neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Buffet zum 27. Geburtstag

Vom 03.01.2011 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stonic112 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.10.2010
18 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo liebe Chefköche,

meine Frau feiert am 29.1. ihren 27 Geburtstag und wünscht sich dazu natürlich ein leckeres Buffet für ca. 20 Personen. Da sie es nicht so mit dme kochen hat bleibt das natürlich an mir haengen und ich hab da so zwei Ideen die ich von euch gerne bewertet haette bzw auch gerne ergänzt.

Entweder wollte ich ein spanisches Buffet machen mit:
Oliven
Brot & Aioli
Thunfisch-Bohnensalat
Datteln im Speck
Pimentos de Padron
Patatas bravas

aber hier fehlt mit einfach noch ein warmes Hauptgericht das sich gut warmhalten läßt und nicht zu viel Arbeit macht denn ich möchte auch gerne mit feiern

das andere wäre ein deutsches/westfälisches Buffet

westfälischer Knochenschinken
Bauernbrot
Kartoffelsuppe mit frei Toppings wie Speckcroutons, Pfifferlingenn...

Krustenbraten mit Krautsalat
Roastbeef mit Remoulade

hier fehlen mir noch ein paar Ideen.

Ich denke das deutsche wird leichter vorzubereiten sein, das ist nicht ganz unwichtig da ich alleine in der küche sein werde
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2011 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mir gefällt das westfälische auch besser, würde aber eine leichtere, klare Suppe dazu wählen oder noch dazu machen.
Gibt es zu den Hauptgerichten noch eine Beilage oder nur Brot?

An was für ein Dessert hast Du denn gedacht?

Ich finde, es würde gut eine Westfälische Götterspeise dazu passen.

LG Ciperine

Vom 03.01.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stonic112 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.10.2010
18 Beiträge (ø0,03/Tag)
Erstmal danke naja an Beilagen dachte ich halt an den Krautsalat und eine Schüssel mit grünem Salat dazu janoch der Kartoffelsalat.....als Dessert hatte ich noch keine Idee was meinst du mit westfälischer Götterspeise ?

Vom 03.01.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Hier

Gut vorzubereiten und in einer großen Schüssel anzurichten, oder in Portionsschälchen.

Vom 03.01.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stonic112 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.10.2010
18 Beiträge (ø0,03/Tag)
schade der link geht bei mri nicht dann werde ich mal suchen gehen na dann...

Vom 03.01.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Pardon, da hatte ich wohl das Falsche erwischt.

Jetzt müsste es funktionieren.

Vom 03.01.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stonic112 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.10.2010
18 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke das klingt gut

Vom 03.01.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Wenn Du es in Portionsschälchen anrichtest, halte die Portionen kleiner. Es ist eine recht mächtige Süßspeise.

Vom 04.01.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Schade!
Mir würde das Spanische viel besser gefallen - und wüsste auch nicht warum es schlecht ist zum vorbereiten!

Oliven - sicher gekauft, also keine Arbeit
Brot & Aioli - gekauft/bzw. schnell gemacht
Thunfisch-Bohnensalat - sehe ich jetzt auch keine so große/zeitaufwändige Aufgabe
Datteln im Speck - tags zuvor einrollen, ist dann schnell in der Pfannne gebraten, auch in größeren Mengen.
Pimentos de Padron - kann locker am Tag vorher gemacht werden
Patatas bravas - macht sicher nicht mehr Arbeit als die Kartoffelsuppe

und wenn du als warme Hauptmahlzeit das hier www.chefkoch.de/rezepte/711131173770652/Albondigas-Spanische-Hackfleischbaellchen.html machst hast du am Tag der Feier so gut wie gar keine Arbeit- die könnte man nämlich sogar vorab machen und einfrieren.
Auf dem Herd, bzw. einer transportablen Kochplatte auf dem Buffettisch kann das auch gut warm gehalten werden. (wenns sein muss-die sind aber sicher schnell weg gegessen!)

Dann kaufst du noch spanischen Käse - und fertig.

LG
Gisela

Vom 04.01.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stonic112 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.10.2010
18 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke Gisela das klingt auch gut aber dann würde mir schon noch etwas wie ienBraten oder Eintopf fehlen

Vom 06.01.2011 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aussi84 Küchenjunge

Mitglied seit 09.06.2010
63 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi

Ich koche fuer Gaeste immer gern eine Ofensuppe .
Die ist sehr leicht vorzubereiten. Kann das schon nen Tag vorhermachen und es kommt eigentlich immer gut an.

Lg
Aussi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: