchen vom Bäcker gemacht hat und nochmal in den Ofen geschoben hat.
Das wäre auch ne Möglichkeit, da sie vor Ort einen Backofen haben in den sie das nochmal schieben könnten.
Nur was mengt man da zusammen ... in welchen Mengen? und bei wieviel Grad kommt das in den Ofen.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen

Lg
Kerstin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VW89 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.07.2008
152 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
huhu,
klar solche Pizzabrötchen gehen natürlich, Brot kommt auch immer an und geht ebenso weg. Was hält deine Tochter denn von einem leckeren Chili mit Fladenbrot? Das kam bei uns immer gut an (wenn nicht gerade die Hälfte vegetarisch ist... Zu deiner Frage:
ich würde 24 Brötchen kaufen und zusammenmengen kann man alles was auch auf einer Pizza ist: zb. Mais, Paprika, Thunfisch, Salami, Schinken etc, etc, das ganze würde ich bei 200 Grad so 8 mins überbacken lassen....
LG
Vicky

Vom 18.01.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessica_Carina Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2010
283 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Kerstin,

bei den Pizzabrötchenrezepten in der DB kann man sich ja die Menge hochrechnen, superlecker sind die hier:
"Die besten Pizzabrötchen aller Zeiten"
Schneller gehen die Lächeln :
Superschnelle Pizzabrötchen

Ansonsten kann man dir schwer helfen ohne zu wissen was deine Tochter sehr gern/gar nicht mag.
Mir fallen noch grüne Salate ein, z.B. die Salattorte , die kann man relativ frei nach Geschmack abwandeln. Oder Antipasti, falls sie diese mag, die gehen auch schnell.
Was noch...Brot/Baguette mit Aufstrich. Fetacreme ?
Bei unseren Feiern kommen auch Hähnchenschenkel immer gut an und was Süßes muss natürlich auch sein - was ist mit Nachtisch? Sowas wie The Day After vielleicht?

Liebe Grüße,

~Jessica_Carina

Vom 19.01.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.776 Beiträge (ø1,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

die Pizzabrötchen kannst Du mit Bolognesesoße und Käse machen, alternativ eine kalt angerührte Tomatensoße auf die BRötchenhälften geben, dann diverse Zutaten nach persönlichem Geschmack darauf und mit Käse bestreuen. Diese Brötchen lassen sich prima mit den Fertigbackbrötchen aus den Discounter/Supermarkt machen.

Ein kleines Käsebrett und Rohkost mit Dip geht auch immer. Kleine Hähnchenkeuel oder kleine Würstchen im Blätterteigmantel sind sicher schneller weg als Deine Tochter darüber meckern kann. Süße und herzhafte Muffins sind in der Altersklasse auch immer gerne gesehen. Vergiss verschiede Soßen und Senf nicht und einfach Baguette mit Kräuterbutter oder Fladenbot und zaziki gehen erade zur späten Stunde immer weg.

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Vom 19.01.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

--Martina-- Smutje

Mitglied seit 11.09.2006
494 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

Wie wärs mit verschiedenem Blätterteig Fingerfood?
Gefüllt mit Schinken und Käse, Würstchen, Fetakäse und Oliven usw.
Da kann jeder nach Lust und Laune zugreifen auch wenn später noch der kleine Hunger kommt.
Ansonsten eigenen sich natürlich Suppen und Eintöpfe wie Chilli con Carne, Gyrossuppe, Pfundstopf,...

schöne Grüße,

--Martina--

Vom 29.01.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnute68 Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2007
892 Beiträge (ø0,47/Tag)
Ach wenn doch was verspätet, möchte ich euch hier noch für eure hilfreichen Tipps danken.

Es gab folgendes

Von der Mutter vom Freund zubereitet:

Kartoffelgratin, Minischnitzel, Reissalat

Von mir zubereitet:
Die Masse für die superschnellen Pizzabrötchen .... die z.T. nicht auf den Brötchen gelandet ist, sondern pur gegessen wurde, weil einige die so lecker fanden. Dann noch Frikadellen und die Salattorte
Zudem hatte ich auf Wunsch meiner Tochter als Nachtisch nur Schoko- und Vanillepudding gemacht.

Alle haben reichlich gegessen und es sind alle satt geworden, wurde mir berichtet und es war noch genug über das die Familie von Tim am nächsten Tag noch ein Resteessen veranstaltet hat und seine Mutter nur noch wenig dazu machen musste.

Lg
Kerstin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: