neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Käsefondue

Vom 20.12.2010 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torty72 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.05.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Leute, zum Heulen
habe ein Problem, habe mir ein Fondueset gekauft, es besteht aus einem Edelstahltopf aussen, und einem Einsatz aus Keramik, wie der Verkäufer sagte, für Käsefondue.
Nun habe ich es ausgepackt, leider keine Anleitung für das Käsefondue drin.
Nun ist meine Frage, wie mache ich den Käse heiss? Kann doch nicht den leeren Edelstahltopf mit Einsatz auf den Herd stellen???
Nur den Keramikeinsatz trau ich mich auch nicht, also bitte, falls jemand Erfahrung mit so einem Kombi-Fondue hat, rette bitte mein Weihnachtsfondue!!! Was denn nun?
Liebe Grüße Eure Torty72
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Normalerweise bereitet man das Käsefondue in einem normalen Topf vorsichtig nach Anleitung zu und gießt die fertige Masse dann in den mit heißem Wasser angewärmten, ausgespülten und abgetrockneten Keramiktopf. Dieser Keramiktopf wird dann ohne weitere Umhüllung aus das Rechaud gestellt.

Der Edelstahltopf ist nur für normales Fleischfondue (Öl oder Brühe).

Man verwendet also immer nur einen einzigen von diesen Töpfen.

LG UTee

Vom 20.12.2010 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
13.315 Beiträge (ø7,28/Tag)
Hallo zusammen

Ein echtes Schweizer Käse Fondue wird direkt im Caquelon zubereitet. Man kann das auf dem Herd machen und es dann in diesem Caquelon direkt auf das Rechaud stellen. Dann sollte sofort mit dem aufgspiessten Brot an der Gabel darin gerührt werden.

Den Caquelon reibt man mit Knoblauch aus bevor die Zutaten hin gegeben werden.

Umschütten gibt es nicht!

LG
smokey1 Lachen

Vom 20.12.2010 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wenn du einen Induktionsherd hast, schon.

Vom 20.12.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
13.315 Beiträge (ø7,28/Tag)
O.K. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , damit kenne ich mich nicht so aus, ich mag den nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei allen anderen Herdarten kann man es sich aber ersparen und hat dann auch keinen Verlust.

Vom 20.12.2010 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hast du auch so nicht, wenn du einen Silikonschaber nimmst.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: