neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarische Hauptspeise für den 1. Weihnachtsfeiertag

Vom 20.12.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risti Tellerwäscher

Mitglied seit 25.10.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Oh Mann,
ich finde einfach kein Rezept für den 1. Weihnachtsfeiertag. Ich habe meine Familie ganz großkotzig eingeladen und nun stehe ich da und weiß nicht, was ich kochen soll.

Problem: es muß vegetarisch sein

Als vorspeise habe ich mir mal die Rosenkohlsuppe ausgesucht. Da können die Nichtvegetarier Ihre Wurst selbst dazu machen.

Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank.
Risti
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2010 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich empfehle den vegetarischen Paranussbraten .... Der ist einfach immer wieder lecker...

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"

Vom 20.12.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KathieB Küchenjunge

Mitglied seit 09.07.2007
113 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Risti,

ich habe auch die komplette Familie da, von denen 3 Leute Vegetarier sind. Bei uns gibt es am ersten Feiertag jedes Jahr traditionell eine Gans, für die Vegetarier gibt es statt Gänsebraten eine Champignon-Sahne-Sauce: Champis in Scheiben schneiden und anbraten, zur Seite stellen. Zwiebeln anbraten, mit Weißwein ablöschen, Sahne dazu und einkochen lassen. Wenn man viel Sauce haben will, kann man mehr Sahne (oder mit Milch vermischt) dazugeben und dann andicken. Ich dicke mit Maisstärke an, weil als zusätzliche Herausforderung eine Glutenunverträglichkeit bei einem der Vegetarier mit im Spiel ist.

Die Beilagen mache ich alle vegetarisch (also kein Gänseschmalz im Rotkohl Lächeln). Es gibt: Kartoffeln und Klöße, Rotkohl, grüne Bohnen, vorher eine klare Gemüsesuppe (natürlich selbstgemacht) mit Eierstich, Blumenkohl und Suppennudeln als Einlage. Um den Nachtisch muss ich mich nicht selbst kümmern, den bringt die Mutter meines Freundes mit.

Für die Fleischesser gibt es dann noch die Gans und Hirschgulasch.

Grüße,
Kathrin

Vom 22.12.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

auch wenn es nicht wirklich weihnachtslich klingt, aber spontan fällt mir etwas ein, was ichvorgestern gemacht habe und wovon mein Mann und ich absolut begeistert waren: mit Risotto gefüllte Paprikaschoten!

Und zwar habe ich mich von diesem Rezept inspirieren lassen, ich habe nur die Linsen weggelassen und mangels Zucchini Brokkoli verwendet. Für die Füllung habe ich ein ganz normales Risotto gekocht, am Schluss noch schön frisch geriebenen Parmesan untergerührt, dann das gewürfelte (kurz angegarte) Gemüse drunter gerührt, in die Schoten gefüllt, etwas Gouda obendrauf, für ca. 20-25 Minuten ab in den Ofen. Dazu gab es noch einen Tomaten-Sahne-Sauce, die hätte es aber gar nciht gebraucht, die Paprikaschoten waren auch so sehr lecker und sättigend.
Und die "Fleischfresser" können dazu noch z.B. ein Hähnchenfilet essen.

Liebe Grüße
Playagrande

Vom 22.12.2010 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einem Schwammerlgulasch (Pilzragout) mit Semmel-oder
Kartoffelknödeln und dazu Blaukraut?

LG
Mariluna

Vom 22.12.2010 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emma84 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2010
23 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Risti,

wie wäre es mit einem vegetarisch gefüllten Strudel? Oder wenn du für Ovolakto-Vegetarier kochst ginge vielleicht auch eine vegetarisch gefüllte Quiche.

Ein Safran-Risotto finde ich auch immer sehr lecker und festlich.

LG Emma

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: