neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kreativität wo bist du? - 18er

Vom 27.12.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerpara92 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.12.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,
in gut eineinhalb wochen steigt bei mir meine 18er party (vom 18. geburtstag)
nur bin ich mir überhaupt nicht schlüssig, was ich so alles zum essen machen sollte. nur fertigpizza wär einfach kommt aber eher nicht in frage Lachen
meine gästeliste steht im moment bei etwa 30 leute, könnte aber noch auf bis zu 40 wachsen.

jetzt meine frage: was wären gute kochideen für eine solche party und lassen sich ohne allzugroße kochtechnische fähigkeiten und zu ultimativen zeitumfang bewerkstelligen? kurz und knapp: gutes essen, nicht zu schwierig zum kochen und nicht zu zeitintensiv?

ich freue mich auf eure vorschläge :)

ps: wir haben einen "normalen" und einen holzofen, falls das hilft
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.12.2010 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.133 Beiträge (ø2,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

Willst Du ein Buffet machen?

Da gingen Salate (Nudel-,Kartoffel-,Rohkost), Frikadellen (könnte der Ofen für dich erledigen), Suppe, Baguette, vielleicht Pizzaschnecken, Dips, Kräuterbutter Herrencreme, Tiramisu, Joghurtbombe.

LG Mina

Vom 27.12.2010 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MissBeam Tellerwäscher

Mitglied seit 06.12.2010
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallihallo,

ich weiß zwar nicht wie "stark" bei euch so gefeiert wird Na! aber ich denke was deftiges wär vielleicht ganz gut...als gute Grundlage.
Ne Gulaschsuppe oder eine leckeres Chili könnte man zum Beispiel gut vorbereiten.?

Lg MissBeam

Vom 27.12.2010 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Travelamigos Smutje

Mitglied seit 28.09.2009
170 Beiträge (ø0,18/Tag)
Wie jetzt? Zum 18. Geburtstag wird mittlweile auch gekocht und was Richtiges gegessen? Zu meiner Zeit reichten ein paar Kisten Bier, laute Musik und Knabberzeug Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ernsthaft: Ich vermute mal, daß auch Vegetarier unter den Gästen sein könnten. Die Veganer lassen wir mal raus, die können sich ja Gemüsesticks ohne Dip gütlich tun oder sich Gäseblümchen suchen Na!

Von daher würde ich z. B. auch ein Süßkartoffel Paprika Ragout -> Süßkartoffel Paprika Ragout (wenn der Link nicht ok sein sollte und entfernt wird, einfach nach dem Begriff googeln) anbieten. Sehr lecker und nicht auf jeder Party zu haben. Das schmeckt auch Fleischessern. Fleischesser können sich ja noch ein Würstchen dazunehmen, wenn sie wollen.

Chili con Carne wurde schon genannt - ist auch einfach von der Zubereitung her.

Was Du brauchst, sind Warmhaltetöpfe. Sowas hat aber eigentlich jede Mama in ihrem Fundus und ansonsten sind die Dinger auch nicht sooooo teuer.

Hier habe ich noch einen idiotensicheren Nudelauflauf - ist aber für so viele Personen eher nix. Ansonsten könnte ein Zwiebelkuchen oder ein Salzkuchen auch gut als Fingerfood taugen. Schmeckt beides auch kalt. Beim Zwiebelkuchen allerdings auf gute Belüftung des Raumes achten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.12.2010 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Third Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
746 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi,

dieses und auch letztes Jahr haben wir die 18.ten meiner Söhne gefeiert.

Aus Erfahrung kann ich sagen - es wird weniger gegessen als man denkt. Meine Freundin ist auch einem fast vollständigem Buffet sitzen geblieben. Wir haben uns deshalb für einen großen Topf Chili entschieden (40 Portionen für ca. 60-65 Personen). Dazu Fladenbrot vom Türken (und zwar mehr als man denkt, gerne 25 Brote).
Das Chili kam super an und auch die Brote wurden immer mal wieder eingeschoben.

Chili kann man wunderbar vorbereiten, Chili kann den ganzen Abend vor sich hin schmurgeln und bleibt wirklich was übrig, kann man es einfrieren.

Also mein Tipp: Chili

Viel Spaß beim Feiern
LG Third

Vom 28.12.2010 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.303 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,

Chili und Fladenbrot geht auf einer Fete eigentlich immer, finde ich auch.

Trotzdem sollte was für die Vegetarier dabei sein, und da Du über
einen Ofen verfügst, biete ich ein Feta-Spinat-Strudel an. Ich hoffe, die
oben erwähnten Öfen haben einen Backofen.

Zu guter letzt würde ich noch etwas Süsses in Form eines Kuchens anbieten.
Vielleicht einfach einen Rühr- oder Käsekuchen.

Viel Spass auf Deiner Fete.

Vom 28.12.2010 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
436 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

eine Bekannte hatte mal ein aehnliches Problem. Aber sie hat es geloest.

Sie hat sich von Bekannten ein paar grosse Toepfe geliehen. Einen Berg Spaghetti und einen Berg Schleifennudeln gekocht.
Dazu gabs 5 verschiedene Sossen und einen bunten Salat. Da ist fuer jeden etwas dabei.
Die Sossten hat sie schon 1 oder 2 Tage vorher gemacht.

LG Schnaegge

Vom 28.12.2010 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Travelamigos Smutje

Mitglied seit 28.09.2009
170 Beiträge (ø0,18/Tag)
Klar, Nudeln gehen immer und ein paar Saucen und Salat dazu machen auch keinen großen Aufwand. Nudeln sind nur ein bißchen blöd zum Warmhalten bzw. auch im Chafing Dish recht undankbare Zeitgenossen, wenn sie nicht schnell aufgegessen werden na dann... Von daher würde ich eher etwas Suppen-/Eintopfartiges machen und das Zeug in einem Warmhaltetopf (die, die es auf Weihnachtsmärkten z. B. immer für Glühwein gibt, sind z. B. gut geeignet) warmhalten. Da pappt dann nichts zusammen, tocknet nichts aus und wird auch nicht matschiger, als es ohnehin schon ist Na!

Vom 28.12.2010 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Travelamigos Smutje

Mitglied seit 28.09.2009
170 Beiträge (ø0,18/Tag)
Klar, Nudeln gehen immer und ein paar Saucen und Salat dazu machen auch keinen großen Aufwand. Nudeln sind nur ein bißchen blöd zum Warmhalten bzw. auch im Chafing Dish recht undankbare Zeitgenossen, wenn sie nicht schnell aufgegessen werden na dann... Von daher würde ich eher etwas Suppen-/Eintopfartiges machen und das Zeug in einem Warmhaltetopf (die, die es auf Weihnachtsmärkten z. B. immer für Glühwein gibt, sind z. B. gut geeignet) warmhalten. Da pappt dann nichts zusammen, tocknet nichts aus und wird auch nicht matschiger, als es ohnehin schon ist Na!

Vom 28.12.2010 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bram37 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2010
81 Beiträge (ø0,14/Tag)
Pfeil nach rechts wir haben einen "normalen" und einen holzofen Pfeil nach links

Da würde sich selbstgemachte Pizza oder Calzone ja schon anbieten, finde ich. Sowas schmeckt in der Regel immer und allen. Pizzateig kann gut vorbereitet werden und dann kann man auch gegen später nochmal ein paar backen.

LG
Betty

Vom 28.12.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerpara92 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.12.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
uiuiui :D

Viele Dank für die ganzen Vorschläge.
Ich denke mal, dass ich von allem ein bisschen nehme. Muss das aber erst noch absprechen, wenn ich morgen wieder zuhause bin. Jetzt kann ich mich vor Vorschlägen nicht mehr halten.

Nochmal ein ganz großes Dankeschön an alle :)

Ich lass euch dann die Tage wissen was gekocht wurde und wie es angekommen ist.

Vom 28.12.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VW89 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.07.2008
152 Beiträge (ø0,11/Tag)
Huhu
habt ihr einen Garten?
Dann empfehle ich Salate und Grille, das macht auch in der kalten Jahreszeit richtig Spaß und irgendjeMANNd kümmert sich bestimmt um das Grillgut, fürVegetarier gehen gefüllte zuchini immer gut und das ist wirklich kein Aufwand... Achja wie schon gesagt wurde, JEDE MENGE BROT^^
wünsche dir einen schönen Geburtstag...
Liebe Grüße

Vom 28.12.2010 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Travelamigos Smutje

Mitglied seit 28.09.2009
170 Beiträge (ø0,18/Tag)
Na, dann viel Erfolg!

Noch was - falls Du das Süßkartoffel - Paprika - Ragout machst, das ich vorgeschlagen habe... im verlinkten Rezept steht, daß man die Paprikaschoten schälen soll Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Das brauchst Du natürlich nicht. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Und "Angrillen" ist auch eine coole Idee für den Winter. Dann aber bei den derzeitigen Temperaturen viel, viel, viel Glühwein dazu bereithalten Na!

Vom 29.12.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nisilein Tellerwäscher

Mitglied seit 29.06.2010
14 Beiträge (ø0,02/Tag)
Am Besten einen reichlich gedeckten Tisch, wo sich jeder nehmen kan was er mag. Einige Ideen hierfür:

Blätterteigtaschen (wenns schnell gehen muss gibt es auch fertigen Blätterteig im Kühlregal) gefüllt mit Spinat, mit Käse und Schinken, mit Frischkäse, mit Pizzabelägen oder noch vielem anderem mehr. Ging auf meinem 25. Burzeltag weg wie nichts...

Die traditionellen Käsepikers mal mit Weintrauben, mal mit Honigmelone, mal mit Erdbeeren (momentan etwas rar Na! ).

Dann noch leckere Hackbällchen mit jeweils verschiedenen Gewürzen bzw. Zugaben (eine Partie mit Paprikagewürz, eine mit Curry, eine mit kleingehexeltem Gemüse, eine mit Zwiebeln, eine mit Mini-Speckwürfeln, eine mit Feta,....)

Honig-Senf-Fleischfackeln, in Lemongrasmarinade eingelegte Scampispieße, dazu nen leckeren Trauben-Käsesalat (Blattsalat, blaue Traben, Käse, Zwiebeln, Croutons, Senf-Essig-Dressing)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: