Buffet zum 27. Geburtstag
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.10.2010 |
meine Frau feiert am 29.1. ihren 27 Geburtstag und wünscht sich dazu natürlich ein leckeres Buffet für ca. 20 Personen. Da sie es nicht so mit dme kochen hat bleibt das natürlich an mir haengen und ich hab da so zwei Ideen die ich von euch gerne bewertet haette bzw auch gerne ergänzt. Entweder wollte ich ein spanisches Buffet machen mit: Oliven Brot & Aioli Thunfisch-Bohnensalat Datteln im Speck Pimentos de Padron Patatas bravas aber hier fehlt mit einfach noch ein warmes Hauptgericht das sich gut warmhalten läßt und nicht zu viel Arbeit macht denn ich möchte auch gerne mit feiern das andere wäre ein deutsches/westfälisches Buffet westfälischer Knochenschinken Bauernbrot Kartoffelsuppe mit frei Toppings wie Speckcroutons, Pfifferlingenn... Krustenbraten mit Krautsalat Roastbeef mit Remoulade hier fehlen mir noch ein paar Ideen. Ich denke das deutsche wird leichter vorzubereiten sein, das ist nicht ganz unwichtig da ich alleine in der küche sein werde |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
mir gefällt das westfälische auch besser, würde aber eine leichtere, klare Suppe dazu wählen oder noch dazu machen. Gibt es zu den Hauptgerichten noch eine Beilage oder nur Brot? An was für ein Dessert hast Du denn gedacht? Ich finde, es würde gut eine Westfälische Götterspeise dazu passen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Erstmal danke naja an Beilagen dachte ich halt an den Krautsalat und eine Schüssel mit grünem Salat dazu janoch der Kartoffelsalat.....als Dessert hatte ich noch keine Idee was meinst du mit westfälischer Götterspeise ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier
Gut vorzubereiten und in einer großen Schüssel anzurichten, oder in Portionsschälchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
schade der link geht bei mri nicht dann werde ich mal suchen gehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Pardon, da hatte ich wohl das Falsche erwischt.
Jetzt müsste es funktionieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke das klingt gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn Du es in Portionsschälchen anrichtest, halte die Portionen kleiner. Es ist eine recht mächtige Süßspeise.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Schade!
Mir würde das Spanische viel besser gefallen - und wüsste auch nicht warum es schlecht ist zum vorbereiten! Oliven - sicher gekauft, also keine Arbeit Brot & Aioli - gekauft/bzw. schnell gemacht Thunfisch-Bohnensalat - sehe ich jetzt auch keine so große/zeitaufwändige Aufgabe Datteln im Speck - tags zuvor einrollen, ist dann schnell in der Pfannne gebraten, auch in größeren Mengen. Pimentos de Padron - kann locker am Tag vorher gemacht werden Patatas bravas - macht sicher nicht mehr Arbeit als die Kartoffelsuppe und wenn du als warme Hauptmahlzeit das hier www.chefkoch.de/rezepte/711131173770652/Albondigas-Spanische-Hackfleischbaellchen.html machst hast du am Tag der Feier so gut wie gar keine Arbeit- die könnte man nämlich sogar vorab machen und einfrieren. Auf dem Herd, bzw. einer transportablen Kochplatte auf dem Buffettisch kann das auch gut warm gehalten werden. (wenns sein muss-die sind aber sicher schnell weg gegessen!) Dann kaufst du noch spanischen Käse - und fertig. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Gisela das klingt auch gut aber dann würde mir schon noch etwas wie ienBraten oder Eintopf fehlen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
Hi
Ich koche fuer Gaeste immer gern eine Ofensuppe . Die ist sehr leicht vorzubereiten. Kann das schon nen Tag vorhermachen und es kommt eigentlich immer gut an. Lg Aussi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine