Käsefondue
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2010 |
habe ein Problem, habe mir ein Fondueset gekauft, es besteht aus einem Edelstahltopf aussen, und einem Einsatz aus Keramik, wie der Verkäufer sagte, für Käsefondue. Nun habe ich es ausgepackt, leider keine Anleitung für das Käsefondue drin. Nun ist meine Frage, wie mache ich den Käse heiss? Kann doch nicht den leeren Edelstahltopf mit Einsatz auf den Herd stellen??? Nur den Keramikeinsatz trau ich mich auch nicht, also bitte, falls jemand Erfahrung mit so einem Kombi-Fondue hat, rette bitte mein Weihnachtsfondue!!! Liebe Grüße Eure Torty72 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Normalerweise bereitet man das Käsefondue in einem normalen Topf vorsichtig nach Anleitung zu und gießt die fertige Masse dann in den mit heißem Wasser angewärmten, ausgespülten und abgetrockneten Keramiktopf. Dieser Keramiktopf wird dann ohne weitere Umhüllung aus das Rechaud gestellt.
Der Edelstahltopf ist nur für normales Fleischfondue (Öl oder Brühe). Man verwendet also immer nur einen einzigen von diesen Töpfen. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Hallo zusammen
Ein echtes Schweizer Käse Fondue wird direkt im Caquelon zubereitet. Man kann das auf dem Herd machen und es dann in diesem Caquelon direkt auf das Rechaud stellen. Dann sollte sofort mit dem aufgspiessten Brot an der Gabel darin gerührt werden. Den Caquelon reibt man mit Knoblauch aus bevor die Zutaten hin gegeben werden. Umschütten gibt es nicht! LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn du einen Induktionsherd hast, schon.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
O.K.
Bei allen anderen Herdarten kann man es sich aber ersparen und hat dann auch keinen Verlust. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hast du auch so nicht, wenn du einen Silikonschaber nimmst.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine