neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Problem: Großeltern beim Weihnachtsessen (Beilage?)

Vom 22.12.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rohini Tellerwäscher

Mitglied seit 06.05.2010
29 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Muss heuer zum ersten Mal für meine Großeltern kochen - was nicht einfach ist, da sie vieles nicht mögen/vertragen. Welt zusammengebrochen

Geplant sind Rouladen von Huhn und Seelachs und als Nachspeise Bratäpfel oder Fruchtsalat.

Die Rouladen bekommen die gleiche Kräuterfüllung (Petersilie, Schnittlauch, Pfeffer, Paprika edelsüß, Möhren, kleine Zucchini, Frühlingszwiebeln, Butter, Weißwein, Sahne und Gemüsebrühe) - passt das auch zum Seelachs? Das Originalrezept sieht nämlich nur Hühnchen vor. Außerdem stehe ich vor dem Problem mit der Beilage. Ich dachte an Gemüse (ebenfalls Möhren und Zucchini, Maiskörner aus der Dose und etwas TK-Gemüse wäre auch eine Möglichkeit) und irgend etwas mit Kartoffeln? (Mein Vater mag leider weder Reis noch Nudeln.) Würde ein Kartoffelsouffle passen?

Mir fehlt leider noch das Gespür für die richtigen Kombinationen traurig
Was haltet ihr von meinem Weihnachtsmenü?

Alles Liebe!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.502 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

die Füllung für die Rouladen sollte Passen. Bei dem Seelachs würde ich den Schnittlauch evtl. durch Dill ersetzen, schmeckt mir persönlich besser zu Fisch. Als Gemüsebeilage, würde ich frischen Zuchini nehmen. Bei diesem den Teil mit den Kernen in der Mitte entfernen. Dann in der Pfanne kurz anbraten, etwas Tomatenmark dazu, auch kurz mit braten und dann mit Salz Pfeffer und Kräutern, abschmecken. Das Tomatenmark kann man natürlich auch weg lassen aber mir schmeckt die Säure davon zum Zuchini besonderst gut. Wenn du noch ein zweites Gemüse anbieten möchtest mach doch glasierte Möhren.

Kartoffelsouffle passt denke ich schon, muss halt nur gelingen. Gnochis würde bestimmt auch gut passen.

Grüße Bubu OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: