Recht simples Weihnachtsessen für 7 Personen
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
ich bin dieses Jahr ausgezogen und habe nun das Vergnügen am zweiten Weihnachtstag für meine Familie zu kochen. Ich habe mir schon ein 3- Gänge Menü vorgestellt und zum Hauptgang sollte es Schwein oder Hähnchen geben, da mehr nicht gegessen wird. Die recht simple Zubereitung wäre einfach von daher schön, weil ich nicht länger als 3 Stunden in der Küche stehen wollte. Ich hoffe auf rege Hilfe Lieben Gruß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
herzlich willkommen hier ,da bist du hier genau richtg .Rezepte findest du hier reichlich unter anderem im Menüforum .Viel spass beim lesen . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2007 |
Hallo,
ich würde Dir als Hauptgang dieses Rezept empfehlen: www.chefkoch.de/rezepte/814911185880057/Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet.html dazu vielleicht www.chefkoch.de/rezepte/1288831234275764/Kartoffelterrine.html und als Gemüse vielleicht Schwarzwurzel oder etwas nach Deiner Gusto. Als Dessert schlage ich Dir ein Schichtdessert - schön in Gläser angerichtet - vor. Das läßt sich gut vorbereiten. Als Vorspeise vielleicht einen Salat - vielleicht eine Feldsalatvariation. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach wieder. LG Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hi, willkommen hier bei uns.
als vorspeis u gut 1 tag vorher zuzubereioten ist diese hier www.chefkoch.de/rezepte/957201201272470/Spinat-Lachs-Rolle.html als hauptgericht www.chefkoch.de/rezepte/1433001248186902/Sahne-Zwiebelschnitzel.html und als dessert www.chefkoch.de/rezepte/30361008169124/Zimtparfait.html die sachen habe ich vor einiger zeit mal ausprobiert u konnte sehr viel vorbereiten. zum hauptgericht habe ich kartoffelpüree gemacht. Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
hallo tina0203,
bei uns gibts dieses jahr einen den habe ich in irgendeinem ck forum mal gefunden... rezept wie folgt: 24 schweinemedaillons (ich nehme immer schweinefilet und schneide selbst medaillons) 4 becher sahne 4 becher cremé fraiché 2 schuss sherry 3-4 zehen knobi salz/pfeffer 200 gr. geriebenen käse die medaillons salzen, pfeffern und anbraten. nun in eine auflaufform geben. in den bratensud die sahne, cremé fraiché, sherry und knobi geben. käse drunter mischen und diese sauce über fleisch geben. 180°C 45 Minuten dazu gibts bei uns klöße, kroketten und rotkohl. liebe grüße, ivonne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine