neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Ganztagesfeier"

Vom 10.01.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen,

ich werde in 4 Wochen 40 und konnte mich bis heute nicht so ganz entscheiden, wie ich meinen Geburtstag mit ca. 40 Gästen feiere.
Gaststätte und Raum anmieten scheiden aus.
Freute mich schon auf ne Apres Ski Party, aber taugt nicht für die ältere Verwandtschaft.
Jetzt habe ich mir überlegt, die Feier auf einen ganzen Tag auszubreiten und "Tag der offenen Türe" zu machen. D.h. ab ca. 10.30 Uhr. Mit Brunch beginnen. Käse-Fisch-Schinkenplatte, Würstchen, Frika, etc. . Am Mittag beim Caterer was Warmes bestellen. Nachmittag Kuchen. Was aber am Abend ? Hier kommen nochmal ca.8-10 Personen; vom Morgen werden nicht mehr alle da sein. Die kalte Platten kann ich ja auch nicht den ganzen Tag stehen lassen. Das wird ja gamelig. Bin mit der Planung irgendwie überfordert.
Hatte schon mal zum Brunchen eingeladen, aber damals nach dem Nachtisch beendet. Das geht nun nicht, da einige nur abends kommen können und aus Platz- und Altersgründen dann schon ein paar wieder zu Hause sein müssen Lächeln.
Hat jemand Erfahrung oder Ideen für ne Ganztagesparty? Wäre Euch sehr dankbar.

LG Momo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

eine Freundin von mir feiert immer so. Sie macht einiges selbst und bittet diejenigen, die gern etwas machen, was mitzubringen. Sie selbst ist dadurch immer ganz entspannt und das schätzen ihre Freunde sehr! Und ich glaube, es ist alles nur so halbgeplant, klappt aber immer hervorragend! Und das, was gerade gar nicht gegessen wurde, verschwand mal für ein paar Stunden im Kühlschrank. Dann kam wieder jemand mit ner Riesenportion Lasagne, die gegessen wurde, sobald sie heiß war. Und so hat es gut funktioniert.

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 10.01.2011 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hi,

da würde sich doch für abends eine Partysuppe anbieten, die Du am Vortag machen kannst.

LG bini

Vom 10.01.2011 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi,

ja, ich glaub ich mach am Abend Chilli !

Würdet ihr bei der Einladung darum bitten Bescheid zu geben, wann die Gäste kommen ? Nee lieber nicht, sonst kommt morgens keiner Lächeln

LG
Momo

Vom 11.01.2011 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatharinaElisabeth Küchenjunge

Mitglied seit 24.10.2007
213 Beiträge (ø0,13/Tag)
Pfeil nach rechts Würdet ihr bei der Einladung darum bitten Bescheid zu geben, wann die Gäste kommen ? Nee lieber nicht, sonst kommt morgens keiner

Hallo Momo,

Dreh den Spieß doch um, Du lädst ein, also machst Du auch die Spielregeln. Du weißt bestimmt, wer welche Tageszeit bevorzugt. Lade Deine Gäste zu den entsprechenen Uhrzeiten ein. So weißt Du auch wie viele Personen wann anwesend sein werden. Das hat außerdem den Vorteil, dass Du die anwesenden Gäste nicht immer um Entschuldigung bitten musst, um die neu hinzu gekommenen Personen angemessen zu begrüßen.

LG KE

Vom 11.01.2011 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Morgen,

stelle ich mir schwierig vor. Ich möchte niemandem auf den Schlips treten. Ich glaube, ich mache einfach genug zu essen, dann kann jeder kommen und gehen, wie er mag.

Habt ihr Erfahrung mit Brunch? Wie lange lasst ihr die kalten Platten vom Morgen stehen? Lässt man Nachtisch weg und stellt dafür Kuchen hin oder beides?

Hier noch der Einladungsentwurf. Wie findet ihr das?

„SEKTGLAS“40„SEKTGLAS“

Irgendwann wird aus jeder krummen Zahl eine runde Sache !

Am 05.Februar , das ist ja bald,
werde ich 40 Jahre alt
und lade Euch/Dich ab 10.30 Uhr
zum Brunch zu uns nach Hause ein.

Da es mit der Einladung so lange gedauert hat,
erwarte ich Eure/Deine Zusage um so schneller Na!

LG
Momo

Vom 11.01.2011 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.639 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo Momo,

wenn ich diese Einladung bekäme, würde ich nicht auf die Idee kommen erst am Nachmittag oder Abend zu erscheinen. Denke da sollte noch ein Hinweis gegeben werden das man eben auch später kommen kann.

Grüsse von Antje

Vom 11.01.2011 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.133 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Ich war mal um 11h zum brunchen eingeladen. Wir sind bis 19h geblieben- alle! Es war halt total nett Na!
Das Essen stand den ganzen Tag da, mittags wurde es dann durch Suppe, Chilli und Curry ergänzt. Es wurde die ganze Zeit immer mal wieder davon gegessen. Abends wurde das warme Essen nochmal aufgewärmt. Hat auch nix gegammelt!

LG Mina

Vom 11.01.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi,

ich möchte ja, dass die Gäste früh kommen Lächeln Ist nur nicht bei allen möglich

@ Finlon

ja so habe ich mir das auch vorgestellt, wer möchte kann auch die Nacht durchmachen Na!

LG Momo

Vom 11.01.2011 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
Hi Momo!

Ich find die Idee mit dem Mitbring-Buffet auch gut, da hast Du nicht so viel Stress. Bei uns sorgt der Gastgeber dann immer für Getränke, warmes Essen und etwas Brot, der Rest wird mitgebracht. So kommt auch immer mal wieder was neues aufs Buffet Na!

LG Mina

Vom 11.01.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi,

sorry! Das mit dem Mitbringen kann ich nicht machen. Es ist mein 40er und ich lade die Leute ein. Aus bestimmten Gründen möchte ich nur keine große Partysause veranstalten, sondern gemütlich feiern. Aber essen und trinken kommt von mir. Prinzipiell hat diese Mitbringparty ihre gute Seiten, aber vll. eher für Jüngere oder bei gemütlichen Treffen.

LG
Momo

Vom 11.01.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
Hi Momo,

ist wohl überall anders Na! hab z.B. neulich noch zu einer von zwölfen gehört die sich um den Nachtisch für einen 50. gekümmert haben. Wenn's dir anders lieber ist spricht da ja gar nichts gegen, da musst du dich auch nicht entschuldigen Na!

LG Mina

Vom 11.01.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

meine beste Freundin feiert immer so.
Da kommt meist erst die Nachbarinnenschaft zum Frühstück, dann die Verwandtschaft, dann jemand zum Kuchen, dann die Berufstätigen.

Und das mit den Platten zum Frühstück klappt super, wenn du die nach dem ersten Frühstücken mit Folie abdeckst, vorher wieder ein bißchen arrangierst, die Platten vielleicht bis der nächste Schwung kommt ins Kühle stellst (es ist ja Februar da könnte man auch was auf den Balkon stellen, so man hat)
Manch Salat hält in einer normal temperierten Wohnung auch gut aus, Kuchen bekommen eine Haube, Abends kannst du z. B. Gulaschsuppe oder saure Bratwürste servieren.

Lg, Marie

Vom 11.01.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi,

hmmm ja das mit dem Balkon/Terrasse ist eine gute Idee. Vll. bau ich ein Pavillion auf, lagere Buffet und Getränke aus----nee vll. doch zu kalt---- dann doch nur als Kühlschrank oder ....

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: