neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Garzeit für Junge Pute

Vom 23.12.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ginnistan Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ihr Lieben,

erst einmal ein großes Dankeschön an alle! Ich habe hier schon soo viele hilfreichen Tipps im Forum gelesen, so dass nur wenige Fragen offen geblieben sind Na!

Jetzt benötige ich allerdings Hilfe. Zum ersten Mal in meinem Leben möchte ich eine ganze Pute (2,9 kg) in den Ofen schieben. Dieses Rezept hat es mir angetan: www.chefkoch.de/rezepte/32071008752387/Orangen-Pute.html
In der Regel sagt man ja 1 Std Garzeit pro KG. Aber in diesem Rezept kommt das ja nicht hin. Die Metzgereifachverkäuferin meines Vertrauens riet mir bei meiner Pute zu insgesamt 3Std bei 110 Grad im Ofen. Hm und nu ist guter Rat teuer. Trocken solls ja nicht werden. (Im Rezept sinds sogar 180Grad.)

Ich weiß, dass die Temperatur immer sehr vom Herd abhängig ist. (Meiner ist jetzt 3 Jahre alt und dementsprechend kein altes Schätzchen). Zu welcher Garzeit und Temperatur würdet ihr mir raten??

Danke für eure Tipps!

Viele Grüße
Ginnistan
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2010 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo,

mein Puter wird auch jedes Weihnachtsfest bei 180 Grad gebraten . Bei drei Kilo würde ich auch ca 3 Stunden rechnen , meiner ist gut doppelt so groß Na! .

Aber Geflügel bei 110 Grad im Ofen ..und dann nur 3 Stunden ist wenig. Bei der Gradzahl müsste die Pute länger im Ofen bleiben

katir

Vom 23.12.2010 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ginnistan Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Katir,

danke für deine Einschätzung. 110 Grad fand ich auch sehr wenig....
Nimmst du dann Ober- und Unterhitze oder Umluft?

Viele Grüße
Ginnistan

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: