Weihnachtsessen!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2009 |
ich habe gerade erfahren, dass es meine Oma dieses Jahr nicht schafft das Weihnachtsessen auszurichten. Nun habe ich die Aufgabe zu geschoben bekommen. Eine Pute (9kg) hat sie schon gekauft, als Beilage wünscht sie sich Serviettenknödel, Spätzle, klassierte Möhren und Bohnen. Füllen werde ich den Puter mit Äpfeln, Speck, Zwiebeln,...! Vorraussichtlich werden wir 14 Personen sein. Ich bräuchte jetzt noch eine passende Vorspeise und ein Dessert. Als Vorspeise dachte ich an eine Steinpilzessenz oder einen Feldsalat. Habt ihr irgendwelche Ideen für die Vorspeise und das Dessert oder fällt euch vielleicht eine pfiffigere Beilage ein? Viele Grüße, AchrisK |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Kaffee - Eis mit Apfel - Ragout Bratapfel - Eis Glühweinbirnen mit Vanille - Eis Als Beilage finde ich das hier sehr lecker! LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2009 |
Hallo Pralinchen,
vielen Dank für deine Tipps. Die Desserts hören sich klasse an. Ich hatte vergessen zu sagen, dass der Großteil der Familie keine Maronen mag, deshalb sind auch keine im Puter! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2010 |
Vorspeise: Frischkäse-Safran Suppe mit Mandelsplittern und Cocktailtomaten !!!
Rezept: zuerst die Mandelsplitter leicht ohne Fettigkeit in einer Pfanne rösten. In einen Topf umfüllen und mit einer klaren Bouillon aufgießen, Da hinein den Frischkäse verrühren ( Auswahl der Sorte nach Belieben, hauptsache OHNE Zusätze wie Kräuter etc.) leicht köcheln lassen und Rühren,Rühren,Rühren um eine sämige Konsistenz zu erhalten, die Safranfäden einstreuen und von der Wärme nehmen. Cocktailtomaten leicht in Fettigkeit schwenken und beim Servieren auf der Suppe drapieren. Guten Appetit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine