kässefondue was noch auser brot
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.07.2008 |
viellen dank Vivi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo,
meinst du jetzt dazu essen oder zum eintunken Liebe Grüße, Haselmaus Wenn du einmal glaubst,auf der Schattenseite der Welt zu stehen,denk einfach daran die Erde dreht sich! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2010 |
Hallo,
ich finde einen Feldsalat mit fruchtigem Dressing oder fruchtigem Balsamico dazu sehr lecker. Das Beste am Käsefondue ist aber der Rest. Bevor es ganz leer ist (also wenn der Boden vielleicht noch so ca. 0,5 cm bedeckt ist) geben wir noch 2 Eigelb rein, dann heisst es aber schnell mit dem Kochlöffel rühren und schnell dippen. Lieben Gruß Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich meinte zum eintunken, Danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo,
wir machen sehr oft Obst dazu, z.B. Weintrauben schmecken sehr lecker zusammen mit dem Käse. Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2009 |
Hallo,
Normalerweise nimmt man zum Tunken nur Brot. Das kann man, bevor man es im Käse badet, auch schön in Kirschwasser stippen. Ein richtig gutes, leckeres Käsefondue kommt mit Brot, Kirschwasser, etwas Essiggemüse und einem leichten Blattsalat als Beilage aus. Dazu ein gutes Glas Wein oder auch mehr und gut. Soll ja kein "Freestyle - Raclette" werden Wenn dennoch mehr zum Tunken gewünscht ist, würde ich auf jeden Fall eher leichte Sachen empfehlen. Weintrauben wurden ja schon genannt, auch Honigmelonenkugeln oder -würfel könnten schmecken. Frische Ananas müsste auch gehen. Vielleicht auch kleine, vorgegarte Pellkartoffeln, gegarter Rosenkohl, Champignons, Kochschinkenröllchen, Perlzwiebeln, etc.. Eigentlich kann man alles nehmen, was einem in Kombination mit Käse schmeckt, aber man sollte die extrem sättigende Wirkung des Käsefondues nicht unterschätzen und nicht zuviel Durcheinander machen. Sonst bleibt zuviel übrig. Lieber verschiedene Brotsorten nehmen (Ciabatta mit Walnüssen oder Peperoni ist z. B. auch sehr lecker zum Käsefondue), wenn mehr Abwechslung gewünscht ist. Viele Grüße und guten Hunger! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Normalerweise nimmt man zum Tunken nur Brot. Das kann man, bevor man es im Käse badet, auch schön in Kirschwasser stippen. Ein richtig gutes, leckeres Käsefondue kommt mit Brot, Kirschwasser, etwas Essiggemüse und einem leichten Blattsalat als Beilage aus. Dazu ein gutes Glas Wein oder auch mehr und gut. Soll ja kein "Freestyle - Raclette" werden Wenn dennoch mehr zum Tunken gewünscht ist, würde ich auf jeden Fall eher leichte Sachen empfehlen. Weintrauben wurden ja schon genannt, auch Honigmelonenkugeln oder -würfel könnten schmecken. Frische Ananas müsste auch gehen. Vielleicht auch kleine, vorgegarte Pellkartoffeln, gegarter Rosenkohl, Champignons, Kochschinkenröllchen, Perlzwiebeln, etc.. Eigentlich kann man alles nehmen, was einem in Kombination mit Käse schmeckt, aber man sollte die extrem sättigende Wirkung des Käsefondues nicht unterschätzen und nicht zuviel Durcheinander machen. Sonst bleibt zuviel übrig. Lieber verschiedene Brotsorten nehmen (Ciabatta mit Walnüssen oder Peperoni ist z. B. auch sehr lecker zum Käsefondue), wenn mehr Abwechslung gewünscht ist. Viele Grüße und guten Hunger! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Am freitag ist das erstes mal das ich Kässefondue mache und das ich esse... ich mache auf jeden fall mit den eier
das kling lecker !! Danke schon Lg vivi |
||||
|
|||||
|
|||||
Eingelegte Birnen passen auch gut zum Käsefondue. Aber wie schon gesagt - nicht zuviel Durcheinander machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Also in der Schweiz trifft man höchst selten etwas anderes als Brot an zum Fondue. Auch ein Salat oder Essiggemüse wird gemäss meiner Einschätzung nur an Touristen serviert! Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2008 |
Moin,
Kartoffeln (vorgekocht) und Champignons sind wohl nicht unüblich. Ich hatte letzten gedämpften Brokkoli zum eintunken genommen, das passte auch sehr gut. LG Psycho |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S.: Mit 200g Brot und 200g Käse pro Person liegst du normalerweise gut im Rennen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja ja, kesse fondue es ser besonder man kann gan besonder das vorbereiten...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hä?!? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2010 |
Hallo,
bei uns läuft Käsefondue folgendermaßen ab: zuerst wird mit Brot getunkt, und dann - quasi als Nachtisch - mit Dosenpfirsichen. Ist total lecker! Liebe Grüße, mexxie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2009 |
Hallo Vivian,
wir tunken auch gerne mal schwarze Oliven ins Käsefondue. Ansonsten natürlich vorwiegend Brot! Getränketip: Schwarzen Tee dazu trinken! LG, sokrue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zinemim
ich glabe ich habe mich falsch augedruck ich meine Kässefondue ist was besonders zb. schon wenn mann das vorbereite mann muss denken wie und was pass mit den Gästen. und wie gesagt ist das erstes mal das ich das fuer freunde mache.. Lg. Vivi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2010 |
Hallo Vivian-13
bei meinem Schwager in der Schweiz gibt es außer versch. Brotsorten( Ruuchbrot, Graubrot, Weißbrot) IMMER Obst. Meistens Mandarinen, Kiwi, Bananen, Äpfel. Das ist sehr lecker. Das Kirschwasser gibt es extra da den Geschmack nicht jeder mag. Als Getränk gibt es Weiswein meist Chablis und schwarzen Tee. LG Fleurance |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2010 |
Mmmmhh, da hätte ich jetzt auch grade Lust..und dazu einen schönen knackigen Salat!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2008 |
du könntest zusätzlich zu brot auch gemüse, das vorab gekocht wurde und in mundgerechte stücke geschnitten wurde, verwenden. wie wärs zB. mit kartoffeln, karotten, zucchini aber auch zwiebeln etc. hier sind deiner kreativität keine grenzen gesetzt.
du kannst aber auch beim brot kreativ sein - hier muss es nicht immer klassisches weißbrot sein, sondern verschiedenen brotsorten peppen dein fondue auch auf. hier wirst du vielleicht auch geholfen: www.chefkoch.de/suche.php?suche=k%E4sefondue+beilagen&wo=1 lg, cookingCatrin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine