Abschiedsfeier für 6 bis 8 Personen, hab einfach keine Idee
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2006 |
ich habe zum neuen Jahr meinen Arbeitsplatz gewechselt und schulde meinen ehemaligen Kollegen nun ein Abschiedsessen, welches am Samstag stattfinden soll. Ja und dazu habe ich überhaupt keine Idee. Ich wollte schon ein richtiges Essen machen, also kein Buffet. Ich dachte an eine kleine einfache Vorspeise, einen Hauptgang und nen Nachtisch. das Problem ist hauptsächlich das Hauptgericht. Ich bin morgends noch auf ein Brunch eingeladen und hab deswegen nicht ganz so viel Zeit, kann mich also Mittags erst in die Küche stellen. Ich möchte gerne was nicht allzu aufwendiges machen, aber es soll schon raffiniert sein. Also eher nicht so was wie Leberkäse oder Pizza....Ich möchte auch nach der Vorspeise nicht ewig in der Küche stehen. Und es sollte natürlich für alle was sein. Ich liebe z.b. ThaiCurrys, die auch gut vorzubereiten sind, aber scharf ist sicher nicht für alle was. Was könnte ich denn machen? Liebe grüße Lissy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2011 |
Hallo
wie wäre es mit Chilli,dazu Fladenbrot und Salat? Lässt sich super vorbereiten und man kann Unmengen davon zubereiten. L.G.aaazzz69 |
||||
|
|||||
|
|||||
@aaazzz69:Ich mag das total gerne, aber mir ist das etwas zu einfach, außerdem mögen einige scharf nicht so gerne und ein nicht scharfe chili passt irgendwie nicht. Danke trotzdem für die Idee
Was haltet Ihr von einer Lasagne? Cool finde ich auch Filet Wellington, das ist mir preislich aber zu viel. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo Lissy,
ich kann Dir dieses Menü empfehlen. Ich habs selbst schon für 6-8 Personen gekocht. Es läßt sich sehr gut vorbereiten und alle drei Gänge sind jeder für sich ein Highlight, finde ich. Vorspeise und Dessert müssen sogar am Abend vorher schon vorbereitet werden. Die Hauptspeise kann man problemlos am nachmittag machen, bevor die Gäste kommen. Mozzarella-Roellchen-mit-Lachs-auf-Rauke Huehnerbrust-Sambal-Olek , dazu Reis und Zuckerschoten Joghurtbombe Liebe Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2008 |
geht sehr schnell und damit triffst du sicher den geschmack der meisten und ist auch nicht teuer:
vorspeise: griechischer salat: - superschnell www.chefkoch.de/rezepte/420541132702473/Griechischer-Salat.html hauptspeise: spaghetti con gamberetti e ruccola www.chefkoch.de/blogs/8,1208/Spaghetti-con-gamberetti-e-ruccola.html lässt sich sehr gut am vorabend in gläser vorbereiten: www.chefkoch.de/rezepte/347101119278340/Apfeltraum.html dieses menü ist leicht, kostet nicht viel und kann sehr schnell zubereitet werden. salat und hauptgericht kannst du frisch zubereiten - das dessert sollte eine nacht durchziehen - kann also am morgen vor dem brunch zubereitet werden. gutes gelingen, cookingCatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sind ja super Ideen. Also diese Lachs-Mozarella-Rollen sind super und wer die nicht mag kann ja nur den Salat essen.
Das Hauptgericht werde ich vielleicht abwandeln und den toskanischen Filettopf machen und als dieser Apfeltraum lacht mich auch an. Vielen herzlichen Dank!!!! LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2007 |
Hi Lissy,
Du scheinst Dich zwar schon für den Filettopf entschieden zu haben, dennoch kurz ein kleiner Anstoß meinerseits: wenn Dir Filet Wellington prinzipiell zusagt, kannst du das auch mit Schweinefilet machen - das wäre dann günstiger, schätze ich, schmeckt aber auch total lecker. Alternativ hätte ich noch folgende Hühnerbrust in Blätterteig vorzuschlagen. Auch sehr lecker und sehr flexibel, was die Zutaten betrifft (ich mag bspw. keinen Schafskäse und hab den weggelassen). Du musst nur bei der Zeitangabe aufpassen, die ist meiner Meinung nach zu lang. Mein Huhn war 33 Minuten im Ofen und dann perfekt für uns. Liebe Grüße, saarldori |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine