Menü for 4 1/2 Personen - am 2.Feiertag ;)
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Ich bin als Freiwillige in der Türkei und möchte meine Bossin, ihren Mann und den kleinen Sohn zu uns einladen (mehr Stühle haben wir auch nicht;)). Mein Freund und die anderen Gäste kennen kein Weihnachtsessen. Für mich und meinen Freund (steht im anderen Threat) wollte ich Huhn machen, ist aber kein Problem, dass an 2 Feiertagen zu machen. Eine andere Fleischsorte ist schwierig, weil Fleisch abartig teuer hier ist. Ich würde gerne eine nicht-exotische Beilage reichen, also Kartoffeln, Kroketten, oder sonstiges und als Beilage verschiedene Krautsorten o.ä... nun wollte ich eine weihnachtliche Vor- und Nachspeise reichen. In meiner Familie gab es allerdings bisher nur 1 Gericht, deshalb kenne ich keien (einfachen) Vor-ud Nachspeisen, die weihnachtlich sind.. Da ich wirklich Anfägerin bin, und hier keien exotischen Zutaten existieren, sollte es recht einfach sein. Vllt etwas mit Blätterteig??? oder Orangen, das gibt es reichlich hier. Freue mich auf Antworten.. Danke und schöne Feiertage =) Grüße aus der Türkei, feechen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2010 |
Vorspeise:
eine klare Suppe mit Eieinlage Nachspeise: Bratapfel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Bratapfel ist super, klare Eieinlage..??? Kenne ich nicht=) Bitte ein Beispiel???
DANKE! Frohe Weihnachten feechen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Hallo!
Wenn es bei euch so viele Orangen gibt, wie wäre es mit Salat mit Orangenfilets oder Orangendressing? Ente bekommt man bei euch vermutlich nicht, oder? LG, Ehfie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine