neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ente Orange?

Vom 23.12.2010 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

the_hebster Tellerwäscher

Mitglied seit 01.02.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Guten Abend Community,

bräuchte da mal ein paar Tipps für mein Heiligabendbraten.

Hatte eigentlich vor meine 2,5kg Barbarie-Ente ganz klassisch zu machen aber hab mich eben entschieden dass das zu einfach wäre :P

Ich habe vor die Ente mit einem schönen Stück Schwarzwälder Schinken, Zwiebeln, Chilli oder Ingwer, viel Knoblauch und Beifuss zu füllen. Nun kam mir aber in den Sinn die Sache etwas fruchtiger zu gestalten. Apfel fällt schonmal weg weil ich und meine Freundin das überhaupt nicht mögen. Orange ist da mein Favorit. Nur passt das geschmacklich überhaupt mit den geplanten Zutaten überhaupt zusammen. Wenn Ja, wie verwendet man eine Orange als Füllung? Im Ganzen, mit oder ohne Schale? Passt da eventuell auch ein würziger Käse dazu als Füllung dazu?
Nun zur Soße: Da wir immer extrem viel Soße brauchen, hab ich mir Entenfont gekauft. Um dort eine Orangennote hinein zu bekommen, verwendet man da Orangen oder Saft?

Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest
Lg Pierre
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.12.2010 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Pierre

Mhhh der Schwarzwälder Schinken lässt mich zögern; warum soll der in die Fülle verarbeitet werden? Was versprichst Du Dir davon?

Wenn Du nur für den Geschmack füllst, dann kannst Du einfach ein gut gewaschene Bio-Orange vierteln und mit reinstopfen; das wird ja wohl keine Essbare Fülle.

Sauce gibt es genugt, wenn Du die Ente z.B. mit Honig bepinselst und mit Bier oder Port oder Orangenjus mit Port etc. übergiesst und entsprechende Schmorgemüse mit in die Fettpfanne legst.

beste Grüsse
Nice Nofret
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: