neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kürbissauce zu Schweinefilet?

Vom 21.12.2010 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abigaijl Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Ich hole mir schon lange immer Tipps hier bei chefkoch und probiere neue Rezepte aus. Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Weihnachtsmenü und zwar mit der Hauptspeise.

Es soll Schweinefilet mit Camembertkruste im Blätterteigmantel geben (siehe hier: www.weihnachtsmenue.de/Weihnachtsmenue-Menues-Fleisch9.html)

Die vorgeschlagenen Pfifferlinge finde ich prinzipiell ganz gut und passend, aber das ist mir zu wenig. Ein Kartoffelgratin ist mir zu langweilig, deshalb habe ich an ein Kartoffel-Kürbis-Gratin gedacht. Ich habe ein Rezept gefunden, zu dem eine Kürbissauce (mit Kokosmilch) gereicht wird (www.derradiokoch.de/index.php?rezept=57).Denkt ihr denn das passt zu dem Schweinefilet? Vor allem zu dem Schweinefilet in Camembertkruste?!?

Was für eine Beilage und welche Sauce würdet ihr mir denn empfehlen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2010 03:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
675 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das Kartoffel-Kürbisgratin scheint eine schöne Ergänzuung zu sein. Ob ich neben den Pfifferlingen und der markanten Camembertkruste dann aber noch die Kürbissauce reichen würde, sollte wohl überlegt sein; hier droht nicht Langeweile, sondern das Gegenteil, es könnte etwas überladen wirken, gerade im vielleicht insgesamt komplexen Menü.

Kompromiss wäre vielleicht ein stark reduziertes Konzentrat der Sauce in dann sehr kleiner Menge

meint
Faber
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: