Hilfe benötigt!! Ersatzzutatenfrage...
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
Erstmal frohe Weihnachten an alle!! Möchte heute gerne diesen Kuchen backen: www.chefkoch.de/rezepte/144121062395646/Schwedische-Apfeltorte.html Jetzt hab ich anstatt Vanillesoßenpuler, Vanillepudding in den Einkaufskorb gepackt. Meine Frage: Kann ich die 2 Vanillesoßenpulver durch 1 Vanillepuddingpulver ersetzen?? Glaubt ihr das funktioniert genauso? extremecooking, Backniete! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2005 |
Hallo
Scrolle im Rezept mal etwas nach unten, da hat ein User auch ein Päckchen Pudding statt der Vanillsoße genommen,scheint funktioniert zu haben. LG Dornkat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2009 |
Hallo,
das funktioniert bestimmt. Ich habe mal die Päckchen gewogen - allerdings mit Verpackung - Vanillesoßenpulver 17 g und Puddingpulver 40 g. LG hd2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
hi,
ich habe ein fast identisches rezept und da gebe ich immer 2 el puddingpulver hinein, das klappt wunderbar!!! gutes gelingen und frohe feiertage! servus aus münchen ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
Vielen Dank für eure Antworten!!
Dann steht ja dem Kaffeeschmaus morgen nichts mehr im Wege ... juhuuu! extremecooking |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2010 |
Hallo,
das geht. Bindekraft von 2 Pä. Vanillesoßenpulver entspricht dem von 1 Pä. Puddingpulver. "Beweis": nimmt man für 1 Liter Milch bzw. Vanillesauce 1 Pä. Puddingpulver: richtige Konsistenz der Sauce. LG! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine