Herausforderung - Weihnachtsmenü - Hilfe?!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2010 |
dies wird unser erstes Weihnachten ohne Familie. Wir kochen für uns (Freund und ich) + 2 Freunde. Hier kommt der Haken an der Sache: Einer der Gäste ist Vegetarier oder isst zumindest fast nie Fleisch, nur für seine Oma. Einer isst Fleisch meistens nur in Dönerform oder als Schnitzel und ist auch sonst eher pingelig. Mein Freund und ich sind gute, große Weihnachtsessen gewöhnt und essen quasi alles. Es soll Vorspeise und Hauptgericht geben. Vorspeise hatte ich mir überlegt sollte Feldsalat mit Knoblaubvinaigrette und gebackenem Schafskäse werden. Hauptgericht? Da stecke ich nun fest. Etwas, dass Fleischessern ihr Weihnachtsfleisch gibt, welches aber auch weggelassen werden könnte weil die Beilagen alleine auch lecker sind. Etwas, das Kinder gerne essen vielleicht? Das sollten ja dann pingeligere Menschen auch essen... Habt ihr Ideen? Bin wirklich schon am verzweifeln und sitze hier nun schon mehrere Tage und mir kommt einfach nichts gutes in die Hände... Danke! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
mir ist noch nicht begegnet Jemanden der Döner isst und Pingerlich ist....... denkwürdige Zeiten gibt aber....... VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2010 |
ja es ist schon komisch heutzutage.
"ich esse dönerfleisch aber kein schönes stück putenbrust...." etc :/ sehr komisch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ach vergessen.......
Italianman hat ein Tread über Gyrosbraten in 1000 Varianten am laufen ....schau mal nach..... Gyros ist nicht Döner aber für die Pigeliger dieser Welt vielleicht etwas......... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Putenbrust kannstdu auch in die Tonne werfen von mir aus....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
wie sieht es denn mit fisch und/oder meeresfrüchten aus?
in solchen fällen würde ich zu den 4 italienischen gängen tendieren.... mit pasta, risotto und den vielen leckeren dessertmöglichkeiten kann das über fleischlosigkeit hinwegtrösten.... LG
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine