Was gibt es bei euch an Weihnachten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
ich bin immer noch am überlegen, was ich zu Weihnachten kochen soll. Wir werden meine Schwester und ihren Mann zu Besuch haben. Da ich aber eine kleine Tochter und einen - momentan sehr blähungsgeplagten - Säugling habe, kann ich mich leider nicht stundenlang in die Küche stellen. Deswegen suche ich ein schönes, festliches und pfiffiges Gericht, für dass ich nicht stundenlang in die Küche stehen muss. Dachte evtl. an eine Baby-Pute? Aber mit welchen Beilagen? Was gibt es bei euch und habt ihr Tipps für mich? Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
"Deswegen suche ich ein schönes, festliches und pfiffiges Gericht, für dass ich nicht stundenlang in die Küche stehen muss." Suchen das hier nicht grade so ziemlich alle? Und, war da für Dich noch nichts dabei? |
||||
|
|||||
|
|||||
@Vinotinto,
also ich habe hier jetzt einige Threads durchgeschaut, aber bin nicht auf was passendes gestoßen. Wie gesagt, ich kann keine aufwändigen Menüs zaubern (wobei ich gerne ein Kürbissüppchen vorneweg machen möchte und ein Dessert, dass man gut vorbereiten kann). Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Je mehr Ideen Du von Dir hier vorstellst, umso besser und schneller kann Dir geholfen werden...
Aber so ganz ins Blaue...? Da nutzt auch die in dem Raum geworfene Pute nichts... |
||||
|
|||||
|
|||||
@vinotinto,
das ist es ja, ich habe im Moment leider so überhaupt keine Ideen. Ich bin momentan so eingespannt, dass ich bisher nicht die Zeit hatte, mir Gedanken zu machen. Wie gesagt, ich würde gerne ein Süppchen vorneweg machen. Evtl. Kürbissuppe. Dann Hauptgang mit Salat. Evtl. auch ein Rinderschmortopf? Und ein Dessert, dass ich gut vorbereiten kann. Da ich wöchentlich auf den Markt gehe, komme ich immer an schönes Gemüse. Auch komme ich an wirklich guten Käse (Bergkäse, Emmentaler, Sennenrahmkäse etc.). Allerdings mag meine Schwester nur zerlaufenen Käse. Geflügel kann ich hier vom Geflügelhof beziehen. Müsste aber morgen spätestens dann vorbestellen, außerdem ist es dort recht teuer. Ansonsten kann ich Fleisch von zwei guten Metzgereien beziehen. Gerne würde ich auch Lammschulter machen, da müsste ich aber erstmal nachfragen, ob ich das bekommen kann. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, und ich möchte gerne nächste Woche noch zu unserem Weinhändler und passenden Wein dazu kaufen.
Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.04.2008 |
Hallo,
bei uns haben die Kinder entschieden. Meine Tochter hat sich für Heiligabend gewünscht: Brathähnchen mit Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln im Ofen gebacken dazu werde ich wahrscheinlich ein oder zwei Salate machen. Mein Sohn hat sich gewünscht: Toast mit Schinken und Käse und Raclette Somit sind wir für alle drei Tage versorgt. Denn wichtig ist doch das man sich nicht solch einen Stress macht. Gegessen wird sowieso zuviel und die Mülltonne muss ich ja nicht füttern LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
Hi Andrea,
meine Nachbarn sind auch so geplagt mit den Blähungen ihres Babys, heute Nacht hat er sie wieder die ganze Nacht wach gehalten, beide sind richtig fertig. Ich hoffe Du hast ein wenig Hilfe. Punta hat heute ne leckere Mandeltorte gepostet, die kann man auch länger im Vorraus machen, ich werde sie wohl für den 24. machen oder dieses Himbeerschichtdessert, dass mal kursierte, "The Day after" oder so ähnlich, ich denke es steht im Gruppenkochbuch. Im Prinzip finde ich Kürbissuppe ne gute Idee, die kannst Du ja auch schon am 23. machen. Rinderschmortopf ist warscheinlich weniger Arbeit als die Pute, oder ein Hirsch/Reh- Gulasch? Kann man auch schon nen Tag vorher machen, dann kannst Du den 24. sehr entspannt verbringen. das waren jetzt die ersten Ideen zur späten Stunde, werde dieses Jahr auch recht viel vorbereiten, da ich an allen Tagen kochen werde. Morgen werde ich meinen Plan wohl endlich fertig haben, mir fehlen auch noch ein paar Ideen. Liebe Grüße Isa Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank für eure Ideen, insbesondere Sandra und Isa! @Isa, die Mandeltorte wird es evtl. sogar geben Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine