Gottesdienstgestaltung zur Erstkommunion
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2011 |
Ich fände das Thema Engel sehr schön oder Brücke. Der Haupt Oberbegriff der diesjährigen Erstkommunion laute: Komm mit!!! Was man ja sehr vielseitig nutzen könnte, aber ich habe zur Zeit echt ein "Brett vorm Kopf" Stadtplan, Kinder, Kirche, Netz, Weg.... ich habe einfach keine konkrete Idee. Lieder, Bastel, Fürbitten .... Bitte helft mir. Ich habe 14 Kinder zu betreuen, wär toll wenn wirklich alle mitmachen könnten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo,
ich habe auch schon einige Kindergottesdienste vorbereitet, allerdings evangelische... Was hälst du denn von dem Thema Schritte wagen..? Dazu gibt es ein sehr schönes Lied, hier mal ein Textauszug: Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun, dass letztlich Er mich trägt. Schritte wagen, weil im Aufbruch ich nur sehen kann: Für mein Leben gibt es einen Plan. Wenn du die Noten haben möchtest, sag bescheid, und ich schicke dir den link via PM. Wenn dir die Idee gefallen sollte, schreibe ich gerne noch mehr dazu auf... LG Vicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2008 |
Hallo,
wie wäre es mit dem Thema: Komm mit - entdecke Gottes Welt. Da können die Kinder dann auf ein Blatt schreiben / malen, wo sie mit Gott in Berührung gekommen sind (beim Tischgebet / Abendgebet zu Hause - in der Kirche - Beim Wünschen - bei einer Beeredigung etc.), diese Blätter können dann im Gottesdienst an einen Zweig o.ä. aufgehangen werden. oder: Komm mit - wir gehen Jesu Weg. Da kann man dann das Leben Jesu erarbeiten und je nachdem wie lange Zeit ist unterschiedlich tief. Man könnte hierzu ein Bettlaken mit den wichtigsten Stationen bemalen und das dann vorstellen. Habe zu diesen Ideen noch weitere Vorschläge, bei Interesse schreib mir eine PN. MODIDO |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine