neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

braue gute Essensidee - 26. Geburtstag - ca. 12 Personen

Vom 16.01.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute111 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.01.2011
107 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

mein Freund hat am Samstag Geburtstag. Leider weiß ich noch nicht, was ich zum Abendessen machen soll.
Was habt ihr schon so gemacht?
kalte Platten, Pizza-Häppchen, Chilli hatte ich schon. Evtl. kommen noch mehr Freunde nach einer anderen Veranstaltung ... Das heißt aus den 12 Personen können schnell 20 werden.

Ich möchte was, was ich Vormittags vorbereiten kann.

Was macht ihr da so?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu!

Wie wäre es mit einem Jägertopf? Kannste gut vorbereiten und Abends aufwärmen...Reis oder Spätzle dazu kannst du vorkochen und Abends in der Mikrowelle mit nem Stich Butter aufärmen

www.chefkoch.de/rezepte/1027091207847160/Champignon-Geschnetzeltes.html

Pizzasuppe macht sehr satt und geht auf unseren Partys immer gut weg

www.chefkoch.de/rezepte/118771050480980/Pizzasuppe.html

Letztens hatten wir auch nen riesen Pott Currywurst...ist halt etwas Arbeit die Würste vorher zu grillen bzw. zu braten, aber lässt sich auch gut vorbereiten.

Lg
Chuli

Vom 16.01.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scar_Riegler Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

gut geeignet wäre dazu auch der Pfundstopf www.chefkoch.de/rezepte/29301007559356/Pfundstopf.html

Schmeckt superlecker, kann man wunderbar einen Tag vorher zubereiten (schmeckt m.E. nach dann noch besser, weil durchgezogen) und reicht halt für seeehr viele Esser Lächeln

Vom 16.01.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
+Hi,

du könntest auch versch. Spaghetti-Soßen machen (bolognese , carbonara, ...) und Nudeln kochen. Hat den Vorteil, dass du die Reste der Soßen gut einfrieren kannst, und Nudeln immer nach Bedarf nachkochen kannst, wenn neue Gäste eintreffen. LG

\"\"

Vom 16.01.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lamek Smutje

Mitglied seit 03.01.2008
106 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Soljanka?
www.chefkoch.de/rezepte/210591088150766/Soljanka-nach-Mama-Art.html

Als ich das letzte mal nciht wusste, wie viele Leute kommen, hab ich ne große Platte Frikadellen gebraten,d ie gabs dann kalt, verschiedene Dips dazu, Kartoffelecken (die kann man ganz schnell und unkompliziert nachmachen, wenn es nciht reicht), Brötchen, den mexikanischen Schichtsalat aus der DB, der musst eh durchziehen, ein paar Leute haben noch was mitgebracht und damit hat es prima gereicht.

LG Lamek

Vom 18.01.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute111 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.01.2011
107 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi,

danke schonmal für eure Nachrichten.
Aber leider war nicht so das richtige dabei?

Über was für Essen freut ihr euch an Geburtstagen?

Vom 18.01.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.133 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Ich freu mich über verschiedene kalte Häppchen wie Frikadellen, Schnitzel, Räucherlachs und Käse, 2-3 Salate, Brot, Dips, eine Suppe und Nachtisch. Das alleine zu machen wäre aber viel Arbeit. Bereite doch ein paar Auflaufformen mit Käsespätzle vor, die kannst Du je nach Bedarf fertig backen. Dazu nen grünen Salat.

LG Mina

Vom 18.01.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

la277 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.12.2010
228 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo!
Ich bin immer ganz glücklich wenn´s bei Geburtstagsfeiern Nudelsalat gibt. Leckeres Brot und Baguette dazu, evtl noch ne Käseplatte!

LG la

Vom 18.01.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
577 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,
wie wären zwei Blechen mit Hühnerschenkeln? Eins mit Tomatensauce und Zucchini und eins mit Sahne-Weißwein-Scharlotten-Sauce mit Thymian geschmort? Dazu Reis und Bandnudeln und vielleicht ein Salat. Kam bei mir super an und kann vorbereitet werden.

Fl.

Vom 18.01.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.396 Beiträge (ø7,28/Tag)
Wir feiern am Samstag auch Geburtstag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei uns gibt es Salzbraten mit verschiedenen Salaten, Dipps und Baguette.

LG
Lore

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: