neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wieviel von allem??

Vom 19.12.2010 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hackhack Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Am 26.12. findet bei uns das große Festessen statt. Dieses Jahr erwarte ich 15 Personen zum Fondue Chinoise. Ausgerechnet dieses Jahr habe ich beschlossen die Saucen selber zu machen na dann...
Nun zu meiner Frage; wieviele Saucen würdet ihr dazu machen und wie würdet ihr sie aufteilen? D.h.:würdet ihr zb. 6 Saucen für die ganzen 15 Personen machen oder jeweils für die Hälfte?

Danke schon mal für die Tipps

FROHE FESTTAGE!!
Hackhack
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2010 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Werner1954 Smutje

Mitglied seit 07.07.2010
205 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich würde immer für 5 Personen die 6 Saucen in Schälchen aufteilen, bei mehr Personen wird es zu unruhig am Tisch.

Viel Erfolg und frohe Weihnachten,

Werner

Vom 19.12.2010 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chry Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Also, ich würde jedem die Soßen auf dem Teller verleilen, damit sitzt man dann entspannter und so..

Frohe Weihnachten

Vom 20.12.2010 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Hackhack,
also wir sind immer zu sechst und machen jedes mal zu viel Soßen. Deshalb haben wir letztes Jahr folgendes notiert:
nur 4 Soßen jeweils 1/2 Rezept. Dazu noch eine kleine Flasche fertige Asiahühnchensoße (ist, ich gestehe, meine LIEBLINGSSOßE zum Huhn)
Wenn du das jetzt hoch rechnest wäre es in etwa von der Menge her 3 ganze Soßenrezepte für 6 Personen.
Ich würde als schon bei 15 Personen von der Menge her -mindestens- 6 ganze Soßenrezepte veranschlagen.

(oder habe ICH jetzt deine Frage falsch verstanden)
LG
Gisela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: