neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das erste mal Reh

Vom 21.12.2010 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aykay1 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich habe für Weihnachten ein "komplettes" Reh bestellt, d.h. Rücken, Bug, Keulen, Hals usw...

Jetzt stellt sich die Frage nach der geeignetsten Zubereitung für die verschiedensten Teile.

Wir sind 7 Erwachsene und ein Kind.

Welche Zubereitungsmethode bzw. Zeit ist für die einzelnen Teile geeignet?

Am liebsten würde ich alles im Backofen zubereiten.

Mit was und wielange mariniere ich das Fleisch am besten?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2010 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

ich hab mir mal ein Ferrari gekauft,und habe kein Führerschein............

ich will aber Weihnachten eine Spritztur machen........

Mit was funzioniert das Auto?

VG
ReDo

Vom 21.12.2010 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moinmoin,

guck dich mal in meinem Profil um. Ich habe bereits mehrere ganze Damhirsche zubereitet und kaufe jedes Jahr ein größeres Lamm.

Je nach Fleischteil sind die Zubereitungsarten sehr unterschiedlich.

Am zartesten ist der Rücken. Am besten schmeckt er rosa gebraten. Das kann man NT machen oder auch im Ofen bei 200°, aber dann nur kurz.

Dann die Keulen: Man kann sie mit oder ohne Knochen braten, natürlich viel länger als Rücken.

Die Blätter eignen sich gut zum Schmoren oder für Hackfleisch. Ebenso der Hals und der Nacken.

Die Dünnung kann man sauber von Häuten und Sehnen befreien und mit den Rippen schmoren oder man kann die Rippen auslösen und Rollbraten davon machen.

Glaube aber bloß nicht, dass du an Weihnachten ein ganzes komplettes Reh so auf einmal zubereiten kannst.

Wie gesagt, guck am besten mal meine diesbezüglichen Rezepte (auch die von Wildschwein und Lamm) an. Dann siehst du, was so in etwa auf dich zukommen wird.

LG UTee

Vom 22.12.2010 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hfis Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.773 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

ich habe auch regelmäßig Reh,

die Frage ist, wie groß ist es, wann bekommst du es!

Rollbraten, wie Utee beschrieben mach ich auch gerne, nur das ist Arbeit, Zeitaufwändig, möchte ich nicht machen, wenn Zeitdruck da ist. Frage ist auch, ob sich Besuch dass unter Reh vorstellt,, würde ich zu Weihnachten nicht anbieten.
Der Rücken von einem Reh meiner Größe reicht nicht für 7 Personen. wenn sie guten Hunger haben.

Meine Empfehlung, mach die beiden Keulen, da biste auf stressfreiem Weg, den Rest einfrieren und nach dem Fest in Angriff nehmen

Gruss
Hfis

(auch mit rehkeule zum Fest, weil da 3 in der Truhe liegen)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: