Klöße und Weihnachtshuhn (Nr.2)
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
hab vor einiger Zeit einen Thread eröffnet bezüglich meines Problemes, keine Weihnachtsgans kaufen zu können und alternativ ein Weihnachtshuhn zubereiten zu können/müssen .. wie auch immer Ich möchte es ähnlich wie eine Gans zubereiten, wenn das geht. Wir haben einen Elektroofen Ober-/Unterhitze und sind am 1.Feiertag nur zu zweit.. Da ich im Ausland bin, kann ich keine großen Experimente mit außergewöhnlichen Zutaten wagen und Alkohol kann ich hier auch nicht beifügen Ich hab damals sehr schöne Antworten bekommen aber eine klassische Zubereitung *für Anfänger * war noch nicht dabei. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Numero 2: Klöße.. ich habe keinen Fleischwolf und keinen Entsafter, und die Kartoffeln hier sind weder in mehlig-noch festkochend eingeteilt. Aber ich kann sie als festkochend einstufen. Habe noch kein passendes Rezept für mich gefunden, da oft ein Fleischwolf oder so nötig war. Hoffe, ich überfordere euch nicht, ich bin allerdings aufgeregt, da dies mein erstes Weihnachtsessen ist mit meinem Freund =)) (er kennt Weihnachtsessen nicht und ich möchte ihn gern begeistern) Danke im Vorraus und eine tolle Weihnachtszeit!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo Feechen,
erst einmal vorweg: Wenn Du noch nie Klöße selbst gemacht hast, dann tu Dir das nicht gerade im Weihnachtsstress an. Fertige Klöße (Kochbeutel oder Pulvermischungen) von namhaften Herstellern schmecken gar nicht mal so schlecht. Zum Huhn: Such dir doch erst einmal ein Rezept für eine Gans aus und lies Dir alles genau durch. Wenn Du dann Fragen hast, wie was funktioniert, dann diese hier stellen. So tappt man leider im Dunkeln, da man nicht weiß, was Du machen willst und was Dir dabei unklar ist. Auch Dir eine tolle Weihnachtszeit! Liebe Grüße Tatzlwurm (Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Tatzl Ich seh da nur ein Problem mit den Klössen: .....Da ich im Ausland bin Hast du auch keine Kartoffelpresse? Oder eine Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Du meinst, die gibbet nur in DE? Weiss ja nicht, in welchem Ausland Feechen lebt. Vielleicht gibbet da DE-Spezialitäten-Shops?
Ich würde trotzdem die Finger davon lassen. Dann lieber Spätzle dazu. Liebe Grüße Tatzlwurm (Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Für die kartoffelklösse brauchst Du doch keinen Fleischwolf. Guck Dir mal dieses Rezept an: KLICK Ich würde es mal mit einem halben Rezept Probekochen, aber ich denke, es wird Dir gelingen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Antworten. Tatzlwurm, ich habe bereits 2 mal Klösse gemacht und sie waren lecker, aber meine Oma hatte einen Fleischwolf =) und Kartoffelmehl.. wir haben eine Reibe =) ich bin übrigens in der Türkei.. Und mit dem Huhn hat es sich erledigt, meine Oma hatte was in ihrem alten Kochbuch.. Vielen Dank und morgen ein schönes Fest=)) |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir sind sehr zufrieden! feechen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine