Weihnachtskekse - lecker, schnell und einfach ??? (will ich morgen früh machen)
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2010 |
Ich habe mir gerade spontan überlegt das ich morgen vormittag weil ich da noch nen bischen Zeit habe Kekse machen möchte. Jetzt weiß ich bloß nicht welche? Hab ihr nen guten Tip? Ich esse eigentlich alle Kekse - also sind die einzigen Voraussetzungen das sie schnell und einfach zu machen sein sollten... Wünsch euch schonmal tolle Weihnachten!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2010 |
Hallo
Wie wärs mit Spritzgebäck, ist nicht so aufwendig und schmeckt immer Liebe Grüße floridalady
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für deine schnelle Antwort!
Da brauch man doch aber so nen "Zubehör" das das da so kringelig raus kommt oder?? So was hab ich doch alles nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Wie wär's mit Nussecken oder Lebkuchen auf dem Blech? Die gehen auch schnell und du brauchst gar kein Zubehör.
Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2009 |
Hallo,
Vanillekipferl vielleicht? Gehen schnell, schmecken frisch am Besten, du sparst das Ausrollen und brauchst kein Zubehör - Rezepte sind jede Menge in der Datenbank. Gutes Gelingen Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
Nussecken ist ja ne super Idee - da hätt ich auch mal selber drauf kommen können
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ja Vannillekipferl - mmmhhh oder doch Nussecken - ach menno warum kommt Weihnachten immer so überraschend für mich?
Ich werde beides mal als Rezept ausdrucken und nachher wenn ich endlich Feierabend habe meinen Mann entscheiden lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo Myriam,
sehr einfach sind diese Kekse , man braucht wenig Zutaten ( ich hab dafür immer alles im Haus) und sie werden immer ratz fatz weggegessen! Vielleit wären auch diese Weinkekse etwas für dich? Wenns bei mir mal schnell gehen muss, mache ich Folgendes: 500g sehr weiche Butter 500g Zucker schaumig schlagen. 1 Prise Salz dazu 2 Eier unterrühren und nach und nach 1 kg Mehl unterkneten. Es ist nicht schlimm wenn der Zucker sich nicht vollständig löst und beim Probieren noch zu spüren ist. Aus dem Teig forme ich kleine Rollen auf Zucker und schneide etwa 3mm dicke Scheibchen ab. Diese kommen auf ein gefettetes Blech. 160° C Umluft für etwa +/- 8 Minuten. Die Rollen haben einen Durchmesser von etwa 1,5-2 cm. Man kan sie sicher auch dicker machen, um größere Kekse zu erhalten. Falls der Teig zu weich wird kann man die Rollen auch noch mal kühlen, damit sie sich dann besser schneiden lassen. Die Kekse sind sehr schnell gemacht und lecker, vor allem zum Kaffee. Zum Teig kannst du nach Wunsch Vanille, Zitronenabrieb oder Sonstiges geben. Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Ich habe gerade diese Haferkekse im Ofen. Die gehen wirklich sehr schnell! Hab sie mit ein wenig Zimt auf Weihnachten getrimmt!
Nussecken kommen gleich auch noch dran - sind ja ebenfalls schnell erledigt! Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2010 |
Hallo Myriam,
schau dir mal die Rezepte *hier* an. Wenn du Rollenkekse in die Suche eingibst, kommen noch mehr Treffer. Der Vorteil ist: kein Ausstechen - wenn du was auf die Schnelle suchst ... Diese hier klingen auch gut. Oder das Alpenbrot, oder Schokoladenbrot ... LG! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
HI,
versuch mal aus der Datenbank das Alpenbrot und die Engelsaugen. Beides mit wenig Aufwand sehr lecker. Gruesse |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach menno ihr seid gemein
Ich kann mich gar nicht entscheiden wusste gar nicht das es so viele gibt die meinen "Anforderungen" entsprechen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, dann backst du halt auf die Schnelle so 2 bis 3 Sorten!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, die Friesenkekse von Coffeebar sehen im Grunde soaus wie meine, nur die Teigzusammensetzung ist etwas anders!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Haste auch wieder recht so "einfach" wie sich viele anhören da brauch ich mich nicht nur auf eine Sorte beschränken...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hallo,
diese Schokoberge sind wirklich lecker. LG Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2007 |
Hallo,
probier doch die 1-2-3 Butterplätzchen hier aus der Datenbank garantiert einfach und gelingsicher. Gruß Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hi,
Schokocrossies gehen ganz schnell, wenn Du die Schokolade zuerst pulverisierst. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Hallo
Meine Tochter hat gestern aus einem Butterplätzchenteig noch mal schnell diese Last minute Rudolf Plätzchen gebacken. Waren Ratz Fatz fertig und schmecken lecker 500 gr. Mehl 1 Tütchen Backpulver 1 Tütchen Vanillezucker 150 gr. Zucker 250 gr. Butter 2 Eier zu einem Mürbeteig kneten und mindestens 30 Minuten Kühl stellen, geht aber auch länger. Die ausgestochenen Plätzchen ca. 10-12 Minuten bei 180°C backen. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Schokocrossies sind ne tolle Idee!!!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine