Wieviel von allem??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2010 |
Am 26.12. findet bei uns das große Festessen statt. Dieses Jahr erwarte ich 15 Personen zum Fondue Chinoise. Ausgerechnet dieses Jahr habe ich beschlossen die Saucen selber zu machen Nun zu meiner Frage; wieviele Saucen würdet ihr dazu machen und wie würdet ihr sie aufteilen? D.h.:würdet ihr zb. 6 Saucen für die ganzen 15 Personen machen oder jeweils für die Hälfte? Danke schon mal für die Tipps FROHE FESTTAGE!! Hackhack |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2010 |
Hallo,
ich würde immer für 5 Personen die 6 Saucen in Schälchen aufteilen, bei mehr Personen wird es zu unruhig am Tisch. Viel Erfolg und frohe Weihnachten, Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Also, ich würde jedem die Soßen auf dem Teller verleilen, damit sitzt man dann entspannter und so..
Frohe Weihnachten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo Hackhack,
also wir sind immer zu sechst und machen jedes mal zu viel Soßen. Deshalb haben wir letztes Jahr folgendes notiert: nur 4 Soßen jeweils 1/2 Rezept. Dazu noch eine kleine Flasche fertige Asiahühnchensoße (ist, ich gestehe, meine LIEBLINGSSOßE zum Huhn) Wenn du das jetzt hoch rechnest wäre es in etwa von der Menge her 3 ganze Soßenrezepte für 6 Personen. Ich würde als schon bei 15 Personen von der Menge her -mindestens- 6 ganze Soßenrezepte veranschlagen. (oder habe ICH jetzt deine Frage falsch verstanden) LG Gisela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine