neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte mal über mein weihnachtsmenü schauen

Vom 21.12.2010 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherry_k Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2010
14 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo ihr lieben,

habe mich gerade extra hier angemeldet, um euch an meinen plänen für das weihnachtsmenü teilhaben zu lassen (ich weiß,ich bin spät dran)-könnt ihr mal drüberschauen und evtl. verbesserungsvorschläge machen...und die reihenfolge sortieren,bitte...!
ich koche gerne, bin aber wirklich nicht perfekt... traurig ach ja, ich koche übrigens 'nur' für meinen mann,unseren kleinen sohn und mich...

also,los gehts:
1.) Antipasti (habe mich für paprika,zucchini und zwiebeln entschieden-das lege ich selber ein,rezept hier aus der datenbank,dazu gekaufe oliven,schafskäse und ein kleines stück baguette

2.)Tomaten-Mango-Suppe mt Lachsschinken

3.) Feldsalat mit gebratenen Champigons

4.) Schweinefilet in Blätterteig, dazu glasierte Möhren und Broccoli (aus dem Ofen mit Creme fraiche-Haube),ODER Zuckerschoten und Herzoginnenkartoffeln ODER Kroketten

5.) Bratapfel-Tiramisu

6.) kleine Käseauswahl

SOOO, jetzt seid ihr gefragt...textet mich zu Na!

Und DANKE schonmal im Voraus!

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2010 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich finde den Lachsschinken zur Tomatensuppe nicht so gelungen, wuerde da gar kein Fleisch zu geben, sondern lieber was aus Teig, in Sternform ausgestochenes Toast? Und erst den Salat, dann die Suppe, ist aber Geschmackssache
Zu dem Salat und den Champignons dann Bacon, gut gebraten, wenn denn Fleisch in der vorspeise sein soll.

Zum Schweinefilet wuerde ich Moehren und Zuckerschoten nehmen, dazu Kroketten.

Den Kaese mag ich lieber vor dem Dessert

Ist aber wohl Geschmackssache.

LG Youtas

Vom 21.12.2010 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo

Mango hat für mich immer etwas exotisches,Dein Menü ist aber eher italienisch.
Ich würde die Tomatensuppe -wenn es denn schon im Dezember eine sein muss- italienisch würzen,statt dem Lachsschinken eine Blätterteig-Käsestange oder ein umwickeltes Grissini drüber legen.
Beim Salat schmecken mir immer gebratene Austernpilzstreifen besser als Champignons,ist aber mein persönlicher Geschmack.

LG Dani

Vom 21.12.2010 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
alles wirkt eher sommerlich auf mich. außer der bratapfel....

richtig stimmig finde ich es leider nicht.

woran hängst du, und welchen gang könnte man kicken?

LG

\"\"

Vom 21.12.2010 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherry_k Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2010
14 Beiträge (ø0,03/Tag)
Aaaalso, wir sind quasi richtige italienisch esser-deshalb ging es auch beim weihnachtsmenü wieder in diese richtung Lächeln

ich vertraue euch einfach und lasse den lachsschinken in der suppe weg- wenn ich länger drüber nachdenke klingt es wirklich etwas komisch...stand aber so im rezept...aber die idee mit dem taostbrot in sternform werde ich GERNE aufgreifen-DANKE- (dann gibts kein baguette dazu), das toast röste ich aber an, oder???

und auch den bacon zum salat finde ich super!!!

ihr dürft gerne weitere vorschläge machen und auch gänge total kippen,abändert-streichen...los gehts!!! einkaufen gehe ich nämlich erst morgen...solange dürft ihr mich bombadieren Lachen

vielleicht ist es noch wichtig zu wissen,dass ich ein absoluter wenig-fleischesser und kein fisch-esser bin...also an fleisch mag ich nur schwein und hühnchen (gans,wild,ente,kaninchen,etc,etc sind für mich schon zu exotisch und rind mag ich auch nicht wirklich gerne...mein mann isst das aber alles und mag auch fischiges). ABER, das schweinefilet ist auch schon beim metzger meines vertrauens bestellt,da gibt es schonmal nichts zu ändern...

so, ihr dürft eure köpfe weiter qualmen lassen Lächeln

LG und DANKE

Vom 21.12.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Sherry,

also wenn umändern erlaubt ist würde ich das Folgende vorschlagen Na!

1) Mit der ersten Vorspeise kann ich mich leider nicht so sehr anfreunden - das schmeckt mir zu sehr nach Sommer. Wie wärs mit einer kleinen Nocke von einer leichten Mousse oder einem Scheibchen Terrine mit geröstetem Brot?
2) Als Suppe könnte ich mir ein Rosmarinsüppchen mit glasierter Gänseleber oder ein getrüffeltes Maronensüppchen gut vorstellen.
3) Der Salat könnte dann so bleiben.
4) Gegen der Hauptgang habe ich per se nichts einzuwenden, würde das Schweinefilet aber mit einer schönen Farce einstreichen und versuchen mit einer spektakulären Sauce zu trumpfen.
5) Persönlich mag ich den Käse auch lieber vor dem Dessert.
6) Da das Dessert eher schlicht ausfällt würde ich zum Kaffee danach dann noch ein paar schöne Pralinen oder dergleichen reichen.

Ich hoffe meine Vorschläge treffen deinen Geschmack.

Viel Spass beim kochen.

Liebe Grüsse,
Bourbie

Vom 21.12.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koch_chaotin Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2010
711 Beiträge (ø0,85/Tag)
Nachdem es ja deutlich in die italiensiche Richtung geht, wäre mir der Hauptgang zu "deutsch"
Da Schweinefilet gesetzt ist, wie wäre es mit Gefülltes Schweinefilet im Parmaschinkenmantel ?
Davor diese Suppe ?

LG,
KC

Vom 21.12.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherry_k Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2010
14 Beiträge (ø0,03/Tag)
Das gefüllte Schweinefilet im Parmaschinkenmantel hört sich grandios an!!!!DAs wird mein Hauptgericht!!!ich wusste,dass ihr mir noch weiterhelfen könnt...da sucht man sooo lange und sieht doch nicht alles Lachen DANKE!!!!

Vom 21.12.2010 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherry_k Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2010
14 Beiträge (ø0,03/Tag)
sooo,und die Suppe ist nun auch abgeändert Lachen wir nehmen das rosmarinsüppchen! Hmmm,mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Perfekt ist es auch,weil es sich schon am Vortag vorbereiten lässt-was will man mehr??? ebenfalls das pesto rosso für das schweinfilet...

Vom 21.12.2010 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherry_k Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2010
14 Beiträge (ø0,03/Tag)
weiter gehts: der salat und das Dessert bleiben so stehen!

ach ja, und Käse werde ich vor dem Dessert servieren...habt ihr ein paar Vorschläge für die Käseauswahl???soll nur eine kleine Auswahl sein,dafür aber was besonderes. ich bin momentan schwanger Lachen leider fällt daher aber der ganze Rohmilchkäse weg...und der ist meistens sooo lecker...

Vom 23.12.2010 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

innisiflo  Hendlgriller

Mitglied seit 03.06.2005
1.106 Beiträge (ø0,43/Tag)
Falls Du noch nicht im Supermarkt warst:
meine Favoriten für eine kleine Käseauswahl sind:

Old Amsterdam, Bavaria Blue, Saint Albray und ein pikanter Frischkäse, den aber selbstgemacht.

LG,
innisiflo

Vom 23.12.2010 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

innisiflo  Hendlgriller

Mitglied seit 03.06.2005
1.106 Beiträge (ø0,43/Tag)
P.S. Als Dipp (einfach, aber sehr lecker) : Frischkäse mit Lauchzwiebeln oder auch diese Creme mit Paprika .

Es gibt aber in der DB noch jede Menge anderer Rezepte, um Frischkäsedipps selbst herzustellen.

LG, innisiflo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: