Gänsebrust besser mit oder ohne Knochen braten? Ändert es etwas am Geschmack?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
ich habe beim Fleischer für Freitag eine Gänsebrust bestellt (ca. 1200 kg ohne Knochen). Bis Samstag kann ich sie doch im Kühlschrank lagern, oder? Wäre es geschmacklich besser eine Brust mit Knochen zu braten? Dann kann ich noch beim Fleischer anrufen. Oder ändert der Knochen nix am Geschmack? Ich möchte die Brust in der Fettpfanne braten (mit Zwiebeln, Möhre, Apfel und Zimtstange). Ist Ober/Unterhitze besser oder Umluft? Fragen über Fragen Warum wollte ich unbedingt Gänsebrust servieren Rouladen hätte ich perfekt hinbekommen ... Ich baue auf Euch Weihnachtliche Grüße aus dem Münsterland Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
ich glaube eine Gänsebrust mit Knochen ist leichter zuzubereiten, weil sie nicht so schnell trocken wird. Wenn Du die Brust ohne Knochen zubereiten möchtest, würde ich Dir empfehlen, sich nach den Garzeiten in diesem Rezept zu orientieren. Gänsebrust mit Knochen habe ich mal nach diesem Rezept gemacht und sie wurden perfekt. LG Sanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine